Air Canada Business Class

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Meilensucher, 12. Mai 2007.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der AC C-Klasse Richtung Deutschland(767 nach MUC oder 777/A330 nach FRA)?

    Ich plane gerade einen Nordamerika Trip und ich überlege ob ich liebe mit der LH fliegen soll oder ob man sich auch mal die AC anschauen kann. Neugierig wäre ich ja, aber wenn das so alte Gestühle sind wie bei vielen USA Fliegern...
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Hallo Meilensucher,

    vorab: ich bin bislang noch nicht mit AC in der Business Class geflogen, bislang leider nur Eco). Aber dann kommt man immer duch die BC und das war wenig ansprechend, höchstens das Niveau der alten LH-BC.

    Da wir planen 2008 mal wieder nach Kanada zu reisen und genügend Meilchen für ein Business-award anesammelt sind, bin ich etwas informiert. So weiß ich, dass AC bereits die neue Bestuhlung vorgestellt hat unddie Umrüstung begonnen hat. Diese BC erscheint dann sehr empfehlenswert (lie flat...) .Bei vorne-sitzen las ich, dass ab frühestens Ende 07 die AC-Flieger ab Deuutschland mit dieser neuen BC ausgerüstet sind.
    Bislang ist es mir aber nicht geglückt, da genaueres herauszufinden. Ob zum Beispiel dieses Datum eingehalten wird und ab wann wahrscheinlich mit der neuen BC bei AC auf Flügen nach Deutschland zu rechnen ist. bin aber sehr dran interessiert, mehr darüber zu erfahren.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    CA-UK ist wohl sehr früh dabei, evtl. halt über LHR buchen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry, dass ich hier ganz deutlich widersprechen muss. Die vielen USA Flieger haben ALLE eine C die zumindest besser ist, als die alte LH, die ja noch zur Genüge durch die Gegend fliegt. Natürlich ist die C bei Delta, United etc. nicht berühmt, aber bitte nicht vergessen, dass z.B. NW lie flat Sitze hatte, als bei LH die 127 cm noch der Standard waren. LH und AF ( wobei da transatlantisch mittlerweile ALLE Maschinen umgerüstet sind ) waren die einzigen, die es sich noch erlaubt haben, mit einem derart lächerlichen Sitzabstand durch die Gegend zu fliegen. Die Arroganz mit der hier amerikanischen Fluglinien begegnet wird, kann ich gerade aus deutscher Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich sind manche US Flieger nicht wirklich up to date, aber so schlecht wie unser Flagcarrier sind sie wirklich nicht. Und wenn ich mir anschaue, was Delta, US, UA und American planen, schaut LH ( auch KL/AF, um hier nicht parteilich zu sein ) mit seiner "neuen" C schon wieder ziemlich alt aus.
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Dem kann ich in keinster Weise zustimmen. Die C bei UA oder US ist einfach fürchterlich und der Service sehr durchwachsen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich schlafe, interessiert mich der Service eher weniger. Wenn die Sitze aber nur 127 Abstand haben, ist Schlafen schon mal von vorn herein ausgeschlossen ( ich kann nur auf der Seite schlafen ). Sitzneigung und Sitzabstand sind für mich absolute K.O. Kriterien, und da gehört die alte LH C ( musste ich mir 1 mal in meinem Leben antun ) zum absolut schlechtesten, was über den Teich fliegt. Da ist geschenkt noch zu teuer. Oder anders herum. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Sitz a la BA oder NZ verbunden mit Ryanair Service für teuer Geld und auf der anderen Seite einem alten LH Sitz mit First Class Service für umsonst, würde ich den bezahlten Sitz wählen.
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    dann kannst Du mir bestimmt sagen wie die NWA-First Sitze innerhalb der USA sind.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Besser als sämtlich innereuropäische C :twisted:

    Im Ernst, was die Amis ( vielleicht mit Ausnahme UA auf manchen Strecken ) inneramerikanisch anbieten ist eine Frechheit. Die meisten haben allerdings schon relativ früh gelernt ( früher jedenfalls als manche Europäer ), dass sie Interkontinental etwas mehr bieten müssen. Da Produktzyklen aber eben auch mehrere Jahre dauern, ist es eigentlich logisch, dass diejenigen, die früher aufgerüstet haben, jetzt temporär ins Hintertreffen geraten. Wenn ich mir die Ankündigungen einiger US Airlines anschaue wird sich das aber bald wieder drehen.

    Wenn wir aber bei C auf Kurz- und Mittelstrecke sind: Zumindest KL und AZ hatten früher in C noch echte C-Sitze. Leider wurden die mittlerweile abgeschafft. Weiß jemand, ob es das innereuropäisch überhaupt noch gibt?
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ausser SU fällt mir da spontan niemand ein - die haben dafür richtig bequeme Sessel (wie eine inneramerikanische F).

    Andererseits ist so etwas in Europa auch schlecht möglich. Wenn ich montags morgens nach ZRH fliege sind 40 - 60% der Plätze C Klasse. Bin aber auch schon Samstags früh nach WAW geflogen und war der einzige C Gast. Da müsste es theoretisch so viele Versionen geben, die ja nicht nur von der Strecke her einen unterschiedlichen Bedarf an C Klasse haben (ZRH, LHR, VIE, BRU vs. PRG, FCO, AGP) sondern auch noch abhängig von der Tageszeit (Freitag Abend vs. Samstag Nachmittag).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ob sich das trotzdem rechnet? Wenn die C ausgebucht ist, ist sie eben ausgebucht. Wenn sie aber frei ist, bekommen halt Vollzahler oder Statuskunden ein Upgrade. Die freuen sich dann. Ich bin mir aber sicher, dass sich wesentlich mehr Vollzahler in C finden würden, wenn die Sitze wieder adäquat wären. Aber off-topic :oops:
     
  11. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Schade, dass es so wenig Infos zur AC Business Class gibt, die hier ausgetauscht wird. :(
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Sorry ;) Auf den Bilder http://www.aircanada.com/en/travelinfo/ ... mfort.html sieht die ja sehr komfortabel aus. Erinnert ein wenig an VS. Kenne nur die alte C bei AC und die war vom Komfort her eben Durchschnitt. Ob und wann die neue C ab FRA/MUC eingesetzt wird, weiss ich leider nicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hab bei Airliners.net etwas gegraben:

    klick
    klick
    klick
    klick

    Wo die eingesetzt werden, keine Ahnung :? Es sieht so aus, als ob bisher nur ein Teil der 767 und die 777 umgerüstet wurde:Sitzpläne
     
  14. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Gibts mittlerweile schon Erfahrung mt der neuen C ? Bin gerade am überlegen, ob ich meinen Award nach SFO nicht über Toronto buchen soll.
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ich dachte AC gibt ihre neue C Klasse auch nicht für Awards frei - so wie die SQ?
     
  16. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hi!

    Weiss einer von euch, ob inzwischen die Flüge von Toronto nach FRA umgestellt sind auf die neuen Sitze?

    Und kann man bei diesen Flügen ein Meilenupgrade von eco auf business machen?

    Grüße aus dem verschneiten Toronto

    BlackS40
     
  17. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    @blacks40 gehe auf die HP von AC mache eine Flugsuche, zum Beispiel FRA-YYZ-FRA, bei den Resultaten siehst du mit welchem Typ geflogen wird und welches Interieur.
     

Diese Seite empfehlen