Air New Zealand - Buchungsklassen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Zollagent, 7. November 2008.

  1. Zollagent

    Zollagent Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Guten Tag!

    Mir ist aufgefallen, dass Air New Zealand zum Teil günstige Tarife nach LAX anbietet.
    Leider finde ich auf http://www.airnewzealand.de keine Angaben zu der Buchungsklasse bei den von mir ausgewählten Tarifen.
    Kann mir jemand sagen, wie man die Buchungsklassen heraubekommt. Bei AU oder US kann man diese z.B. bei den Tarifbedingungen nachlesen. Ich finde diese jedoch nicht.

    Des Weiteren würde mich interessieren, ob Air New Zealand auch Buchungsklassen benutzt, die nicht meilenfähig sind, so wie es z.B. Singapore Airlines in den sehr günstigen Buchungsklassen handhabt.

    Vielen Dank!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Buchungsklasse kann dir zB jedes Reisebüro sagen.
    Ob und welche Klassen nicht meilenfähig sind, hängt von dem Programm ab, bei dem man die Meilen zählen lassen möchte.
     
  3. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    m&m Webseite sagt zu NZ:

    Business Class C D J Z 200 % / 1.000
    Economy Class A E O U Y 150 % / 750
    Economy Class B H M Q V 100 % / 500
    Economy Class T W 50 % / 500

    Daraus folgt, das man auf nicht Graumarkt-Tickets Min 50% Meilen bekommt, war jetzt ja nicht so schwer... :)

    Manchmal glaube ich das Fly bei McKinsey arbeitet, die sagen auch Sachen die richtig sind aber nicht weiterhelfen :)

    Wobei ich Ihm hier nur zustimmen kann: Nein auf der Webseite steht nichts, ruf die an oder geh in ein Reisebüro... Weiß eigentlich jmd. wie die C Klasse von denen ist, das was man auf der Webseite sieht wenn man ne Probebuchung macht sieht ja schlimmer aus als UA, ich meine mal gehört zu haben das die ganz OK wären ...
     
  4. El_Duderito

    El_Duderito Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Es gibt auch Klassen, die 0% bei M&M bringen!
    Am besten guckt man bei ITA (matrix.itasoftware.com) die gleichen Fluege raus und ueber die booking details kommt man an die Buchungsklasse. Wenn sie bei M&M nicht gelistet ist bringt sie i.d.R. 0% (vgl. SQ). Ob es eine nicht bei M&M gelistete Klasse gibt, die Meilen bringt weiss ich nicht.
     
  5. Zollagent

    Zollagent Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Es gibt auch Klassen, die 0% bei M&M bringen!
    Am besten guckt man bei ITA (matrix.itasoftware.com)


    Vielen Dank für den Tipp.
    Die günstigen Flüge sind demnach Buchungsklasse G.
    Laut M&M gibt es für diese Buchungsklasse keinen Meilen.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Auf airnewzealnd.com sieht Du es grob, die Tarife sind in verschiedene Kategorien eingeteilt und wenn da steht keine Airdollars, gibt es auch keine Meilen!
     

Diese Seite empfehlen