Air France Airbus mit über 200 Personen vermisst

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von bart, 1. Juni 2009.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dann sind's jetzt halt drei. :idea:

2. Timtim

Timtim Gold Member

Wer wirklich Angst bekommt dem kann ich nur empfehlen sich so ausfuehrlich und intensive mit dem Thema Flugzeug Abstuerze zu beschaeftigen wie moeglich. Klingt komisch, Konfrontationstherapie hilft aber super. Ich hab Abende damit verbracht Berichte auf wikipedia und anderen Seiten ueber Ungluecke zu lesen. Die Ursachen sind unglaublich vielfaeltig, teils absurd oder eine unfassbare aneinander Reihung und Verkettung von Zufaellen... Da muss man sich mal ueberlegen wie viele Menschen jeden Tag aufgrund irgendwelcher banalen Alltagsdinge ums Leben kommen! Da wirkt es voellig absurd, vor nem Flugzeugabsturz Angst zu haben. Alleine in Deutschland erleiden jedes Jahr 250.000 Menschen nen Schlaganfall. Und dabei sitzen sie weder im Flieger noch im Auto sondern mit ihrer Frau und den Kindern beim Abendessen oder im Kino.

Gruesse, Tim

3. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

Sorry aber ich habe mir Gedanken gemacht-infos versucht zu bekommen - und nach gründlichem nachdenken meinen Flug nicht abgesagt obwohl ich es erwogen habe und ein Vielflieger bin

4. miles-and-points

5. miles-and-points

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,629861,00.html

6. libertad

libertad Pilot

Gerade Gerücht über http://twitter.com/BreakingNews gelesen:

7. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Final Destination lässt grüssen... Bin mal gespannt was mit den anderen Leuten passiert die auch aus irgendwelchen Umständen nicht den Flug bekommen haben!!!

8. el borracho

el borracho Pilot

das meinst du im Ernst?

wenn ja, meine Empfehlung waere nur noch Kinderfilme zu gucken.

9. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Die Frage die sich doch stellt, ist ob DU es wirklich ernst meinst was du da schreibst!!! Mach dir mal eine Tasse Tee und denk darüber nach.

10. FlatEric

FlatEric Co-Pilot

Final Destination :roll:

Klasse! Wie einfach es doch ist einen Hoax in die Welt zu setzten.. mann muss das ganze nur in die richtigen Kanäle einspeisen, dann fährt irgend ein Schmierblatt darauf ab, andere folgen und schon hat man ne geheimnisvolle Story.

Wie krank das ist das eigentlich? Aber es muss ja schon einen Grund haben warum Bild & Co so hohe Auflagen haben.. au weia..

11. Barbaraberta56

Barbaraberta56 Bronze Member

In jedem Fall hast du beim Apoplex schlechtere Karten im Flieger als zu Hause

12. lufty

lufty Lotse

13. el borracho

el borracho Pilot

Gemacht, sogar 2 Tassen. Ich denke immer noch so, und nun?

14. joel10

joel10 Bronze Member

und die opfer hatten wohl auch kein wasser in der lunge, also schon tot, bevor sie im wasser ankamen. kann man das so schreiben? klingt irgendwie doof, aber ihr versteht die SACHLICHE aussage.

15. Guest

Guest Guest

Ich fliege ja auch sehr viel ( 2 bis 3 mal im Jahr ) ich hatte und habe immer ein mulmiges Gefühl .
    Jetzt keine panische Angst aber ich bin immer froh wenn ich wieder unten heil ankomme . Ich denke das liegt daran weil ich schon 2 sehr wacklige Landungen miterlebt habe . Einmal mit der Royal Air Maroc im Landeanflug auf Düsseldorf . Das war sehr unangenehm . Da wurden wir so durchgeschüttelt das selbst die Flugbegleiterin sich übergeben mußte .
    Das 2 . mal mit der Iberia im Landeanflug auf Madrid .Also da dachte ich wirklich mein letztes Stündlein hat geschlagen . Wir gingen Runter dann schoßen wir wieder nach oben dann wurden wir nach links dann mal nach rechts schleudert . Dann ging sie wieder hoch also da habe ich wirklich richtig Angst bekommen .
    Es gab glaube ich auch niemanden im Flieger die nicht die Gesichtsfabe gewechselt hat .

Deswegen kann ich mir sicher gut vorstellen wie sich die Menschen in dem Airbus gefühlt haben müßen . Das ist so traurig und ich fühle wirklich mit den Angehörigen der Opfer .

Wenn ich mir vorstelle : Ich will meinen Mann vom Flughafen abholen und erfahre dann das die Maschine nie ankommt dann wird mir ganz anders .

16. muc217

muc217 Co-Pilot

:lol:

17. Chamaelion

Chamaelion Pilot

So gehen die Definitionen auseinander was sehr viel bedeutet...

zum Thema:
    Ich meide Nevercomeback-Airlines, das vermindert das Risiko und alles andere ist Schicksal, Pech oder wie man es auch immer bezeichnen mag. Ist man nun konsequent dürfte man gar nicht mehr außer Haus gehen, am besten den ganzen Tag mit der Decke überm Kopf im Bett liegen. Ach ne die meisten Unfälle passieren im Haushalt oder wie war das? :mrgreen:
    Man muss ja kein übertriebenes Risiko eingehen, aber einem muss bewusst sein, dass immer etwas Risiko dabei ist. Ich renn ja auch nicht in irgendeiner fremden Stadt nachst alleine durch alle Viertel, aber was habe ich von Urlaub/Aufenthalt, wenn ich den ganzen Tag im Hotel sitze? Jeder entscheidet selbst welches Risiken er/sie eingehen will und wie hoch das Risiko sein soll!

Grüße

18. Guest

Guest Guest

Für mich ist es schon viel 2bis 3 mal im Jahr . Ich weiß ja nicht wieoft ihr im Jahr fliegt aber für meine Verhältnisse ist das schon oft . :mrgreen:

Welche sind " Nevercomeback " Airlines ?

19. Chamaelion

Chamaelion Pilot

Alle die grundsätzlich alle Tickets als Oneway-Ticket verkaufen :lol: :lol: :lol:

Ne Spaß beseite:

Da gibts paar ganz nette aus Kasachstan, Angola, Indonesien und viele weitere. Die meisten sind eh auf der schwarzen Liste der EU siehe hier: http://ec.europa.eu/transport/air-ban/pdf/list_de.pdf

20. miles-and-points

:lol: "gruns ätzlich" (mit space) ist eine nette Formulierung. :lol:

Diese Seite empfehlen