Air China Cash Upgrade möglich?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von jopitz99, 17. September 2007.

  1. jopitz99

    jopitz99 Pilot

    Beiträge:
    90
    Likes:
    0
    Hallo,

    im Rahmen einer Städtereise fliege ich in Eco mit Air China von FRA nach Shanghai und von Peking zurück nach FRA. Da der Hinflug ein Nachtflug ist, spiele ich mit dem Gedanken nach einem Upgrade zu fragen, da es nach der Ankunft gleich mit dem besichtigungsprogramm losgeht.
    Hat jemand bei dieser Fluglinie schon mal ein Cash Upgrade gemacht? Ist das zu einem halbwegs vernünftigen Preis überhaupt möglich?

    Falls jemand schonmal die Strecke in Eco geflogen ist, wie ist denn so der Zustand und der Sitzabstand?

    Vielen Dank, ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

    Gruss jopitz99
     
  2. easton

    easton Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin des öfteren auf dieser Strecke unterwegs und muss sagen, es ist ok.
    Air China fliegt normaler weiße mit der 747, Zustand ist ok. Da ich nicht besonders groß bin, nur 170cm habe ich eigentlich keine Problem mit dem Platz.
    Hatte mal ne fast neu Maschine aber auch schon mal nen sehr gebrauchten. Wer das chinesische Essen mag, für den sollte es kein Problem sein. (Mir persönlich ist es halt lieber, wenn ich wieder nach Deutschland fliege auch was gescheides zum beissen zu bekommen, dem ist leider halt nicht immer so :cry: )
    Aber wie das mit dem Cash Upgrade ist, dazu kann ich nichts sagen.
    Wünsche gute reise.
     
  3. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Cash upgrades sind grundsaetzlich moeglich, allerdings ist das mit der Verfuegbarkeit so eine Sache.
    Die Fluege sind in der Regel ziemlich voll.Aber, probieren lohnt sich immer.
    Bei der Bezahlung aufpassen, dass wirklich nur das ipgrade bezahlt wird - hatte da mit etlichen Chinesischen Airlines schon Probleme die einfach ein Biz Ticket verkaufen wollten und das Eco Ticket gar nicht einberechnet hatten.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich bin bereits dreimal mit Air China geflogen (Frankfurt-Peking-Shenyang) und jedesmal gab es Probleme wie Überbuchungen oder gecancelte Tickets (s.u.). Die Wartung der Maschinen ist im Innenraum sehr verbesserungsdürftig: Wacklige Tische, defekte Buchsen im Entertainment-System, kaputte Federn in der Babybetthalterung... Und bei unserem letzten Flug war noch ein Rückflug im chinesischen EDV-System gecancelt (im deutschen aber nicht!), wodurch die Rückreise erst im dritten(!) Anlauf eine Woche nach ursprünglich gebuchten Termin geklappt hat! Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Cash-Upgrade hier problemlos funktioniert...
     
  5. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Hallo!

    Fliege am 21.12 von FRA über PEKING nach BKK und am 7.1.2010 auf dem selben weg zurück BKK-PEK-FRA.

    Jetzt meine Frage wenn auf dem Hinflug ein Cash upgrade ergattern sollte (Verfügbarkeit vorausgesetzt) gilt es dann für die gesamte Strecke oder nur von FRA nach PEKING? oder komplett bis BKK?

    Kann ich im Vorfeld mit Meilen upgraden? Wenn ja wo mache ich das?

    Merci im voraus für die Hilfe!

    so long
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    mit Meilen bei Miles&More. Cash Upgrade immer nur für das Segment, dass von da abgeht, wo Du zahlst.
     
  7. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    Danke Alligator für die Info-habs in der Zwischnzeit auch gelesen bei M&M jetzt habe ich nur folgendes Problem das Reisebüro hat mich auf dem Hinflug in Buchungsklasse L gebucht und auf dem Rückflug in Buchungsklasse Q wenn ich das richtig verstanden habe kann ich bei M&M nur aus Y in C upgraden-oder?

    Dann würde ja nur die cash upgrade option bleiben oder hat jemand einen Tip was ich machen kann?

    Weiss jemand wieviel Meilen das upgrade mit Meilen kostet für FRA-PEK.

    so long
     
  8. marcccus

    marcccus Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hat nun schon jemand Erfahrungen mit einem Cash Upgrade? Liegt das auch bei ~ 500 €?
     
  9. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    ja, hab ich schon gemacht von FRA nach PEK, für EUR 570,--. Die Business war nur halb voll; jeder hatte eine Zweierreihe für sich (A332). Wenn die Kiste fast voll ist zahlste richtig, EUR 1200,--. Alles upgrades, einfacher Flug. Je nach M&M Status und ECO Buchungsklasse variiert das um einige Zehner. Da gibt es Listen. Aber es geht im Prinzip immer, außer wenn die C voll ist, aber wo hat man des heutzutage schon noch?
    Probier doch mal nach zu verhandeln und berichte darüber. Ich hab mir vorgenommen das nächste mal mir ein wenig Zeit dafür zu nehmen. Schön lieb und dumm, so mit weggehen und zerstreut zurückkommen :|. Das halt ich aber nur durch wenn keine Schlange vorm Counter steht.
     

Diese Seite empfehlen