AirBerlin Buchungsklasse -> Meilen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von EmoHunter, 1. Februar 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    M=Spartarif Economy = (AB-ECO SAVER, AB-ECO BASIC)
    Y=Flextarif Economy = (AB-ECO FLEX)
    C=Spartarif Business = ( BUSINESS )
    J=Flextarif Business = ( BUSINESS )
    E=Sondertarif Economy = Meisten keine Meilen
    F=Sondertarif Business = Meisten keine Meilen
     
  2. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Und wen interessiert das ?????
     
  3. stephan9

    stephan9 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Wenn du so direkt fragst, mich.
     
  4. atri1666

    atri1666 Guest

    Mich auch aber nur wenn die bald mal den Winterflugplan nach BKK freigeben. Wenigstens 1x nonstop nach Thailand fliegen und deren C testen.
     
  5. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    E und F hab ich als Buchungsklasse für topbonus Prämienflüge in Erinnerung.
     
  6. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Wie sieht es denn mit der Buchungklasse I in Eco aus?
    Gibt's da 150%?
     
  7. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    woher hast die ?
     
  8. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Habe ich letztens beim Flugsuchen gesehen, dass der Hinflug in I und der Rückflug in K gelistet war.
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Wo hast du es gesehen ?
     
  10. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    Explorer Fernreisen :D

    Gibt's jetzt eine Antwort auf meine Frage???
     
  11. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Dann können es Tarife für ein Reisebüro sein.
     
  12. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    ahhh, also ist I 150% Meilengutschrift wert?
     
  13. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Frag lieber direkt bei AB nach, hier wirst du wohl keine verbindliche Antwort bekommen.

    Ich finde ehrlich gesagt keinen Grund, warum man 150% bekommen sollte. Woher hast du den Hinweis? Ist das ein flexibler Tarif, den du stornieren kannst?
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Business bekommt man mehr:
     
  15. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Es geht aber um Eco! Steht doch oben...
     
  16. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    hmm ok, werde dann mal machen.

    Das mit den 150% habe ich über google gefunden. Aber das gilt wohl nur für Partner-Airlines (Hainan), oder?
    Über die die AB-Seite wird mein Flug jedenfalls in beide Male in M gelistet.

    Ich frage vll mal beim Reisebüro nach, wenn ich in den nächsten Tagen meinen Flug buche. ;)
    Vll ist I ja auch nicht meilenfähig... :p
     
  17. maex

    maex Bronze Member

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Also mindestens 25% sollte es geben ;-) Wenn das als "Veranstalterticket" läuft wird's wohl auch nicht mehr sein.
     
  18. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Das sind doch ohnehin nur die Buchungsklassen die man über die AB-Webseite buchen kann schätze ich.
    Über GDS wie Amadeus gibt es ohnehin gut 20 Klassen allein für die Eco, sicherlich auch I oder z.B. S für Zubringerflüge für Langstreckenflüge.. Aber anwendbar ist diese Tabelle dann eher nicht...
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    zb der CityTourPass für den es 1990 Meilen gibt.
     
  20. xxt

    xxt Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Gibt es Topbonus-Meilen wenn man einen Flug aus dem Kontingent eines Reiseveranstalters bucht? Ich habe einen Flug aus dem Kontingent von "Schauinsland-Reisen" TFS-FRA gebucht, laut Bestätigung TFS-FRA AB2381 Y

    Bekomme ich da die Meilen für Y, oder gelten bei Flügen aus dem Kontingent andere Regeln?
     

Diese Seite empfehlen