Air France Airbus mit über 200 Personen vermisst

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von bart, 1. Juni 2009.

1. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Natürlich ist fliegen gefährlich, genause wie Auto fahren oder Spazierengehen. Nur ist das Fliegen erstens das sicherste Verkehrsmittel der Welt und zweiten nicht annähernd so gefährlich wie viele Menschen Angst davor haben.
    Piloten sind auch Menschen, genauso wie Flugzeugkonstrukteure und Wartungstechniker und Menschen machen halt mal Fehler. Deshalb wird es auch immer Unglücke geben. Der Flug von GIG nach CDG dauert ca.13h und solche Strecke fliegt ein Pilot ständig, natürlich kommt da die Routine.
    Das es gefährlicher ist mit Billigairlines zu fliegen anstatt mir normalen gefährlicher ist ein Gerücht. Wie du schon sagtes die letzten großen Unglücke: Spanair, Continental Connection und jetzt Air France, da ist kein Billigheimer dabei.

Und seit wann zählt was die Blöd-Zeitung schreibt?

2. beelzebub

beelzebub Silver Member

Somit würde ich sofort alle Awards stornieren und sämtliche Prämienmeilen im Worldshop anlegen :idea:

3. beelzebub

beelzebub Silver Member

Auch bei modernen U-Booten ist in der Regel bei rund 400 bis 500 Metern Schluss und Forschungs-U-Boote haben keine brauchbaren Sonare.

4. Guest

Guest Guest

nö stimmt nicht. USA haben spezial boote losgeschickt, die auch locker 6000m tief hören.
    und die tauchroboter sowieso

5. beelzebub

beelzebub Silver Member

Passt dort ein AN/BQQ-10(V4) rein ?

6. kaninchen

kaninchen Gold Member

Mal ganz ehrlich Leute: Wer von euch hat jetzt Angst vorm Fliegen bekommen-und wenn es nur ganz wenig Angst oder ein komsiches Gefühl ist?
    Seid mal ganz ehrlich Leute.Erst war die Spanair in Madrid (MD-87),dann die Turkish Airlines in AMS (B-738),dann die Continental in den USA (DH8) und jetzt die Air France (A-332) .Damals kurz vor der Pleite der Swissair war der verheerende Absturz einer MD-11 vor der Küste Kanadas.Und dann war da noch die A-300 von AA in New York vor einigen Jahren undsoweiter...

7. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Ich fühle mich immer noch sicher.

8. eb8

eb8 Gold Member

Laut WHO Statistik sterben jeden Tag weltweit 3.300 Menschen bei Verkehrsunfällen, also über 1.2 Mio pro Jahr. Trotzdem gehst du jeden Tag auf die Strasse, setzt dich in dein Auto oder auf dein Fahrrad - oder auch in ein Flugzeug. Eigentlich müsstest du zuhause im Bett bleiben und nur noch Brei essen, damit du dich nicht an einem Knochen verschluckst.

9. ccflyer

ccflyer Pilot

10. DaveMidknight

DaveMidknight Pilot

So wie es aussieht, ist es ein Teil des Crew-Rest-Containers aus dem Cargo compartment.

11. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Ich auch.

12. ccflyer

ccflyer Pilot

13. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Ich bin gespannt wie die Blitzschlag These von AF in Zukunft das Image prägen wird.

Eine weitere Sache beschäftigt mich. Nach dem Spanair Absturz in MAD letztes Jahr veröffentlichte JP die komplette Passagierliste. Wieso tut AF dies nicht?

14. cloggy

cloggy Lotse

15. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Das habe ich mich schon lange gefragt, wieso diese online-Technik nicht schon längst Standard ist. In Zeiten, wo automatische Backups selbst von Home-PC Festplatten gang und gäbe sind, wirkt die "Black Box"-Technologie doch reichlich antiquiert.

16. OnBoardCourier

Die Berichterstattung der Bloed wird immer laecherlicher....

Aktuelle Schlagzeile, WAREN ZWEI TERRORRISTEN AN BORD VON FLUG AF447???

Desweiteren wird berichtet dass eine LH und eine KL Maschine auch massive Probleme an fast der selben Stelle gehabt haben sollen.
    Gibt es hier irgendwelche Anhaltspunkte bzw Fakten?

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Anscheinend - was LH betrifft:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,629693,00.html

Ob man das allerdings "massive Probleme" nennen sollte?

18. joel10

joel10 Bronze Member

wenn das mit dem terror jetzt in den medien ausgeschlachtet wird, wird af vermutlich noch ein größeres problem, als nur durch die derzeitige lage bekommen. das thema angst ist ja auch hier schon andiskutiert worden. :shock:

19. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ja, zwei User/innen haben dies (wenn ich richtig mitgezählt habe) zumindest behauptet. Ich persönlich kenne niemanden, der wegen des AF-Unglücks nun plötzlich zuviel Angst hätte, seine geplanten Flüge anzutreten - ganz unabhängig von der Airline. Hätte mich auch gewundert.

20. OnBoardCourier

Ein bisschen Angst fliegt ja bekanntlich immer mit. Diese werde ich dann mit ein paar Drinks vor und waehrend dem Flug betaeuben.

Trotzdem, die ganze Sache hat mir schon ziemlich Sorgen bereitet!!! :roll:

Diese Seite empfehlen