Air Berlin XL Seat bei 737-800

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Gelly487, 13. Oktober 2007.

  1. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    :) Halli Hallo hat jemand Erfahrung mit den XL-Sitzen bei Air Berlin 737-800? Gibt es wirklich einen großen Unterschied zur Einheitsbestuhlung. Man findet absolut keine Abstandsmaße auf der Homepage bei Air Berlin. Bei Condor 757 war der Sitzabstand ja sehr enorm.

    Viel Dank für eure Hilfe.

    Gelly487 :p
     
  2. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo bin in letzter Zeit öfters XL Seat geflogen ob es eine 737-800 war weiß ich nicht aber jeder Platz hatte eine Menge Beinfreiheit. Auf dem letzten Flug war sogar vormir gar kein Sitz, (Fensterplatz Notausgang) lohnt sich auf jedenfall.
     
  3. Gelly487

    Gelly487 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :D
     
  4. suite717

    suite717 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Für mich hat das Ganze trotz größeren Platzes auch einen Nachteil. Da die XXL Seats im Bereich des Notausgangs liegen, müssen alle Taschen, etc. oben in der Ablage verstaut werden. So ist zB die Nutzung eines Notebooks aus Sicherheitsgründen untersagt.
    Will man sich dagegen auf dem Flug entspannen, sind die XXL Seats sehr gut geeignet.

    Rene
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich finde die Billigflieger, die den Notausgang als XL-Seat vermarkten unglaublich cool. Rechtsanspruch auf den Platz hast Du nicht, auch wenn gebucht, aber wer schnell ist, und bereit ist extra zu zahlen und dann auch noch für den Platz (körperlich, gesundheitlich) geeignet ist, bekommt den Platz. Megageil.
     
  6. suite717

    suite717 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Für TB Gold Card Besitzer ist die Reservierung der XXL Seats kostenlos, wenn verfügbar.
    Einfach nach der Buchung des Tickets die spezielle Gold Card Hotline anrufen, Flugnummer und TB Nummer bereithalten und den XXL Seat anfragen.

    RS
     
  7. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo gestern mit Airbus A 320 geflogen , Beinfreinheit bei den XL sehr gut aber nicht Fenster buchen, dort keine 2. Armlehne nur die Tür, und besser die hintere Reihe d akann man zusätzlich die Rückenlehne nach hinten stellen
     
  8. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo gestern 737-800 geflogen Sitzabstand super!!! :D Beine fast komplett ausgestreckt. Etwas schmal die Sitze sind aber alle gleich in der 737-800
     
  9. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Warum kann man in der -800er eigentlich nicht Reihe 14 vorab reservieren?

    Fliege Ende des Monats von La Palma über Teneriffa nach Düsseldorf, Reihe 15 ist schon voll und 14 ist geblockt. :(

    Darf ich also 3 Stunden vor Abflug am Checkin stehen um noch einen abzubekommen...
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das habe ich nun auch schon diverse male anders erklärt bekommen: mal heisst es, der exit-row platz kann nur noch gegen gebühr von 20 eur pro segment gebucht werden (auch wenn man die presse-karte von ab hat, die in etwa gold-status mit sich bringt) .. vor kurzem wurde jedoch von ham nach zrch der platz sofort zugesagt und sogar ein priority-label ans gepäck gemacht, weil ich danach mit lh weiter in c geflogen bin ... also, eben immer unterschiedlich.

    wie ist das bei euch so?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auf meinem letzten Flug mit AB (wahrscheinlich dem definitiv letzten) hatte mein in PMI ankommender Flug Verspätung. Trotz Beteuerungen der von mir befragten Flugbegleiterin und der Durchsage des Flugkapitäns, der Anschlussflug werde auf jeden Fall warten, war der Anschlussflug in PMI leider weg. Daher wurde nichts aus meinem ursprünglich gebuchten XL-Seat. Die normalen Sitze geben schon in der 737-800 wahres Sardinenbüchsen-Feeling. Die normalen Sitze im Airbus kannte ich bis dahin noch nicht - ich fand mich wieder komplett eingequetscht zwischen der Rückenlehne des Vordersitzes, der Wand und dem Arm meiner Sitznachbarin - zumindest für Leute mit 1,90 m Körpergrösse komplett unzumutbar! Bei LH hingegen hatte ich auch in der Eco noch nie irgendwelche Platzprobleme.
     

Diese Seite empfehlen