AIRAIL

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von vielfliegercgn, 3. April 2008.

  1. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Wen der Service so bleibt, klingt das ja echt nach einer Verbesserung. Ich werde am Freitag das erste mal den neuen Service ausprobieren, bin ja mal gespannnt. Hoffe nur, dass man in den Zug auch wie frueher mit einem Ticket kommt, dass fuer einen spaetern Zug ist.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich habe jetzt das erste Mal den neuen Service im Wagen 21 genossen. Ich bin mir noch nicht so sicher ob es auf Dauer wirklich eine Verbesserung ist.

    Für Reisende der First und Business-Klasse ist es auf jeden Fall kein Gewinn an Komfort sondern die reisen jetzt auch in der zweiten Klasse und man schleppt jetzt seinen Koffer noch 400m weiter als es vorher im Wagen 26 der Fall war. Dafür ist aber jetzt definitiv mehr Platz für Gepäck vorhanden und es gibt in Frankfurt ein Begrüßungsgeschenk (Schlüsselanhänger)

    Gibt es das Geschenk eigentlich auch in Siegburg und Köln?
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    was? Busness und First fährt jetzt in 2ter klasse? Oh Mann, damit verjagen sie die letzen Kunden!

    Dann lieber Rail&Fly!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also bei LH auf der Seite steht, dass dies nur für Fahrten nach Köln/Siegburg der Fall ist und dort werden F und C-Paxe im Loungeteil der 2. Klasse untergebracht mit Service. Auf der Strecke von FRA nach ZWS werden die F und C-Paxe nach wie vor in der 1. Klasse mit Service befördert!
    Zu finden unter: http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    First und Business Class Reisende genießen in der Panoramalounge mit Kanzelblick eine angenehme Zugfahrt. Das separate Abteil verfügt über 10 Sitze und bietet dank des vergrößerten Sitzabstandes beste Möglichkeiten zum Arbeiten und Entspannen. Der Bordservice entspricht dem gewohnten Lufthansa Standard und beinhaltet ein Catering, die Unterstützung beim Verstauen der Garderobe sowie ein Zeitungs- und Zeitschriftenangebot. An den Bahnhöfen haben First und Business Class Reisende Zutritt zu den Lounges der Deutschen Bahn.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    D.h. die Eco-Gäste kommen in den Genuss des Busness/First Services (größerer Sitzabstand, Service). Damit hebt sich Business/First nicht mehr von Economy ab, und die Business/First-Gäste werden (rational grundlos) unzufrieden sein... Mal sehen, wann es die ersten Beschwerden bei LH gibt :roll:

    HTB.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Noe, in den kommen - so es so ist wie dort beschrieben - Business/First-Gaeste.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...ich denke, dass ist alles halb so wild für die F/C-Paxe: zum Einen gibt es ja den abgetrennten Bereich im Lounge-Teil des Wagens, in dem man seine Ruhe hat und ja auch mit Service betreut wird (Catering, etc.). Zum Anderen ist die erste Klasse auch ganz schön abgeratzt mittlerweile, das Leder zeigt seine Spuren an den Sitzen, was in der zweiten Klasse etw. weniger der Fall ist, weil eben dieser Stoff etw. weniger anfällig ist.
    Die knappe Stunde wird schon niemand in dem Zug umkommen. Man sitzt ja unter Seinesgleichen und muss sich nicht mit Helga und Manni abgeben, die ne Runde Skat zu Bier und Frikadellen im Großraumabteil spielen.
     

Diese Seite empfehlen