Air Canada - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Lillyann, 2. Februar 2008.

  1. Lillyann

    Lillyann Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich fliege im März nach Toronto und wollte mich nach Euren Erfahrungen mit Air Canada erkundigen. Ich habe bereits gelesen, dass die Air Canada ihre neue Business Class nicht auf allen Strecken einsetzt und habe einen Flug über Frankfurt anstatt des München Direktfugs gebucht (ab FRA um 10).

    Wie sind Eure Erfahrungen mit der neuen Business Class? Wie sicher ist es dass Air Canada wirklich ihre neue BC einsetzt?

    Danke!
     
  2. ludwigemanuel

    ludwigemanuel Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    ich möchte leider behaupten müssen, dass du nach toronto sicher die alte businessclass haben wirst - und die verlangt bescheidenheit.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
  4. wwwPascal

    wwwPascal Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Bin neue C auf Strecke Narita-Vancouver bzw. Toronto-Narita geflogen.
    Einfach fantastisch so ein langes, gerades Bett.
    Bin jeweils erst kurz vor der Landung aufgewacht.

    Kleine Nachteile, die aber zu verschmerzen sind:
    - Eingeschraenkter Fensterausblick aufgrund von Sitzanordnung
    - Sitzbreite kam mir etwas eng vor.
    - Flatscreen voller Fingerabdruecke da Touchscreen
    - Kommunikation zu Nachbarn eingeschraenkt, da hohe Waende

    Ansonsten kann ich die neue First Executive empfehlen. Werde im Juni wieder fliegen anstatt Non-stop nach Chicago. Die Einreisekontrollen via Canada sind auch wesentlich angenehmer, da no queues.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Heißt das, die kanadischen Einreisebehörden erledigen schon den ganzen Kram für die 'US-Behörden ? Das wäre ja mal eine wunderbare Alternative zum üblichen Chaos in den USA .... ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht. :shock:
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Aber die amerikanischen Imigrationformalitäten werden schon in Canada von US Homeland Security MA durchgeführt. Und wie wohltuend ohne dicke Waffe am Gürtel!! Da ist es bei der Einreisekontrolle halt meistens nicht so voll wie in den USA, wobei ich das in Toronto auch schon anders erlebt habe.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe noch nie einen Immigrationofficer mit dicker Waffe am Gürtel gesehen. :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ...kein Wunder, die stehen nur an den Countern für Eco Passagiere... :mrgreen:
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also ich bei jeder Einreise egal wo in den USA, aber in DFW fallen die vielleicht etwas mehr auf, denn in Texas ist alles etwas größer.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich finde die im Anschlag gehaltenen Maschinengewehre des BGS in Frankfurt und vereinzelt auch München immer besonders auffällig. :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich auch.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Habe ich in MUC zuletzt in den 70er-Jahren gesehen.
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    [quote="SleepOverGreenland]Ich finde die im Anschlag gehaltenen Maschinengewehre des BGS in Frankfurt und vereinzelt auch München immer besonders auffällig. :wink:[/quote]

    Die laufen hin und wieder mal rum und bei der Sicherheitskontrolle sehe ich in MUC manchmal einen mit MP5 stehen, normalerweise aber nur normale Bewaffnung. Aber die Amis mit ihren Superknarren schlagen unsere Bundespolizisten, die bei der Einreise sitzen deutlich.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mag ja sein, dass ich von SFO verwöhnt bin. Großartig sichtbare Gewehre gibt es dort nicht. Weder bei der Einreise noch bei der Sicherheitskontrolle. Demgegenüber stand vorletzte Woche sogar ein Polizist mit MP5 (oder was auch immer) vor dem Körper und beide Hände am Gewehr angelehnt direkt im Eingangsbereich des FCT. Und die patrollierenden Doppelkontrollen (BGS) mit den großen Gewehren sind an deutschen Flughäfen eher Normalität. Ist mir in USA noch nie auf so aufgefallen. Aber ich war ja auch erst ein paar Mal da... :lol:
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Dann fliegst Du zu häufig nach London wo ja schon ganze Armeen durch die Flughäfen ziehen. Um auf das Thema zurückzukommen: In toronto sieht die ganze US-Einreise ziviler und entspannter aus als in den US-Städten wo ich bisher eingereist bin (BOS, ORD, CLT, DFW).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    London war ich schon mindestens 3 Jahre nicht mehr. :roll:

    Bin bisher einmal in Vancouver eingereist und fand das nicht so prickelnd. SFO ist einfacher und freundlicher und in MIA und ATL hatte ich in den letzten 2 Jahren auch nicht die geringsten Probleme. Mit Ausnahme der Wartezeit waren auch die Herrschaften in LAX sehr freundlich und wenig bedrohlich. Es gibt in der Tat an manchen US Stationen lästige Wartezeiten, aber eine Bedrohung durch irgendwelche Waffen habe ich noch nie wargenommen. Eine Pistole im gesicherten Gürtelhalter hat übrigens auch jeder deutsche Dorfpolizist. BOS war tatsächlich nicht so toll, aber ich erinnere mich in der Hauptsache an ein brechend volles Abflugterminal und lange Schlangen vor Security (Aber da bin ich ruckzuck durchgeleitet worden. :D )
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und zum Glück sind die Zeite vorbei, wo man mit einem Schützenpanzer auf dem Rollfeld begrüsst wurde.
     
  19. zappenduster

    zappenduster Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Und zum Glück sind die Zeite vorbei, wo man mit einem Schützenpanzer auf dem Rollfeld begrüsst wurde.[/quote]


    Also in ZRH rollen die bei den amerikanischen Airlines oder El Al immer wieder mal zur Begrüssung oder Verabschiedung mit.
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, kann ich verstehen. An Bord der Ami-Maschinen hochken ja die Terroristen, die die El Al in die Luft sprengen wollen.
     

Diese Seite empfehlen