Air Canada

Dieses Thema im Forum "Air Canada" wurde erstellt von philos, 9. Oktober 2009.

  1. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich dachte, es sei wieder Zeit, etwas über die Air Canada zu schreiben.
    Ich flog am 8.10.09 von MUC nach Toronto in Business und bewerte das ganze we folgt:

    Der Sitz ist echt stark: sehr bequemes Sitzen und sehr bequemes liegen, denn er lässt sich wirklich full flat bringen. Ebenso gut finde ich die Grösse des Bildschirms und das Entertainment System mit sehr viel Auswahl - allerdings fast nur auf Englisch und/oder Französisch.

    Das Essen ist einfach: zwei Vorspeisen und drei Hauptspeisen zur Auswahl, Käse und Süssigkeit. Prompt serviert, grosse Portionen beim Mittagessen; beim Abendeseen nur eine klate Platte ohne Auswahl und etwas klein portioniert; dazwischen gab es Eis und Cookies.

    Getränkeauswahl eher begrenzt. Habe Champagner getrunken, die gleiche Flasche vom Anfang bis zum Ende; also, nach acht Stunden ist es nur noch Traubensaft; dafür ist der Kaffee in Ordnung.

    Service gut aber nicht überfreundlich; keine Magzine an Bord.
     
  2. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Nachtrag: die 1-1-1 Bestuhlung ist sehr gut, wenn man irgendwo im A ist, hat man eine Wand vis-a-vis, was mehr Intimsphäre gewährt.
     
  3. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Kann philos nur zustimmen. Bin sehr positiv überrascht. War auf AC 2 (Tokio-Toronto, Boing 777) und kann das mit den bequemen Sitzen nur unterstreichen. Durch die Wand zu den Nachbarsitz(en) fühlte ich mich wohler als in einer vollen LH First auf der 747. Und weit besser als die schrägen Rutschen bei LH/LX/OS ist die AC Business Bestuhlung in full flat auf jeden Fall.
    Abweichend möchte ich anfügen, es gab 3 Filme auch in Deutsch. Getränkeauswahl fand ich gut, je zwei Rot. u Weißweine u. Champagner.
    Für mich steht fest AC gerne wieder, war m.M. nach auch den Aufpreis von ca. 175 € aufs RTW wert. (Buchungsklasse RTW Business in „D“ nur AC 2 in „C“)
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Der sitz selbst mag zwar gut sein, aber die Anordnung ist schrecklich. Durch diese Anordnung gibt es keine vernünftige Sicht aus dem Fenster, ich buche immer einen Fensterplatz. Durch die Sicht zum Gang hin gibt es meiner Meinung nach null Sichtschutz.
     
  5. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Wow, das muß ja ein unruhiger Flug gewesen sein, 777 x hat's Boing gemacht ;)
     
  6. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    War tatsächlich etwas unruhig, aber so schlimm wieder nicht. :lol:
    Danke Travelman, schlimmer Tippfehler meinerseits. Muss natürlich Boeing 777 heißen. :oops:
    hobby91 hat auch recht, aber meinen Zehen ist es egal das es nach vorne keinen Sichtschutz gibt.
    Ich finde das Produkt toll, aber kann ja jeder selber entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen