Air Canada in Y?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von mdede, 17. Oktober 2009.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Kann jemand was zur Economy der AC sagen? Sitzkomfort? Service? IFE? gibts bei denen alkoholisches noch für lau auf den Langstrecke oder muss ich da wie bei den US Airlines draufzahlen? Wie sind die Unterschiede zwischen 77W und 767, bzw. 333??

    Danke schonmal!

    Gruß
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Da gibt es unter "außereuropäische Airlines" diverse threads dazu.
    Ich fand AC in der Y bisher immer recht angenehm, wobei ich immer Flieger mit der neuen Ausstattung hatte (keine Ahnung was da noch an altem Gerät rumfliegt).
    IFE = immerhin AVOD, Auswahl so lala, sehr fehleranfällig (hatte auch schon diverse Flüge bei denen es komplett ausgefallen war) und ich fand die Bildqualität n bisschen bescheiden. Ungefähr LH-Niveau, dafür gibt's aber Steckdosen und USB-ports.
    Service = deutlich ältere Semester, recht bemüht und deutlich über dem Niveau von US und UA. Aber das ist auch kein Kunststück.
    Essen = Durchnschnitt
    Zum Alkohol kann ich nix sagen, weil ich keinen trinke und zum Sitzabstand auch nicht wirklich, weil ich immer nur Bulkhead oder am Notausgang gesessen habe.

    Die 767 ist der 77W n bisschen zu bevorzugen, weil 2-3-2 config statt 3-3-3.
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ich kann mich dem nur anschliessen.Bin mit B767 von AC geflogen.Die Sitze waren schon etwas abgenutzt.Die Beinfreiheit ist okay aber ich fand
    die Sitzreihen trotzdem etwas eng.Persönliches IFE ist inklusive,aber es fällt regelmäßig für eine Zeit lang aus.Der Monitor ist groß genug und man hat eine gute Sicht,solange der Vordermann seine Rückenlehne nicht ganz nach hinten klappt.Die Filmauswahl ist in Ordnung.Ein paar neuere Filme und viel alter Schinken.Das Essen ist ungefähr auf LH-Eco Niveau bzw.auf Niveau der US-Airlines,also nix besonderes.Die Flugbegleiterinnen waren fast alle schon ziemlich alt,aber durchaus freundlich und bemüht.Rotwein gab es beim Essen umsonst,sogar auf Nachfrage eine zweite kleine Flasche.
     
  4. fflo

    fflo Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    O la la, diese Einstellung zur Qualität einer Airline ("schon ziemlich alt..") ist mir
    persönlich zuwider. Die Gedanken sind frei aber sie so offen auszusprechen...

    Bin schon oft AC geflogen, Service inkl. mindestens perfekter Zweisprachigkeit, Steckdosen
    etc. perfekt. Normalerweise keine dt. Filme (auch nicht mit Untertiteln). Essen eher mässig,
    da ist mein Favorit (ECO) die KLM mittlerweile.

    fflo
     

Diese Seite empfehlen