AirBerlin Kreditkarte (geschickt anstellen...)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Thomas67, 2. Oktober 2007.

  1. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,

    es geht um einen Bekannten, der gerade 19.000 Meilen bei AirBerlin hat, knapp über 5.000 Shellsmart-Punkte und einen 12.000er Top Bonus Meilengutschein aus einem Focus Abo.

    Hat jemand Erfahrungen ob folgendes läuft?

    AirBerlin 19.000 Meilen, 1.000 von Shellsmart umbuchen, also nun 20.000 Meilen, damit Silberstatus und silberne Kreditkarte mit 5.000 Meilen Begrüßungsbonus, nun 25.000 Meilen.
    Dann 12.000 aus dem Focus-Abo gutschreiben lassen und weitere 3.000 aus Shellsmart, sind 40.000 Meilen. GoldStatus bei Airberlin. Jetzt die Gretchenfrage: Bekommt er nochmals 10.000 Meilen für die goldene Kreditkarte, nur 5.000 (Differenz) oder garnichts (da Kreditkarte einfach auf Gold umgestellt wird).

    Oder evtl. besser bzw. alternativ:
    19.000 AirBerlin + 12.000 aus dem Focus Abo + 5.000 aus Shellsmart, schnell noch 4.000 Meilen erfliegen (im Oktober, da Umstellung zum 1.11), dann Gold-Status haben und Kreditkarte Gold mit 10.000 Meilen beantragen = 50.000 Meilen.

    Ich danke Euch Profis!!!
     
  2. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0

    Also bei Umstellung der Kreditkarte von Silber auf Gold kann ich betsätigen, dass definitiv keine 5000 Meilen nachgebucht werden.
    Wenn die Zeit mitspielt, dann ist die 2. Variante die bessere aus meiner Sicht! Ist aber ein zeitliches Problem...
     
  3. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, es ist wirklich ein zeitlichen Problem schnell 2 billige Europaflüge zu finden.

    Oder alternativ: Weiss jemand wie schnell die Focus Meilen kommen?

    Er hat bereits seit längerem die 12.000 FOC (aber nicht eingelöst). Ich könnte ihm aushelfen indem er einfach ein Abo auf mich laufen lässt. Auf der Seite steht, dass die Meilen etwa 4 Wochen nach Bezahlung kommen. Das wird dann aber wirklich super knapp! Es sei denn Burda ist da wirklich schnell. Ich sehe ihn heute abend und da können wir dann alles Fix machen. Das Focus-Abo dürfte auch billiger als die 2 benötigten Flüge sein.

    Mit dem Termindruck zum 1.11. wird es jetzt richtig spannend :)
     
  4. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Hi,

    noch 'ne Ergänzung von mir.
    Ich hatte mir ne CC bestellt und habe 5000 Meilen dafür bekommen. Dann mit Transfers Shellsmart, Amex ohne Flug "Goldmember" geworden.
    Habe dann die goledene CC automatisch zugeschickt erhalten, aber dafür keine weiteren Meilen mehr bekommen.
    Da jetzt der 1.11. und damit die Änderungen der Bedingungen nahen, liegt meines Erachtens der Focus darauf schnellstmöglich die 20.000 oder 40.000 zu überschreiten. Aber das hast du ja bereits erkannt.
    ;-)
     
  5. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Danke, wie lange dauert es mit den Meilen vom Welt- oder Focus-Abo?

    Aus eigener Erfahrung war das comdirect-Depot mit 4 Tagen am schnellsten, aber er ist dort bereits Kunde...
     
  6. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Ja, mit dem Fokus würde mich auch interessieren, überlege auch noch "zuzuschlagen"...

    hat keiner Erfahrungen zur Dauer ?
     
  7. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Wenn man Focus mit Bankeinzug bestellt klappt es in ca 10 Tagen mit dem Gutschein!
     
  8. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Sorry aber was ändert sich in den Bedingungen zum 01.11...? Kenne mich da nicht so aus :shock:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort auch wenn dadurch wieder ein Traum geplatzt ist... :roll:
    (Werde ich eben Feuerwehrmannnnnnnnn) :lol:
     
  11. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    HUNDE !!!

    Nun haben die (AB) ja alle Meilen zusammengefasst - also LTU, AB...

    NUN habe ich über 50.000 - allerdings zählen jetzt ja leider nur die Status. Hätten die nicht ZUERST zusammen fassen und DANN die Reglen ändern können. Klar - klares NEIN :roll:
     

Diese Seite empfehlen