Air France Airbus mit über 200 Personen vermisst

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von bart, 1. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Im Spiegel (Kiosk-Ausgabe Nr.22 / 30.05.2011 Seite 109 ff.) wird nochmalig ein ausführlicher Bericht geschildert zu den geschehen rund um den unglücksflug af 447, u.a. die letzten 4 minuten bis zum absturz und das der pilot "angeblich" gar nicht im cockpit saß im den entscheidenden momenten
     
  2. paspriv

    paspriv Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Der KAPITÄN ! (frz Le commandant de bord, CDB)
    Aber was soll das ? Es ist keine neue Erkenntnis und es kommt tagtäglich vor, dass der CDB nicht fliegt sondern der Co... das hat viele Gründe.
    Aber die suggestive Ableitung "Es war niemand im Cockpit, AF447 geht führerlos baden" ist ja wohl Cowboyjournalismus unterster Klasse.
    Und wer sagt nicht, dass gerade ein Copilot (der ja auch eine komplette Ausbildung hinter sich hat) in einer solchen Situation einen Einfall hat, der die Maschine rettet ? Alles hypothetischer Schwachsinn. Ich hoffe das BEA kann bis Ende Juli eine Lösung des "Mysteriums" vorlegen, nur so wird was sinnvolles passieren.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Absolute Zustimmung!
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Jup. Das ist aber wohl bei allen Fachtehemen so. Ein Fachinteressierter sollte keine Standardzeitung nehmen, um Themen des Faches zu lesen. Das gilt nicht nur für Luftfahrt, sondern auch IT, Wirtschaft, etc.
    Für Luftfahrtinteressierte kann ich nur empfehlen, sich die Informationen aus Quellen wie www.flightglobal.com zu holen.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  7. paspriv

    paspriv Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Vielleicht waren ja auch die Gurken schuld... oder die Tomaten oder doch eher die Sprossen...
    Sieht so aus als liefern die Regierungen sich nun ein Kopf an Kopf rennen, wer den grössten Blödsin von sich geben kann.
    Fragt sich nur wie die Kriterien sind, nach denen der Gewinner festgelegt wird :
    - grösstmöglicher Kompetenzmangel
    - verursachte "Kolateralschäden"
    ...
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Crash-Doku: Ein französischer Fernsehsender hat die letzten 4 Minuten und 20 Sekunden der AF447 mit Schauspielern in einer spannenden Dokumentation nachgestellt. Die Angehörigen der Opfer, die bei dem Flugzeugabsturz ums Leben kamen, hatten versucht, die Ausstrahlung per Gerichtsentscheid zu verhindern – ohne Erfolg.
    http://www.aerotelegraph.com/af447-doku ... ines-crash
     
  12. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
  13. Makus

    Makus Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe vor wenigen Tagen davon gehört, weil ich mich genauer über die Fluggesellschaft Air france informiert wegen meiner Buchung für die Linie im Oktober in die Staaten. Die Simulation im Fernsehen war furchterregent das sie so nah an ihrem Ziel waren.
     
  14. Liebe Forenkollegen ,
    es ist sehr ehrbar, wie Ihr die verunglückten Piloten nunmehr in Schutz nehmt, Sie können sich ja nicht mehr wehren,
    leider beginnt nun nach Veröffentlichung des Abschlussberichtes der Flugunfalluntersuchungskommeission ein ganz hässliches Spiel:
    Die Fakten sind ziemlich klar, auf der einen Seite die Pilotenfehler, auf der anderen Seite AIRBUS, die fehlerhafte Speedsonden nicht
    rechtzeitig tauschen und es bei einer Warnmeldung belassen,andere Warnsysteme für die für unmöglich gehaltene Störung fehlen ebenfalls komplett.

    Jetzt muss sich AIRFRANCE und AIRBUS über die prozentuale Schuldzuweisung und damit über die Höhe der Entschädigungszahlungen streiten, das dauert Jahre.
    Im Fall der MIDAIRCOLLISION in Überlingen hat nach mehrjährigem Streit sich die deutsche Flugsicherung, in deren Auftrag SKYGUIDE gehandelt hat , und Baschkirien Aisways auf ein 70/30 Verschulden zu Lasten des russischen Flugkapitäns geeinigt.

    Ich beneide die Richter nicht, die hier "Recht" sprechen sollen, beide Firmen werden versuchen, die verunglückte CREW ALLEINE haftbar zu machen,
    dabei kommen Sie am billigsten weg, obwohl A L L E Beteiligten schwere Fehler gemacht haben.
     
  15. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen