air canada jazz

Dieses Thema im Forum "Air Canada" wurde erstellt von Randy12, 21. April 2010.

  1. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    kennt jmd die air canada jazz Canadairs`? Was haben die für ne First Class? Ist das so ein billig Flieger oder haben die richtige First Class entsprechend dem Rest in Nordamerika und v.a. wie der Rest auf Air Canada First Class?
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ja, haben eine First. Es ist aber kein CRJ700 sondern ein CRJ705! der erhebliche unterschied ist folgender. Es ist eigendlich ein CRJ 900 aber hat nur die Sitzanzahl des CRJ700 und wurde eigens für AC gebaut. Grund für die geringere Sitzanzahl ist die geringere Anzahl (gleich wie beim CRJ700) an Notausgängen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kleine Ergänzung: Nein, es ist nicht die selbe Executive-Ausstattung wie in der selben Klasse auf den Maschinen der Hauptflotte der Air Canada, dort besteht sie aus Sitzen in der "Fischgräten"-Anordnung mit Flatbed-Funktion. Diese auf einer Regionalflotte einzusetzen, wäre auch etwas zu viel verlangt.
     
  5. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    ja schon klar, ich meinte das auch eher im bezug auf die Nordamerikanische First Class die zB im A320 eingebaut ist.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, damit kann sie auf jeden Fall mithalten.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wir sind kuerzlich mit einem CRJ705 nach Iqaluit geflogen. Der Sitzkomfort in der Business Class ist gut, mit einer 1-2 Konfiguration (links ein Einzelsitz am Fenster, rechts zwei Sitze). Die Jazz CRJ705 sind uebrigens auch in der Economy Class sehr komfortabel. Der Sitzabstand ist (aufgrund der laengeren Strecken) deutlich besser als bei Lufthansa Regional. Alle Sitzplaetze, auch in der Economy Class, sind mit Audio/Video on demand ausgestattet. Air Canada Jazz duerfte so ziemlich der einzige CRJ Betreiber weltweit sein, der Video am Platz anbietet...
     

Diese Seite empfehlen