Air China F/C config

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Alligator, 31. Juli 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Habe gerade bei Seatguru gesehen, dass CA die F im zweiten Segment der 747 hinter der C hat. UD ist auch C.

    Ist schon jemand damit geflogen? Warum diese ungewöhnliche Anordnung? Wenn Paxe aus der C einen Spaziergang durch den Flieger machen wollen, müssen sie durch die F durch, was sie vermutlich nicht sollen/dürfen. D.h. sie sind den ganzen Flug im Bugsegment "gefangen"? Nicht so tragisch zwar, aber doch eine sehr seltsame Anordnung.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bin zwar noch nicht mit Air China geflogen, eine ähnliche Aufteilung gab es früher aber schon bei TG.
    In ihrer DC 10 (lang ist's her) war die First ähnlich angeordnet wie die bei Air China. Vorne war C, dann gab es nur 2 Reihen F, dahinter kam gleich die Eco. War sehr merkwürdig. Natürlich durften weder von vorne noch von hinten Paxe da durch und die FA's hatten reichlich zu tun, Paxe davon abzuhalten.
    Ich persönlich finde die F im Bug oder UD viel schöner. Sowohl für F als auch für C Class Paxe.
     
  3. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Alligator,
    mit dem Jumbo bin ich von SHA nach PEK geflogen, im April, in First, und hab mich das selbe gefragt. Also Purser(in) angesprochen; und in F fallen die Antworten dann auch wirklich qualifiziert aus. Hier die Antwort, frei übersetzt: Der Grund dieser Anordnung ist dass die CA nicht so viele F Paxe hat wie LH etc.. So wollen die eben den Raum besser aufteilen, also weniger F und mehr C Sitze. Und wenn dann an den meisten Flughäfen es nur eine Fluggastbrücke gibt musst du das so einteilen dass du alle Paxe schön der Reihe nach, erst F dann C dann Y und retour, ein und ausladen kannst. Eingestiegen wird an der Tür hinter der F Klasse.
    Der Flug war übrigens spitze, ich saß besser als der Papst :p , brudal viel Platz, das sollten sich mal die LH Leute ansehen! Bilder davon siehst du auf: http://www.so-war-mein-flug.de
     

Diese Seite empfehlen