AIRail

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Randy12, 20. Juli 2010.

  1. Randy12

    Randy12 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Wird eigentlich irgendwo registriert ob man auf dem Zug von Köln oder Stuttgart auch anwesend war? Ich meine die Bordkarten werden doch nicht einbehalten sondern einfach nur abgestempelt oder? D.h. niemand weiss ja ob ich das Ticket auch benutzt habe.
    Könnte man also ein Ticket noch stornieren wenn man den Zug schon benutzt hat aber den Anschlussflug ab FRA nicht nimmt!? :lol:
    Rein theoretisch wäre das ja eine Möglichkeit kostenlos zwischen KÖln und FRA zu fahren :-O
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Im Zweifelsfall werden sie, wie auch die Online-Tickets der Bahn, zusätzlich digital mit dem Handscanner der Schaffner erfasst.

    Selbst wenn obiges nicht der Fall ist, dann müsstest du im Zweifelsfall immer noch das Original-Ticket als Beweis mit dem Storno-Antrag einreichen - und da ist dann natürlich der Stempel drauf.
     
  3. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wie bei jedem anderen Flug wird das Boarding erfasst. Entweder durch Abreissen und Einbehalten des groesseren Bordkartenabschnittes oder durch Scannen des Codes bei einer Online-Bordkarte.

    Insofern ist die betruegerische Behauptung, man sei nicht gefahren, in etwa so erfolgversprechend wie die aequivalente Einlassung beim normalen Flug, man sei nicht an Bord gewesen.
     
  4. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ach Schmarrn...

    funktioniert problemlos...Mach einen online Check in für den "Flug im Zug"...

    Meilen werden problemlos gutgeschrieben egal ob Ticket abgestempelt bzw. gescannt wurde.


    Toby
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Du hast Meilen gutgeschrieben bekommen, obwohl du einen Storno angemeldet hast? Das wage ich schwer zu bezweifeln.
     
  6. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hier ging es nicht um Zahlen ohne zu fahren (aka AIRailing), sondern um Fahren ohne zu zahlen (aka Befoerderungserschleichung). :roll: Das ist ein kleiner doch wichtiger Unterschied :lol:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und das nach einem (nachvollziehbaren) Online-Check-in? :shock:
    Das finde ich (auch im Sinne der o.a. Beförderungserschleichung) sehr "clever" von Dir.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich dachte immer das allenfalls mit dieser normalen bahn schaffner klemme ein stempel auf die bordkarte gemacht wird, erinnere mich nicht das die da was einsammeln oder scannen...
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Also heute auf QKL-FRA wurden die Bordkarten abgerissen und eingesammelt. Der kleinere Abschnitt, der bei einem verbleibt, wurde abgestempelt.
     

Diese Seite empfehlen