AIRail jetzt auch ab Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von LH630, 4. Juli 2013.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Man kann ja seit neustem auch den AIRail ab/nach Düsseldorf HBF buchen. Einzig frage ich mich: Warum wird dafür ein Treibstoffzuschlag berechnet? Seit wann braucht ein ICE Kerosin?
     
  2. Teddiodor

    Teddiodor Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Nee, aber Strom
     
  3. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    In den ausgewiesenen Preisen ist der Treibstoffzuschlag schon enthalten und da der Zug hier das Flugzeug ersetzt
    und Du zum "Flugpreis" Zug fährst, zahlst Du eben einen Treibstoffzuschlag... Eigentlich Blödsinn, da dieser die Schwankungen auf dem Rohölmarkt ausgleichen soll, die den Kerosin- nicht aber den Strompreis bedingen.
     
  4. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Eben. Das ist kompletter Blödsinn ;) Ab QKL zahlt man das nämlich auch nicht. Naja. Vlt ist es ja bisher auch nur ein Computerfehler...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sicher kannst Du sein, dass maximal der Name für den Zuschlag angepasst, keinesfalls der Preis gesenkt wird. :)
     

Diese Seite empfehlen