AirBerlin kauft LTU

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von eL-arroganto, 27. März 2007.

  1. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Air Berlin kauft LTU

    Air Berlin rollt den deutschen Himmel auf: Die zweitgrößte Fluggesellschaft des Landes kauft den Düsseldorfer Ferienflieger LTU – und das ausgerechnet von dem Mann, der ihr erst kürzlich die DBA überlassen hat. Zudem dockt der Charterflieger Condor an das Airline-Konglomerat an.
    (handelsblatt.com)


    wahnsinn, oder???
    fragt sich nur was die airlines aus dem deal machen... LTU fliegt ab DUS und MUC long-range um einiges günstiger als beispielsweise die LH, hat allerdings bei weitem nicht so viele destinationen im angebot. Wenn jetzt die innerdeutschen und innereuropäischen strecken von airberlin und dba als feederflights genutzt werden wäre das ernstzunehmende konkurrenz für die dominierende LH.

    der LTU flugplan soll mit dem von Conder abgestimmt werden, Condor ist allerdings eher auf leisure travel aus und auch in diesem punkt wird es interessant wie die LTU integriert wird.

    über das vielfliegerprogramm von LTU und dessen "vorteilen" gegenüber beispielsweise dem der LH haben wir ja schon in einem anderen beitrag gesprochen. fragt sich nur, ob feederflights operated by Airberlin in der zukunft auch aufs redpoint konto gutgeschrieben werden oder andersrum.

    wer sich mit einer etwas abgespeckteren BUS-class auf intercont flügen zufrieden gibt, kann zukünftig möglicherweise bezüglich des preises profitieren.

    wir werden sehen :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, kam nicht wirklich überraschend, wird ja seit längerem diskutiert, und gestenr gab es ja ein Insider-Leak in einem Düsseldorf-Forum, auf das airliners.de verlinkte.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn man die neue Bestellung fuer die B787 sieht, so kommt man irgendwie zum Schluss, dass Air Berlin ganz grosse Plaene mit LTU hat.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen