Air France Airbus mit über 200 Personen vermisst

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von bart, 1. Juni 2009.

1. Chamaelion

Chamaelion Pilot

ja, kann passieren. hin und wieder rutscht einer raus, son ätzlicher grunser :lol:

2. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Also ich fliege pro Jahr ca. 25-30 mal (geschäftlich und privat zusammengerechnet) aber ich weiss, dass einige hier im Forum eine solche Anzahl quasi fast monatlich erreichen... :shock:

3. beelzebub

beelzebub Silver Member

Vermutlich fliegt ein Grossteil der Mitglieder des VFF auch nicht mehr als zwei- oder dreimal pro Jahr. Somit waren gewisse überhebliche Kommentare nicht angebracht.

4. Guest

Guest Guest

[quote="gonknoggin]
    Also ich fliege pro Jahr ca. 25-30 mal (geschäftlich und privat zusammengerechnet) aber ich weiss, dass einige hier im Forum eine solche Anzahl quasi fast monatlich erreichen... :shock:[/quote]

So oft ? Das wäre ja fast jeden Tag . Wo nehmen sie dann dann die Zeit her hier im Forum zu posten ? :mrgreen:

Vielen Dank :p

5. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Naja, wie oft hier wirklich jemand fliegt, weiss am Ende wohl nur die Person selbst. Fakt ist, dass es hier wohl schon einige echte Vielflieger gibt - auch wenn die Definition eines solchen natürlich weiterhin Gegenstand von Diskussionen bleiben wird. Ich beispielsweise würde mich mit meinem Flugverhalten (noch) nicht als wahren Vielflieger bezeichnen, das würde ich erst wenn ich wirklich wöchentlich mit dem Flieger, auch Langstrecke, unterwegs wäre. (Disclaimer: Ich kenne solche Leute persönlich, die quasi täglich zwischen den Kontinenten pendeln - also nicht sagen, es gibt sie nicht :p ).

Ob man dann noch Zeit und Lust hat im Forum zu schreiben? Das muss wohl ein jeder selbst wissen. Aber technisch steht dem ja wohl dank Ultraportables, Lounges mit Internetzugang etc. wohl nichts mehr im Wege. Zumindest ist das Reisen heute für mich keine Ausrede, nicht "on the grid" zu sein, wie man so schön sagt - auch wenn es vielleicht immer noch etwas komplizierter und teurer ist als vom Haus- oder Büro-PC.

6. Kenneth89

Kenneth89 Co-Pilot

7. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Die Meldung wurde gestern schon wieder dementiert.

8. Klotz

Klotz Platinum Member

Das die Presse in der heutigen Zeit nicht mehr nachforscht, woher angebliche News kommen, duerfte klar sein. Hauptsache etwas berichten.
    So tauchten auch 2 angebliche Bilder aus dem Inneren des A330 auf, die angeblich noch in der Luft entstanden. Die Presse stuerzte sich auf die News und zeigte die Bilder.

Bloed nur, dass diese aus der TV-Serie LOST kommen. Hier die Bilder.

http://derandre.iimmgg.com/image/3efc86f06ed3f7b2a94ee2ee340dfbae

Links sitzt Evangeline Lilly

Das Logo auf dem Seitenleitwerk wurde dann im Bericht "unscharf" dargestellt. War in 2 Nahcrichtendungen, ehe es bemerkt wurde. Mal von anderen Kleinigkeiten abgesehen.

Auf youtube kann man den TV Bericht drueber sehen.

9. Timtim

Timtim Gold Member

10. xscampi

xscampi Pilot

Habe ich gerade im Handelsblatt entdeckt:

http://www.handelsblatt.com/journal/bus ... en;2415924

Scheinbar ist der Airbus im Sturzflug aufgeschlagen und dabei auseinandergebrochen. Ich hoffe, die Techniker können den Hergang rekonstruieren.
    Ich habe gestern auf National Geographic TV einen Bericht über den Absturz einer 747 der China Airlines gesehen. Die konnten den Absturz unter Anderem anhand einer Bruchstelle eines Wrackteils rekonstruieren. Der Flugschreiber war in dem Fall eher ohne Aussagekraft. Vielelicht gelingt dies auch in diesem Fall.

Gruß
    xscampi

11. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Gibt es eigentlich inzwischen genauere Informationen über die Unglücksursache?

12. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Würde mich mittlerweile auch mal Interessieren was es für neue Erkenntnisse gibt. Es ist ja ziemlich still geworden was diesen Fall angeht.

Fest steht nur, die Blackbox und den VoiceRecorder hat man niemals gefunden. Ob Teile, Überreste und andere Dinge irgendwo mal als Treibgut angespühlt wurden??? Möglich wäre es ja.....

13. UncleSamDavid

14. PatBateman

PatBateman Gold Member

Air France entlässt Sicherheitschef

Fünf Monate nach dem Airbus-Absturz über dem Atlantik hat Air France seinen Chef für Flugsicherheit entlassen. Außerdem äußerte Konzernchef Pierre-Henri Gourgeon seine „intime Überzeugung“, dass die Piloten nicht an dem Absturz des Airbus mit 228 Insassen schuld seien. Damit kam der Konzern Forderungen der Pilotengewerkschaften nach, die in dem Streit um die Flugsicherheit mit Streiks gedroht hatten. „Die Piloten haben eine Runde gewonnen“, kommentierte der Pariser „Figaro“. Der Airbus A330 war am Pfingstmontag auf dem Nachtflug von Rio de Janeiro nach Paris in ein Unwetter geraten und in den Atlantik gestürzt. Die Ursache und der Ablauf des Unfalls, der mit dem Ausfall der Geschwindigkeitssonden seinen Ausgang nahm, sind noch unklar.

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news ... schef.html

15. UncleSamDavid

16. impii

impii Bronze Member

Laut Bild wurde der Flugschreiber jetzt auf 5 Kilometer genau geortet. Mal sehn was draus wird...

17. hal9000

hal9000 Platinum Member

Laut anderne Quellen wurde es nur anhand neuer Techniken aber alten Daten simuliert bzw. errechnet. Die tatsächliche physische Existenz ist nach wie vor absolut unbekannt.

18. Toto1974

Toto1974 Silver Member

Im Ard Videotext steht, dass man das Wrack geortet hätte.

19. UncleSamDavid

20. milk run

milk run Gold Member

Diese Seite empfehlen