Airberlin Prämienmeilen nur für Business-Ugrade sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von Trolly, 14. Dezember 2012.

  1. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei mir sammeln sich auf meinem Air Berlin Topbonuskonto nach einem guten halben Jahr sammeln gerade die ersten 40.000 Prämienmeilen an.

    Ausgeben kann man sie ja "nur" für Gratis-Flüge und Business-Class Upgraded.

    Dabei lohnen sich aber nur die Business-Class Upgrades bei längerer Flugzeit?

    Wie seht ihr das, wie habt ihr eure Meilen verwendet?

    Viele Grüße

    Johannes
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Airberlin Prämienmeilen nur für Business-Ugrade sinnvoll

    Es lohnt sich auf jeden Fall, die Meilen für ein upgrade einzusetzen.
    Ich habe upgrades u.a. auf der Strecke DUS-CUR bzw. CUR-DUS und DUS-RSW bzw. MIA-DUS durchgeführt.

    Viele Grüße
     
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Re: Airberlin Prämienmeilen nur für Business-Ugrade sinnvoll

    Wie ist die AB Business Class denn so vom Service her?
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Airberlin Prämienmeilen nur für Business-Ugrade sinnvoll

    Guten Morgen fly2006,

    ich bin dieses Jahr vier Mal in der Business Class gereist.
    Drei Mal in der neuen und einmal in der alten.
    Der Unterschied ist enorm, auch wenn die neuen Sitze immer noch nicht vollständig flach zu stellen sind und in meinen Augen mit knapp 180cm Länge etwas kurz geraten sind.
    Das Catering an Bord stammt zum Teil vom Restaurant Sansibar.
    Das Unterhaltungsprogramm der neuen Business Class ist gut und umfangreich.
    Ich war auf jeden Fall zufrieden, auch wenn es bei der Swiss in der Business Class noch "besser" zugeht :)
    Mir ist es am wichtigsten, Platz und Ruhe zu finden, um v.a. zu schlafen- das konnte ich bisher bei Air Berlin immer gut :)
    Auf welcher Strecke wirst du reisen?

    Viele Grüße und schöne Festtage

    P.S.: Alle hier geschilderten Eindrücke sind natürlich subjektiv :)
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Re: Airberlin Prämienmeilen nur für Business-Ugrade sinnvoll

    Vielen Dank, Sportwagen, für die Antwort.

    Wie kann man denn als AB-Laie auf die Schnelle sehen, welche BC eingesetzt wird?
    Mich würde momentan insbesondere die Route nach Cuba interessieren, da es hierfür ja kaum Star Alliance Alternativen gibt.

    Dir auch schöne Feriertage!
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Re: Airberlin Prämienmeilen nur für Business-Ugrade sinnvoll


    Bitteschön, fly2006 :)
    Da nur noch eine Maschine nicht umgerüstet ist, ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch, das neue Produkt zu erhalten.
    Davon abgesehen- hier findest du einen umfassenden Trip Report, der die alte Business Class Kabine präsentiert.
    Link: http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/196063

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen