airberlin Fernweh-Special

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Martin1982, 11. Januar 2010.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Nun, man muss auch nicht die Sekundarstufe 2 besucht haben, um diverse Gebühren, Taxes zu summieren, was ja mittlerweile verboten ist, weil der Gesamtpreis genannt sein muss. Ich denke, eine entsprechende Rechtsprechung, dass Oneway Tarife unzulässig werden, wird kommen. davon abgesehen, dass es sehr viele Länder gibt, in die man ohne Rückflugticket gar nicht einreisen darf.
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Gibts ein Besipiel? Meiner Meinung nach reicht meist auch ein Weitereiseticket.

    Achso, also soll es dann nicht mehr möglich sein Oneway- Flüge zu buchen? Klingt ja interessant. Wie kommst Du darauf?
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    @charlie: Mir scheint, du hast einige unbegründete Vorurteile gegenüber AB. Wein gibt es selbstverständlich kostenlos auf der Langstrecke und eine Chartergesellschaft ist AB auch schon sehr lange nicht mehr.

    Zeitgemäß sind die A330 mit fehlendem AVOD natürlich trotzdem nicht, aber das sind die 747 der LH auch nicht. Insofern würde ich sagen AB ist guter Deutscher Standard.

    Was deine Aversion gegen one-way Flüge angeht, kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Ich habe schon viele solcher Flüge gebucht, nicht nach Thailand, aber gerade innerhalb Deutschlands ist das mehr als nützlich.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Eine Einreise z.B. nach Ägypten ( klassisches Urlaubsziel) geht ohne Rückflugticket nicht. Natürlich ist AB guter deutscher Durchschnitt, aber die Deutschen Airlines legen die Messlatte sowieso nicht besonders hoch im Vergleich zu den Asiaten und den Airlines aus Arabien. Und das die Lufthansa in der Eco auf vielen Maschinen nicht zeitgemäß ist, ist nicht neu. Der Standard ist heute ein pers. Entertainmentsystem. Und mit den Onewayflügen meinte ich: das ich es mir gut vorstellen kann, dass eine Airline in Zukunft mit Onewaypreisen nicht mehr werben darf. Eine reine These von mir.
     
  5. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Fast vergessen. Zum Thema kostenlos Wein:
    Getränke-Auswahl
    Wir bieten Ihnen an Bord kostenfrei Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke bzw. Fruchtsäfte an. Zudem gibt es eine Auswahl an alkoholischen Getränken. Aktuelle Preise hierfür entnehmen Sie bitte den Getränkekarten an Bord.
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    ... und Air Berlin ist natürlich eine Charter / Billig Airline, was sonst ? : eine Linienfluggesellschaft ? :lol: Sie wurde 2008 zur besten Charter/No Frills Airline gewählt.
     
  7. Fernweh1

    Fernweh1 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Für die Vielflieger unter uns ist AB nicht zu empfehlen. Innerhalb Europa ist es ok, aber auf Langstrecke ... NO WAY!!!!! :twisted:
    Ich selbst bin nach Mauritius geflogen und wir hatten 11 Std. keinen Strom. Also kein Licht, kein Radio, kein TV. Es gab noch nicht einmal einen Wein o.ä. als Entschädigung.
    Mehr Worte braucht es nicht, oder? Trotzdem guten Flug ...

    P.S.: Nach Thailand fliegt man besser mit SQ. :p
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Stell dir vor, AB bietet einen konkreten Flugplan für all Ihre Flüge an. Da suchst du dir einfach Datum, Uhrzeit und Ziel aus und buchst. Einen Reiseveranstalter, der dir wie 1980 irgendwas "chartert", brauchst du dafür nicht. Genau das macht AB wozu? Richtig, einer Liniengesellschaft! Und es bleibt dabei, Alkohol kostest auf der Langstrecke nichts.
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Dann ist Ryanair auch eine Linienfluggesellschaft- richtig ? Und auf der Homepage von AB steht geschrieben, dass andere Getränke, ausser Softdrinks/ Kaffee, sowohl auf der Mittel, als auch auf der Langstrecke extra zu bezahlen sind.
     
  10. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Natürlich ist Ryanair eine Linienfluggesellschaft - was sonst???? Ja, die Tickets können bei denen billig sein, aber sie fliegen nach fixem Flugplan und sind damit keine Chartergesellschaft (wie z.B. Netjets oder LH Privat Jet)
     
  11. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Mag sein, dass das da steht. Die Erfahrung ist jedenfalls eine andere. Wenn du mir nicht glaubst lies dir einfach einen der vielen Tripreports im Netz durch.
    Zum Thema "Charterfluggesellschaft": du scheinst offensichtlich gar nicht zu wissen, was dieser Begriff bedeutet. Das hat absolut nichts mit dem Flugpreis oder kostenlosen Getränken zu tun. :shock: Es gibt überhaupt so gut wie keine Charterfluggesellschaften mehr!
     
  12. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    [
    Mag sein, dass das da steht. Die Erfahrung ist jedenfalls eine andere. Wenn du mir nicht glaubst lies dir einfach einen der vielen Tripreports im Netz durch.
    Zum Thema "Charterfluggesellschaft": du scheinst offensichtlich gar nicht zu wissen, was dieser Begriff bedeutet. Das hat absolut nichts mit dem Flugpreis oder kostenlosen Getränken zu tun. :shock: Es gibt überhaupt so gut wie keine Charterfluggesellschaften mehr!


    Ich weiss schon, was das ist. Umgangssprachlich findet es durchaus noch Verwendung, dieses Wort. Die klassischen Charter Flieger gibts natürlich so nicht mehr, drum nennen wir sie anders: Ferienflieger, Billigflieger oder No Frills Airlines- zufrieden ? Und es bleibt dabei: ich Vergleich zu den Asiaten oder Arabern ist AB " nichts", anders Ausgedrück: AB ist KIK, QR ist Armani.
     
  13. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Mal meine persönliche Meinung:

    Bei einer Körpergröße von 196cm ist AB für mich auf der Langstrecke ein absolutes No-Go! Innerdeutsch nehme ich auch ganz gern mal, da ich den Service besser finde, als die (von allen geliebte Hansa). International ist der Service nicht mein geschmack! Kein Screen, kein Laptopanschluß, keine kostenlosen Getränke und ein Platz, den man locker mit jeder Legebatterie vergleichen kann! Lieber QR / EK oder EY mit kleinem Stopp...

    Wobei, bei Preisen von 200€ für den RT nach Thailand würde ichs mir überlegen. Mehr ist diese Economy (auf der Langstrecke) auch nicht Wert...

    Viele Grüße, J. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen