Air France Airbus mit über 200 Personen vermisst

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von bart, 1. Juni 2009.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Wie ist das eigentlich über dem offenen Meer. Funkkontakt zu Bodenstationen wird es aufgrund der Entfernungen kaum permanent geben. Geht das Radarsystem über den ganzen Atlantik, oder werden teilweise Positionen einfach berechnet. Gibt es Kontakt über Satelliten zum Boden?
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Siehe meinen post 2 Beiträge weiter oben. Die Verfahren sind nicht "direkt". Funkkontakt über HF gibt es, aber keinen Radarkontakt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Weil hier schon in massiver weise über die Air France hergezogen wurde (mangelnde Bereitschaft den Funkverkehr in Englisch durchzuführen, oder angebliche Arroganz und Überheblichkeit der Air France), muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

    Wenn man die Air France wegen fehlender Bereitschaft angreift, den Funkverkehr in Englisch zu führen, dann muss man auch alle anderen afrikanischen, asiatischen und südamerikanischen Airlines angreifen, die gar keine oder nur mangelhafte Englischkenntnisse haben. Und aus diesen Kontinenten landen eine Menge Maschinen in Europa. Vor längerer Zeit gab es mal eine Reportage (ich glaube bei Schrowanges Extra-Magazin auf RTL) war dass, da haben Reporter auf deutschen Flughäfen feststellen wollen, inwieweit die ankommenden und abfliegenden Piloten aus aller Herren Länder der englischen Sprache mächtig sind. Das Ergebnis war erschreckend. Sehr viele von den Piloten konnten gar kein oder nur gebrochenes Englisch.

    Über die Arroganz: Arrogant und überheblich und in sehr vielen Fällen auch inkompetent sind alle Airlines, auch die Lufthansa. Bei allen!!! Airlines geht es nur darum, die Leute schnellstmöglich von A nach B zu bringen. Erhöhter Kostendruck, rentable Wirtschaftlichkeit und vor allem grenzenlose Profitgier haben alle Airlines gemeinsam, auch die Lufthansa. Deshalb bleibt auch die Sicherheit der Maschinen auf der Stecke, wie man bei der Spanair Katastrophe in Madrid gesehen hat.

    Bei der Air France Katastrophe hat vielleicht das Unwetter zum Absturz geführt, vielleicht werden wir es auch nie erfahren, da Black Box unerreichbar auf dem Meeresgrund.

    Was mich selbst am meisten immer stört, wenn Luftfahrtexperten und die Wirtschaftsbosse gross verkünden, dass Fliegen sei sicher. Nichts ist sicher!!! Ich kann diese abgedroschenen Floskeln nicht mehr hören. Wenn Fliegen sicher wäre, dann gäbe es nie Flugzeugunfälle und Abstürze. Genausowenig kann ich diese verdammten Statistiken noch hören, wo Flugzeugunfälle mit dem Tod im Strassenverkehr verglichen werden. Totaler Irrsinn!

    Fakt ist, wenn man zum falschen Zeitpunkt in der falschen Maschine sitzt, dann passiert es eben. Ich muss das so lapidar ausdrücken, der Mensch lebt eben nur sehr begrenzt auf dieser Erde.

    Mein tiefstes Beileid allen Angehörigen der Opfer!
     
  4. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Wie wenn das hier wichtig ist :roll: Es sind über 200 Menschen tot, egal was die für eine Nationalität haben.

    Geh mal nach Spanien, da reden die spanischen Airlines auch alle spanisch.
     
  5. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ja, das war nach der Geschichte: http://www.youtube.com/watch?v=xu3zNFNbRxI
     
  6. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Mesdames, Messieurs, auch Piloten von AF können immer noch erheblich besser Englisch als die meisten User hier.
     
  7. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Ok, jetzt wird es langsam echt laecherlich!!!
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Lächerlich hast du dich hier gemacht! Wie alle anderen, die sich an wilden Spekulationen beteiligen, ohne auch nur einen Funken Wissen zum Thema zu haben.
    Zeigt sich mal wieder, wozu eine Moderation in einem Forum von Nöten wäre.
    Dies ist somit klar meine letzte Aktivität hier!
    Mein Beileid den Opfern und Angehörigen und ich hoffe, dass keiner von denen jemals auf die Idee kommt zu "googlen" und dann diese gequirlte Sch$%&/ hier lesen muss!

    thumbsup@belzebub
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Mein Beileid
     
  10. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
  11. holzwurm_ecki

    holzwurm_ecki Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Also weit außerhalb jeder Radar Coverage, Presse, Rundfunk und Fernsehen haben mal wieder den unzutreffenden Satz vom Verschwinden von den Schirmen zitiert.
     
  13. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Jetzt gehen die Meinungen bezüglich des "Könnens" des Flugschreibers aber ziemlich auseinander.... Gestern hieß es noch vermehrt, dass es unwahrscheinlich -jedoch nicht ausgeschlossen- ist Signale aus 6000 Meter Tiefe zu empfangen.
     
  14. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Über das "Können" des Flugschreibers kann man immer erst nach einem Unfall urteilen. Gefordert wird vom Hersteller nur eine Sendeleistung die im Wasser bis etwa 1000 m Tiefe reichen würde. Es sind aber schon Flugschreiber in wesentlich größeren Tiefen geortet worden da das Signal sehr stark war. 6000m wären eine Meisterleistung! Zudem ist es nicht garantiert das es überhaut Signale gibt. War die Zerstörung zu groß ist die Energiequelle ( wahrscheinlich Lithiumionen akku ) eventuell von Sender getrennt - dann funkt auch nichts. Dieses Signal sendet auch keine Daten sondern nur ein gleichförmiges Peilsignal das das Auffinden der Box ermöglichen soll.
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Da ich wieder malin der Luft war,konnte ich gestern nur in allen "Airline Gästezimmern" via CNN etc. diese Message hören. ( Geschmackssache) Aber nach drei Stunden Flug hat man ja kein Wetter mehr, höhenbedingt...? Wie konnte ein Blitz einschlagen? Liebe Grüsse aus SEL
     
  16. Guest

    Guest Guest

    der Flugschreiber soll wohl einem druck bis 5000m aushalten können... darüber hinaus ist es wohl zuviel
     
  17. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Doch, tropische Höhengewitter reichen bis 15.000 m ( inklusive Blitze ). Schwere Ungewitter auf der Südhalbkugel erreichen immer größere Höhen als unsere kleinen Stürmchen hier in Europa.
     
  18. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich gehe mal bei einem nur 4 Jahre alten Flugzeug von einem Flugschreiber der neuesten Generation aus, magnetische Festplattenaufzeichnungen. Da spielt der Druck keine so große Rolle, die Daten bleiben erhalten. Hauptsache man findet das Ding!
     
  19. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Kann sein, bei meiner Landung in SEL hatten wir ab 8000 m turulenzen und keine "Sonne" naja, geh mal schlafen. Morgen wieder SIN :) Kopf hoch an alle vielflieger, das fliegen ist sehr sicher.Mein Mitgefühl für alle betroffenen. Von Herzen!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    natürlich spielt der eine rolle. Da wird die Box schlicht zerquetscht.
     

Diese Seite empfehlen