Airail verfallen lassen (1. Leg)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von namosi, 25. März 2009.

  1. namosi

    namosi Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte folgendes Routing: QKL-FRA-BCN-FRA-QKL buchen. Allerdings ist am Wunschtermin die Strecke QKL-FRA an diesem Morgen nur noch in Business verfügbar. Wenn ich nun QKL-FRA nen Abend vorher buche und den Rest wie gewünscht, ist die Eco-Verfügbarkeit kein Problem.

    Ich würde dann buchen buchen:
    Freitag: QKL-FRA
    Samstag: FRA-BCN
    Retour: BCN-QKL

    Den ersten Leg würde ich dann nicht antreten, da die Anreise nach FRA erst am Sa. morgen stattfinden soll und die würde dann normal bei der Bahn gebucht werden. Normalerweise bringt der Wegfall des 1. Legs ja Probleme mit sich, doch beim Airail bin ich mir nicht sicher ob die das tatsächlich registrieren. GGf. wäre es mir möglich die Bordkarte noch an dem Abend aufzunehmen, falls Web Check-In nicht reicht.

    Anm.: Die Buchung FRA-BCN kostet 230,- € und QKL-FRA-BCN 150,- €. Bei FRA-BCN müßte ich noch hin und rück bei der Bahn kaufen und bei QKL-FRA-BCN nur für die Hinfahrt.
     
  2. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Theoretsich sollte da sbei dem Zug kein problem sein wenn Du eingecheckt bist. Soweit ich weiss, macht der Schaffner seinen Stempel auf die Bordkarte und das wars. Und ob Du dann den Abend vorher ankommst oder am nächsten Morgen..das dürfte dann wohl egal sein.Gepäck musst Du in FRA ja sowieso einchecken.
    Ich würde da jetzt kein Problem sehen..Aber das sind nur meine 2 cents
     

Diese Seite empfehlen