Air China: Meilen in First (Inland)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von weltspion, 17. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Es ist verwirrend. Es gibt Flüge, die haben F, C und Y, da ist es klar. Ich hatte aber schon mehr als einen Inlandflug in China (aber - HINWEIS - alle in meiner Vor-Miles&More-Zeit), der hatte zwei Klassen, und ich hatte Fare-Basis F, allerdings stand auf der Bordkarte C. Bestellt habe ich einfach "upper Class".
    Die Jumbolino hatten alle nur Y (die fliegen jetzt bei CA aber nicht mehr). Mittlerweile haben aber alle CA-Flüge mindestens eine Klasse vor der Eco.

    Demzufolge ist die Eingangsfrage nicht *ganz* unberechtigt.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Fast keine Frage ist "ganz unberechtigt". Aber der Frager sollte sich fragen, ob er nicht kurz bevor er die Frage hier stellt, sich nicht einfach einmal kurz fragen sollte, wo man vor einer Frage selbst einmal nachschauen könnte. Und dann würde sich manche der "nicht ganz unberechtigten Fragen" von ganz allein in Luft auflösen. :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Was die Miles&More-Tabellen aussagen, kann in der Tat jeder selber nachschauen :idea:

    Frage ist, ob hier zwischen Theorie und Praxis ein Unterschied ist: Gibt es bei Air China bei einem Flug, der nur 2 Klassen hat, bei einer "F"-Buchung wirklich "F-Meilen"? Ich bin nicht ganz sicher (bin allerdings seit dem 1. April 2006 nicht mehr CA Inland geflogen).
    Klarheit kann jetzt jemand schaffen, der es ausprobiert hat. Ähnliche Diskrepanzen gibt es z.B. bei Code-Share-Flügen mit Nicht-M&M-Partnern.

    Ich kann nur bei der Frage wegen dem Exec-Bonus abschliessend ein "Nein" als Antwort geben...
     
  4. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Kurze Info zu den Meilen:

    Durfte Anfang dieser Woche einen F-Flug von PEK nach SHA "geniessen".
    Es gab 2 Serviceklassen - Eco und First.
    Für F gibt es lediglich 200% der Melen.
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich hab definitiv 300% für PEK-SZX in F bekommen, war allerdings n 3-Klassen-Flug. Ansonsten sammle ich in China meistens auf Phoenix Miles.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Es kommet eben darauf an, in welcher Buchungsklasse man fliegt. Auch auch einem Flug, der nur eine Y- und eine F-Kabine hat, kann die Airline Tarifklassen für Business-Tickets (C,D,Z,J etc.) anbieten. In die wird dann natürlich auch gebucht, wenn es sich um ein entsprechendes Ticket handelt, etwa für einen internationalen Business-Class-Trip.

    Das gibt's auch bei UA, zB zwischen SFO und LAX, nämlich auf Anschlüssen für interkontinentale Flüge. Da kann es dann schon sein, dass man mit seinem C-Ticket in der UA F sitzt, aber nur C-Meilen bekommt. Denn in den A- oder F-Bucket wird man ja nur dann gebucht, wenn der eigentliche Bucket (hier C) auf dem Flug nicht verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen