Airberlin Maschine in Nürnberg von der Startbahn gerutscht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Clemm, 8. Januar 2010.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, zumindest ist das schon ein seltsamer Zufall, das von dem Wetter nur AB und nicht LH in dieser Form betroffen ist ...
     
  2. kitchenbutcher

    kitchenbutcher Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Naja, ich würde sagen, das ist das selbe Problem wie bei anderen Flughäfen nah an Ballungsräumen. Der Flughafen selbst würde sicherlich gerne ausbauen, die Bahn (2300m waren im Gespräch) und vor Allem auch die Betriebszeiten (6.00h - 22.00h). Aber ebenso mindestens ebenso groß wenn nicht sogar größer ist natürlich die Front der Flughafengegner, da der Flughafen zudem auch noch finanziell Verluste schreibt. Die könnte man natürlich auch wieder auf die kurze Bahn und die Betriebszeiten schieben, da diese Rahmenbedingungen eventuell einige Airlines davon abhalten könnten, Dortmund anzufliegen oder Flugzeuge dort zu stationieren. Mal schauen, wie die Politik in Zukunft entscheiden wird.
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo, ich wollte mit meinem obigen Posting niemandem Schuld geben oder nehmen!

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Rechnungen bzgl. der ASDA immer fehlerbehaftet sein werden, denn die RWY-Länge kennt man exakt, aber das ist schon das einzige!
    Gewicht: Weiß doch niemand genau! Ich sag nur 78kg pro Pax, da hat man schnell ne Tonne mehr an Bord!
    Bremswirkung: Wird vom Flughafen gemessen, vielleicht vor 20 Minuten, an diversen Stellen der RWY. Nur repräsentiert das meine Bremsung genau am Ende? Über den Markierungen der gegenseitigen RWY? Hat jemand von euch schon mal mit'm Moped auf Fahrbahn-Pfeilen gebremst?

    Problem ist, dass alle Airlines "am Limit" operieren müssen, um wirtschaftlich zu sein. Und ich dreh hier die Hand nicht um zwischen AB und LH! Die einen fliegen mit ner B737 ab Dortmund, die anderen mit ner Dash8 ab Hof oder mit nem Avro ab London-City. Geht beides am Papier immer gut aus, keine Frage.
     

Diese Seite empfehlen