Air Canada Mehrere Menschen verletzt

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von thaiwol, 11. Januar 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Mehrere Menschen bei schweren Turbulenzen verletzt
    http://www.aero.de/Mehrere_Menschen_bei ... t_5601.htm
    Das muss aber ganz schön heftig gewesen sein! :shock:
    Wenn 6 Personen lebensbedrohliche Verletzungen davon getragen haben.
    Da kann man nur Gute Besserung wünschen und das keine bleibende Schäden zurück bleiben.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    die waren bestimmt nicht angeschnallt, sonst kann ich mir das nicht vorstellen
     
  3. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    bei airliners.de steht noch folgendes zu dem Vorfall:

    ...... Beim Absacken der Maschine waren nicht angeschnallte Passagiere durch die Kabine geschleudert worden. Augenzeugen berichteten, dass auch Trolleys, von denen gerade das Frühstück verteilt wurde, durch die Luft flogen. Der Pilot sprach von einem «Kontrollproblem» und kündigte eine Notlandung an. Später hieß es, die Bordcomputer seien komplett ausgefallen. Die genaue Ursache wurde untersucht.

    @Peruaner: Deine Vermutung war also richtig.

    Gruß,
    rombach01
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Airbus halt.
    Da fliegt alles der Computer.
    Und Computer stürzen eben ab.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    aha, ist das bei Boeing auch so ? Bei Tupolev ja bestimmt ;)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Boeing hat kein FlyByWire in den bisherigen Typen.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dass man heutzutage eigentlich IMMER, wenn möglich, im flieger angeschnallt sein sollte, ist doch mittlerweile jedem bekannt, oder? wers nicht tut, riskiert eben, zu den o. g. gehören zu können...
     
  8. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Naja , also "lebensbedrohlich" war das aber nicht. Es gab (laut lokalen Tageszeitungen) einige Knochenbrüche die wohl nicht so schlimm waren. Und ALLE Verletzten sind bereits nach einem Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die Ursache scheint weiterhin unklar und umstritten zu sein. Naja , warten wir mal ab.....
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei Airbus gab es in den letzten Monaten ja verschiedene unklare und umstrittene Unfälle.
     
  10. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Aussagen hier gehen jetzt in die Richtung : Computer ausgefallen , Pilot macht durchsage das ´per hand´ geflogen werden muss DANACH 15sec lang durchsacken und häufiger Wechsel der Flughöhe. Also zumindest die Turbulenzen als einzige und ursrpüngliche Ursache scheinen wohl nicht mehr im Fokus der Untersuchungen zu stehen.
     

Diese Seite empfehlen