Air France Airbus mit über 200 Personen vermisst

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von bart, 1. Juni 2009.

  1. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Maschine der Air France mit 215 Passagieren an Bord verschwindet vor der Küste Brasiliens von den Radarschirmen.
    Der Airbus war in Rio de Janeiro Richtung Paris gestartet.
     
  2. sosa

    sosa Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

  4. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Hat eben auch CNN gemeldet, ebenso dass der Radiokontakt bereits vor 3h abgerissen ist..
    Nicht gut..
     
  5. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Es war n Airbus Typ a330-200 Hoffe das es doch noch ne gute Nachricht gibt .
     
  6. sosa

    sosa Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Wohl aussichtslos.

    Quelle: news.orf.at
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Shit, da hilft wohl nur noch ein Wunder!

    DUS
     
  8. Craig

    Craig Bronze Member

    Beiträge:
    193
    Likes:
    0
    Behörden sehen "keine Hoffnung" für vermisste Air-France-Maschine

    Die französische Fluggesellschaft Air France vermisst einen Airbus A330. Das mit 228 Menschen besetzte Flugzeug befand sich auf dem Weg von Rio de Janeiro in Brasilien nach Paris. Es verschwand am Montagmorgen von den Bildschirmen der Radarstationen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die AF Homepage scheint wohl (leider) auch "zusammen gebrochen" zu sein.

    Wollen wir alles das beste hoffen für die über 200 Paxe.
     
  11. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Es wird berichtet dass die Besatzung extrem starke Turbulenzen gemeldet hat.

    Sieht nicht gut aus die ganze Sache, wenn die Maschine irgendwo notgelandet bzw gewassert wäre, gäbe es darüber bereits Informationen.

    Auf der AF HP noch nicht einmal ein Hinweis auf den Vorfall !!!!
     
  12. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    N-TV: "Um 4.xx Uhr heute Nacht a(MEZ) übermittelte die Maschine ein automatisches Signal über technische Probleme."

    Man, man, man...... Ich sag mir immer, wenns dich trifft, dann trifft es dich halt und blende somit immer Gedanken an mögliche techn. Probleme an "meiner" Maschine aus. Aber wenn es dann mal wieder zu einem Absturz kommt, dann ist es immer wieder ein komisches Gefühl.
     
  13. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Und ich bin noch am Freitag mit so n A330-200 geflogen Weiss einer ob Deutsche am Bord waren .
     
  14. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0

    So sehe ich das auch immer wenn es wieder einen Absturz gab. Meine Definition dafür, es ist immer ein Flugzeug voller potenzieller Lottogewinner, nur das Eben nicht das Glück eines Gewinns sondern das Pech eines Absturz zuschlägt.

    Im Moment berichten alle Nachrichtensender quasi parallel das Selbe. Was sollen sie denn auch tun, sie haben alle die gleichen Informationen mit denen sie im Moment versuchen die Zuschauer vor dem TV zu fesseln.

    Im TV wird es nocht nicht ausgesprochen, aber ich denke man mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen dass alle PAXE tot sind.

    R.I.P :cry:
     
  15. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0

    Biste mit AF geflogen?
     
  16. Tomcat

    Tomcat Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hm nun meldet AF selbst das die Maschine wahrscheinlich vom Blitz getroffen wurde etc .....(warum die nun selbst anfangen zu spekulieren ist mir allerdings nicht klar :|

    Ich dachte eigentlich das man Gewitter umfliegt wenn es geht.

    Allerdings wenn die Maschine schon selbst diese Fehlermeldung gesendet hat, dann frag ich mich warum die Piloten dann kein Mayday, Problemmeldung etc lossenden konnten...
    In jedem Fall aber sehr trauriger Vorfall :cry:
     
  17. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich dachte das eine Maschine nicht direkt vom Himmel faellt wen ein Blitz einschlaegt.

    Es gibt wohl keine Hoffnung mehr.

    Ein sehr trauriger Vorfall :cry
     
  18. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  19. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Beim ZDF haben sie gemeldet, dass es sein kann, dass das Flugzeug auf dem Antlantik notwassern musste und/oder die Elektronik ausgefallen sei. So dass Funkverkehr gar nicht mehr möglich war. Ein zweites Wunder vom Hudson ist leider sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt wie man so schön sagt zuletzt.
     
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das ist doch eh nun wieder alles Glaskugelleserei. Damit Websites und TV sender nun Zuschauer bekommen, wird immer mehr in der Glaskugel gelesen und mit neuen "Infos" auf Sendung gegangen. So lange die Blackbox nicht ausgewertet ist, bleibt alles im Dunkel. Augenzeugen sind wohl nicht zu erwarten ^^
     

Diese Seite empfehlen