Air New Zealand Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von philos, 26. November 2009.

  1. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Salut Miteinander

    Die Postings zur Air New Zealand sind alle ein bisschen alt und beschäftigen sich eher mit technischen Fragen. Ich habe eine allgemeine Frage: wie ist die Business Class (First haben sie keine) der Air New Zealand? Service, Entertainment, Sitzgelegenheit und Flexibilität.
    Danke für die Tipps.
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich kenne die NZ Business Class nur von 4 Flügen (SFO-AKL, AKL-SYD, SYD-AKL, AKL-LAX), war aber sehr davon angetan. Gerade die Business Premier hat den Vorteil, dass vorne im Flugzeug durch die Grätenform Einzelsitze zur Verfügung stehen. Entertainment was super, eine riesige Auswahl an Filmen. Essen war auch gut. Ich habe bisher nur gutes gehört. Der Sitz kann übrigens zum komplett flachen Bett "umgeklappt" werden. Somit kann man auch gut schlafen. Als Vergleich kenne ich nur LH und LA Business, und ich würde NZ beiden vorziehen.
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Keine first-hand experience, aber sehr zuverlässige Quellen berichten von einem Weltklasse-Weinsortiment, das in Präsentation und Qualität seines Gleichen sucht.
     
  4. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich bin im Mai von LHR nach LAX mit Air New Zealand BIZ geflogen und muss sagen, dass es nach der neuen Singapore BIZ die beste BIZ ist. Lie Flat, trennung vom Nachbarn(Wabensystem), super Essen, klasse Weine, Unterhaltung auch sehr gut. Concierge Service, super nette Flugbegleiter. Finde in der 747 Uperdeck angenehm, obwohl auch noch die Premium Eco dort ist. Absolut empfehenswert.
     
  5. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    flieg manchmal mit denen nach AUstralien seit OS (bzw früher NG) von Wien nicht mehr nach sydney/melburn fliegen. Die "alte verbindung" war für mich als österreicher natürlich top...das Produkt vonAir new Zealand ist es aber auch! Bin persönlich kein fan von diesen "Virgin"-Sitzen, aber zum schlafen sind sie sehr bequem. Crew wie oben beschrieben immer sehr nett, den guten wein kann ich bestätigen 8)
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Die Postings sind doch nicht alt!? Vom Mai 2009. Und wir kamen zu dem Schluß, daß die C in NZ super ist.

    Smeagol hat alles ausführlich beschrieben...

    Grüße
    Philipp
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In den 777/747 ist sie super, in der 767 alt.
     
  8. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    etwas besseres in business kann dir nicht passieren-eine der besten in business! im alliance network sehr locker - verdammt freundlich- zum abschrecken!
     
  9. philos

    philos Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Dank allen Beitragenden - habe gebucht.
     
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Ja, das war sehr angenehm...

    Letztens bei der Thai BKK-FRA in C war Beelzebub, als Stewardess verkleidet, höchstpersönlich anwesend.
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das hat mich ueberzeugt ! :lol:

    Habe nun fuer den 25.12. NZ1 LHR-LAX gebucht !
     
  12. Divedeep

    Divedeep Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallöchen zusammen,

    bin Ende Oktober mit AIR NZ wie folgt in Business geflogen: FRA-> LHR - > LAX -> AKL -> HKK -> LHR -> FRA wobei FRA <-> LHR mit Lufthansa
    Die Business Premier ist echt klasse, aber auch ein wenig gewohnheitsbedürftig da:

    -> Sitze sind in Fischgräte manier angeordnet (jeder hat sein eigenes reich)
    -> Essenund Weine sind spitze
    -> Eigener Monitor zum ausklappen
    -> Sitz läßt sich in 180 ° Posistion zum, schlafen legen
    -> Man kann sich ein Tischen teilen zum essen, sollte man(n) die Gelegenheit bekommen ;-)

    Wenn man auf http://www.vornesitzen.de/Home/Sofliege ... hp?aid=148 bekommst Du einen guten Eindruck.

