Air China wird der Star Alliance beitreten.

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von thaiwol, 11. Juli 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Du bist ja immer wieder auf dem neuesten Stand, von so einem Gerücht höre ich jetzt zum ersten Mal.
    Heisst das, dass es dann die 3-Regionen gar nicht mehr geben soll? und dafür die höhere Meilenzahl nur noch bei 4-Regionen Award? Wäre schön wenn das Gerück wahr werden würde.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist ein Gerücht aus diesem Forum - wobei ich nicht genau weiß, ob es damals jemand aus FT übernommen hat oder ob es zuerst hier gepostet worden ist und danach dann auch "drüben" diskutiert wurde. Die Diskussion ist aber sehr schnell wieder eingeschlafen - deshalb hab ich's auch nicht allzu ernst genommen.
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Denke auch, dass man über Gerüchte nicht all zu lange diskutieren braucht. Man ändert ja sowieso nichts;
    genauso wie man nicht groß über meinen Ärger der 3-Regionen Awards diskutieren braucht - man ändert sowieso nichts.

    Lieber freuen wir uns an den kleinen schrittweisen Veränderungen und manchmal Verbesserungen für bestimmte Destinationen usw.

    Und somit zurück zum Thema Air China und Tibet;
    interessant fände ich auch die Destination Urumqui - welche man dann mit der Air China und einem *Award erreichen kann - soll ja auch eine interessante Gegend sein - so wie Tibet.

    Jedenfalls ist ja gerade der Dalai Lama für 10 Tage hier - und vielleicht bekommt dadurch jemand von den Lesern des Forum Lust auf Tibet und hat jetzt mitbekommen, dass man AB SOFORT per LH M&M *Award nach Tibet kommt (so lange man nicht in BKK oder Sin umsteigt).
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Reicht für Tibet eigentlich ein "normales" China-Visum aus?
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi MAP;
    Leider NEIN;
    das normale China Visum reicht nicht aus. Du brauchst dafür ein gesondertes Visum, da es sich um eine Sonderzone handelt - wenn du ein normales china Visum beantrags, kannst du gleichzeitig auch das Tibet-Visum beantragen.

    Das ist genauso wie bei SIKKIM, da reicht auch das normale Indienvisum nicht aus und du brauchst ein gesondertes Visum.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich werde Ende August gen PEK fliegen und wahrscheinlich Air China nutzen, da es der guenstigste Star-Alliance Carrier ist. Bekommt man bereits jetzt Meilen fuer die Fluege?
    Ich benoetige noch ein paar dieses Jahr und die nicht-Meilen Alternative waere Emirates HAM-DXB-PEK fuer deutlich weniger Geld.

    Danke,
    Hendrik
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich bekommt man bei "Air China" (einer der "weitere Partner"-Airlines der Star Alliance) Meilen - aber eben bisher nur Prämienmeilen und (noch) keine Statusmeilen.
    KLICK
     

Diese Seite empfehlen