Da es bei Air New Zealand in der Regel keine First gibt, ist die Business in der Regel wie bei anderen Airlines die First. So gibt es in der neuen Business von ANZ tolle Sitze, die komplett zum Bett umgebaut werden können, also total flach ohne Neigung. Service ist auch super. Schau doch einfach mal auf der homepage von Air New Zealand, da sieht man Bilder aus der Business. Für mich eine der besten Business Class überhaupt.
NZ Business ist absolut OK, wobei man beachtet sollte das man durch die Herringbone Sitze nicht nebeneinander sitzen kann! Wenn Du allein fliegst ist es ok, ansonsten wird es schwierig! Es ist zwar eine Art Hocker (Fußteil deines "Bettes") verfügbar, aber darauf will eigentlich niemand länger als nötig sitzen.
Mit dem gleichen Argument wäre ja die Eco bei One-Class-Airlines mindestens wie die Business... NZ hat übrigens generell und nicht nur idR keine First mehr... Ansonsten wird die Business von NZ sehr gelobt (habe selbst aber leider noch keine Erfahrungen). Schau doch einfach mal auf dieses Bild bei airliners.net
OT: Air New Zealand Dezent OT aber "nice" zum Thema Air NZ: http://www.youtube.com/watch?v=elD38pJX7iE
http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=3&t=13021&p=234076#p234076 Kann mich den Ausführungen voll anschließen. Grüße Philipp
die business premier der airNZ ist ausgezeichnet -siehe mein bericht http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=3&t=13021 @CharminBear der werbespot ist genial und wiederspielgelt sexy but attitude free das lebensgefuehl der kiwis ansich und air NZ crew im besonderen
Kann C bei NZ ebenfalls nur loben. Gut. Schade, dass es keine 3-fachen Meilen dafür gibt. Es ist einer der besten Business Class Pakete überhaupt. Die FA's sind sehr nett, Service ist für C gut bis sehr gut. An die Fischgräten-Sitzweise gewöhnt man sich als Alleinreisender schnell. Trotzdem habe ich für meine aktuellen RTWs SQ F gebucht, das ist dann noch eine Schippe besser...
Dann müsste die Air NZ. Premium Eco mit den Business Klassen anderer Airlines vergleichbar sein. Ist sie dann aber auch vom Preis her. Die Grundpreise ab London sind ja wirklich interessant, aber die Steuern& Gebühren relativieren das schnell wieder.
Bin letztes Jahr mit NZ von LHR nach LAX in der premium economy geflogen. War super. Nun habe ich im Januar für 2E und 2K wieder Flüge von LHR nach LAX gebucht. Im Januar bezahlten wir 3400 Euro für NZ und 400Euro für LH als Zubringer. Gestern habe ich die gleichen Flugdaten gecheckt. Mittlerweile müsste ich gut 7000Euro berappen. Das wäre mir zuviel. Dann würden wir economy mit LH fliegen. Im Januar war diese KOmbination jedoch um 200Euro günstiger als der Direktflug LH economy. Man hat zwar keinen Zugang zu einer Lounge, aber ansonsten ist der Service top. Bevorzugtes Check-in und Boarding. Für das nehme ich gerne den Umweg über LHR in Kauf (was mit Kindern vielleicht anstrengend werden kann). Meilen gibt es 1,5 fach.
NZ C ist zwar eine gute C. NZ PE würde ich aber nicht als "C-mäßig" bezeichnen. Ich saß zwar nur testweise dort, aber LAX AKL mag ich so nicht fliegen...
Für den Preis ist es auf jeden Fall ein super Preis-Leistungsverhältnis. PE würde ich jetzt auch nicht mit Biz gleichsetzen. BA, Condor usw. haben ja auch PE. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese so gut ist wie bei NZ. Die haben ja noch die Biz und die First. Freu mich auf jeden Fall auf den Flug. Biz bei LH wäre finanziell für uns alle nicht möglich gewesen.
die PE der air NZ im vergleich zu allen mitbewerbern das beste produkt mit leistungen die nahe an business reichen AUSGENOMMEN natürlich der sitz/schlafcomfort im flat bed der buiness, würde ja sonst auch keinen sinn machen...