    Kurz Um: Es läßt sich aushalten und ganz ehrlich ist die Busienss Prmier nicht weit weg von der LH First (meine Meinung)

    Da ich im Februar wieder diese Ochsentour machen muß werde ich wieder Air NZ wählen. Auch der Ticketpreis versteht sich. habe 3.600 € für den obigen Flug bezahlt. das ist im Gegensatz ´zu einem Round the Wolrd Ticket von LH die Hälfte ;-)

    Grüße...Volker
     
  13. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    Eine kluge Entscheidung!

    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Danke ich freue mich schon !

    Weiss jemand ob die Maschine im TBIT ankommt oder im T2 ?

    Das waere fuer die Immigration wohl von erheblicher Wichtigkeit. Besonders am Weihnachtstag habe ich keine Lust dort zu sitzen !

    Cheers,
    S
     
  15. LASUSA

    LASUSA Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin,
    Ankunft ist im T2! Hab im Oktober erste Erfahrungen mit Air New Zealand gesammelt, allerdings in der Premium Economy, war aber ebenfalls positiv überrascht.
    Die einzig negative Erfahrung war, daß mein Gepäck in LAX nicht nach HAM durchgecheckt wurde, da 2 getrennt gebuchte Tickets (NZ und LH).
    War aber nicht so schlimm, da ich in LHR genug Aufenthalt hatte.
    Übrigens fliegen meine bessere Hälfte und ich ebenfalls am 25.12. nach LAX, allerdings diesmal über MUC, mit LH. Wir dürften also etwa gleichzeitig um ca 19 Uhr Ortszeit landen.
     
  16. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    wie ist denn die business class wenn man zu zweit unterwegs ist?
    hat man auf den mittelsitzen die chance sich während des fluges mal zu sehen?

    kann jemand seine erfahrungen vom zu zweit reisen in der nz business class mitteilen?
     
  17. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    du kannst mit deinem reisepartner super zusammen essen. der sitzt dann quasi auf deiner Fußstütze...nicht ganz so bequem wie der sitz aber zum essen mehr als ausreichend...
     
  18. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Hochzeitsreise von San Francisco => Auckland (und weiter nach Fiji). Meine Frau überrascht - sie hatte Economy erwartet und zudem auf den Boardkarten gesehen, daß wir in unterschiedlichen Reihen sitzen ("Ja, keine Sorge, das Layout der Maschine ist ungewöhnlich, wir sitzen aber nebeneinander" - "Wie soll das denn gehen - PANIK!" - "Vertrau mir..."). Selbst nach diversen First Class Flügen um die Welt, erinnert sie sich noch gerne an diesen Flug. Nunja, war nicht nur die Hochzeitsreise, wir sind auch an meinem Geburtstag abgeflogen und haben ihren Geburtstag im gleichen Flieger gefeiert - weil durch die Datumsgrenze der Tag zwischen unseren Geburtstagen "ausgefallen" ist. Ok, genug der langen Worte:

    Wir hatten in der 747 die Plätze 14A und 15A (würde ich durchaus wieder buchen), man sitzt quasi nebeneinander, aber sieht sich nicht direkt - bedingt durch die Sitztrennung. Durch den Hocker am Fußende kann man in der Tat mit dem Tisch in der Mitte sich gegenübersitzen. Optimal ist es nicht, weil der Hocker (a) nicht 100% bequem ist und (b) der Tisch natürlich nicht RIESIG ist. Trotzdem nett. Theoretisch könnte jemand auf der anderen Seite vom Gang sitzen, aber besser sehen kann man sich trotzdem nicht. Da halte ich lieber Händchen über die Sitztrennung ;-) Schlafen kann man prima und das Essen, sowie die Unterhaltung waren auch sehr gut. Ich würde keine andere Fluggesellschaft nach Fiji wählen (von San Fransico, wo ich lebe)
     
  19. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    wie sieht es denn eigentlich mit der verfügbarkeiten bei nz prämienflügen aus?
    ich möchte dieses jahr einen award flug bei m&m buchen, hat jemand erfahrung damit?
    ich denke mal ich werde mich direkt an die hotline wenden müssen oder?
     
  20. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    hat da niemand erfahrungen??
     

Diese Seite empfehlen