airbaltic - Probleme mit Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von mwsun, 21. Juli 2010.

  1. mwsun

    mwsun Silver Member

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    Hallo Vielflieger,

    ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe vor einem viertel Jahr einen Flug bei AirBaltic storniert und um Rückerstattung der Steuern gebeten. Dies wurde mir auch zugesagt. Bis heute, trotz mehmaliger Nachfrage und Emails, wurde ich immer vertröstet und es ist noch keine Rückerstattung erfolgt.

    Was kann ich jetzt tun? LBA?

    Gruß+Dank

    mwsun


    folgender Emailverkehr:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Email.

    Wir bedauern sehr, dass die Erstattung aus Riga bisher nicht erfolgt ist.

    Leider können wir aus Deutschland die Gutschrift nicht veranlassen, die muss direkt von der Zentrale erfolgen.
    Daher haben wir die Anfrage erneut an unser Internet Sales Team weitergeleitet und möchten Sie höflichst um noch ein wenig Geduld bitten.

    Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Isabel Weber
    Air Baltic Corporation

    Hauptstrasse 117
    10827 Berlin, Germany
    Phone: 0900/1 24 72 25 (0,49EUR/Min. aus dem Dt. Festnetz)
    Fax: +49 30 27 87 88 77
    E-mail: res@airBaltic.de
    http://www.airbaltic.com


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bitte noch eimal um dringende Klärung und Rückmeldung!

    Vielen dank und viele Grüße

    xxx



    >Sehr geehrter Herr xxx,
    >
    >Die Gutschrift auf Ihre Kreditkarte kann derzeit leider bis zu 45 Tage in Anspruch nehmen. Wir haben unser Team in der entsprechenden Abteilung verstärkt, bedingt durch die hohe Anzahl an durchzuführenden Ersatttungen kann es dennoch zu dieser Verzögerung kommen.
    >
    >Mit freundlichen Grüßen
    >
    >Aron Lutrin
    >Sales Executive Germany, Austria & Switzerland
    >Air Baltic Corporation
    >
    >
    >Hauptstrasse 117
    >D-10827 Berlin
    >E-mail: aot@airbaltic.com
    >
    >www.airbaltic.com




    >Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >ich hatte damals den Flug storniert. Nach Rückmeldung von Ihnen wurde mir zugesagt, dass mir innerhalb von 4 Wochen die Steuern und Gebühren zurück erstattet werden.
    >Leider konnte ich bis zum heutigen Tage keine Gutschrift auf meinem Konto nachvollziehen.
    >
    >Könnten Sie bitte den Sachverhalt prüfen und mir eine Rückmeldung geben?
    >
    >Vielen dank und ich verbleibe
    >
    >mit freundlichen Grüßen
    >
    >xxx



    >>Sehr geehrter Herr xxx,
    >>
    >>Wir haben die Stornierung für Sie vorgenommen und zur weiteren Bearbeitung nach Riga zu unseren Kollegen vom Internetsales weiter geleitet.
    >>Die Erstattung der nicht genutzten Flughafensteuern erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto innerhalb den nächsten 30 Tage.
    >>
    >>Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    >>
    >>
    >>
    >>Air Baltic Corporation
    >>
    >>
    >>Hauptstr. 117
    >>
    >>10827 Berlin, Germany
    >>Phone: 0900 1 24 72 25 (0,49 EUR/Min aus dem dt. Festnetz)
    >>Fax: +49 30 27 87 88 77
    >>
    >>E-mail: res@airbaltic.de
    >>www.airbaltic.com
    >>


    >>
    >>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >>
    >>bitte stornieren Sie die oben genannte Buchung für beide Personen.
    >>
    >>Für eine Bestätigung wäre ich Ihnen dankbar.
    >>
    >>Bitte erstatten Sie mir eventuelles Guthaben auf meine Kreditkarte zurück.
    >>
    >>Vielen Dank und ich verbleibe
    >>
    >>mit freundlichen Grüßen

    xxx
     

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