airberlin wird im Zuge der oneworld-Mitgliedschaft ihre Kabinen überarbeiten. In der Diskussion stehen neben neuem IFE auch eine neue Business, für die eine Flatbed-Option angedacht ist / sein sollte. http://www.airliners.de/management/marketing/air-berlin-wertet-kabinenprodukt-auf/21954 Die Flatbed-C war ja schon mal in der Diskussion, sollte sich damals wenn ich mich recht erinnere am Produkt von Air New Zeland orientieren.
Ja, komisch, AB muss seine Ausstattung also an One World anpassen - aber beim Service werden wohl Unterschiede akzeptiert - sage nur IB! Gerade beim Service ist es doch am einfachsten, einen Standart, den es wohl gar nicht gibt, anzugleichen. Sollten in die Business Class "Betten" kommen, wird sich dieses Produkt auch verteuern - zur Freude dann von der Condor, z.B. Grusse aus Teneriffa - Volker
Mitnichten. Eine einheitlich funktionelle Kabine ist da wesentlich einfacher festzulegen. Wie schon mal erläutert tragen sich je nach Umständen bestimmte Niveaus bei Catering etc. einfach nicht und können deshalb nicht überall angeboten werden, z.B. weil es die lokalen Marktgegebenheiten nicht wirtschaftlich zulassen. Sollte sich AB für eine aktuelle C-Kabine nach oneworld-Wünschen entscheiden (wie 2007 schon einmal fast geschehen), wird man diese wohl mit Condor nicht mehr auf ähnlichem Niveau vergleichen können weshalb hier auch Preis- und Klientelunterschiede naturgegeben sein werden. Wenn AB keine halben Sachen macht, wird man dem Billig/Urlaubsflieger-Image automatisch entwachsen anstatt konzeptionell mehrgleisig zu fahren (ein Allianz-Carrier mit moderner Interkontinental-C wird nicht gleichzeitig das 29,-€-Mallorca-Shuttle sein können meiner Meinung nach).
Hallo, wobei ich denke , dass AB auch weiterhin ein Ferienflieger sein wird. Daher werden Sie auch weiterhin für Reiseveranstalter (wie Neckermann u.ä.) die Touristen nach Spanien und sonstwo hinfliegen. Die Geschichte mit der interkontinentalen C wird sich lediglich auf den Fernflügen in die USA, Asien usw. abspielen. Von daher heisst es für den OW-Vielflieger in Bezug auf die weitere Entwicklung mit AB und OW erst einmal: abwarten und ggfs. Tee trinken. Weiterhin Grüße aus Bielefeld
airberlin interessiert sich für ein neues umfangreiches portables IFE-System für Business und Economy. http://www.aero.de/news-10955/Air-Berlin.html
an diverse grausame erfahungn mit sehr, sehr unreunlichem "service" von BA zusätzlicheinfach gsrichenen flügen egen zu wenig auslastungetc. BA? never again.
Neues IFE soll ab September in die Testphase gehen. In der Business Class wird das Handheld digEcor kostenlos angeboten. In der Eco soll es dieses Gerät auch geben aber nur gegen eine Gebühr (ca. 12,00 EUR). M.