Air one - wem gehört diese Linie

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Sirius, 18. April 2007.

  1. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Vielleicht weiß jemand aus diesem Forum etwas über Air one.
    Soviel ist mir bekannt:
    Dies ist eine italienische Linie, die eher wie eine "Billiglinie" ausgestattet ist. Kann über LH gebucht werden und es gibt volle Meilen (auch Status Meilen)
    Ist LH daran beteiligt, oder wer steckt dahinter ? Gehört diese Airline zur Star Alliance ?
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Sie gehört zur Star Allianz !!

    Fast alle Flüge der Air One werden seitdem zusammen mit der Lufthansa vermarktet.

    Seit 2000 ist sie Partner von LH.

    Siehe auch hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Air_One
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich glaube, als Billiglinie kann man sie eher nicht bezeichnen. Auf allen Flügen wird Business Class angeboten. Sollte man schon als Qualitätscarrier einstufen..

    Der Wellensittich
     
  4. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Air One gehört nicht zur Star Alliance, aber es gibt eine enge Kooperation mit Lufthansa und anderen Star-Alliance-Gesellschaften.
    Miles & More ist das Vielfliegerprogramm von Air One, daher gibt es auch Status-Meilen auf Air One-Flügen.

    Air One gehört zur Gruppo Toto (Toto Costruzioni Generali SpA).
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ok, sorry
     
  6. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Also ich bin mehrmals Turin - Bari geflogen und habe keine Business Class gefunden. Alles Eco.
    Die Sitzabsände waren sehr eng, es gab Kekse (entweder salzig oder süß) und ein Getränk.
    Auf dem Ticket wird kein Status angegeben - nur MM. Nach dem Umsteigen in Turin wurde der Status bei LH für den Weiterflug mit LH nachgetragen.
    Auf die Nachfrage im Flieger ein Kissen zu bekommen wurde mitgeteilt, das es keines gibt. Daher die Einschätzung "Billigflieger"
     
  7. Guest

    Guest Guest

    da war ich wohl ein wenig voreilig.
    hab gestern immer nur Auslandsflüge gecheckt, und die haben grösstenteils Biz.

    Die domestic Flüge dagegen scheinen alle all-Eco zu sein.

    Das ginge dann schon eher in Richtung LCC..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen