ich bin grad transatlantik geflogen mit LH - airbus 340/300 ohne first class... wird das üblich werden bei LH, dass bei transatlantik flügen zwei klassen eingesetzt werden?
Es gibt ein paar strecken ohne First oder aber nur zu einer gewissen Periode ohne First (IAH z.B. im Juli /August)
normal ist es ja auch so dass die first einen guten teil des gewinn bringt... und da ja immernoch die LH weltweit zu den besseren airlines zählt (auch wenn hier immer genörgelt wird im forum ;-) ) dann wäre es auch koimsch wenn die LH lngfristig auf die F verzichten würde um ein paar mehr leute in eco für 500€ pro ticket mitzunehmen...
Es gibt Bestrebungen, dies wieder rückgängig zu machen, weil es darüber massig Beschwerden gab, wie mir ein Pilot von LH gesteckt hat. Also werden die 2-Klassen-Airbus(se) wieder Stück für Stück zurück in die 3er Konfiguration gebaut. Ich denke, man lässt sich jedoch Zeit, das ja sowieso eine neue First 2008 kommen soll.
Oh, ich dachte es gibt nur den A330 und den A340-600 ohne F. Wieder hinzugelernt. @DariusTR: glaubst du die F kommt vor dem A380? Irgendwo hier wurde ja schon von der Einführung erst mit dem 747-8 gesprochen.
Na hoffen wir mal, dass Airbus die Lieferverzögerungen jetzt im Griff hat und der LH Termin von Mitte 2009 gehalten wird. Die 747-8 soll ja 2010 kommen, da es kein neues Flugzeug ist, sollte Boeing das besser im Griff haben, ausser die Ingenieure arbeiten zur Zeit nur an dem 787... Auf jedenfall brauchen wir als Passagiere und Schnäppchenjäger die zusätzlichen Kapazitäten, es wird immer schwerer Tickets zu vernünftigen Preisen in der C zu bekommen...
ich bin sicher, dass ALLE airlines die zukunft immer mehr in den top-klassen (und den günstigsten buchungsklassen) sehen .. wie auch im normalen wirtschafts-leben: mittelschicht-produkte fallen weg, entweder luxus/premium oder discount .. also wirds sicher richtung größerer f und c gehen. die reinen c-class-flüge zeigen das ja auch. ebenso die neue f von sia, die neue f und c von ua etc etc.
Diese gemischte Flotte (mit und ohne F) macht es sicher von der Einsatzplanung ziemlich schwierig. Wenn ein Flugzeug plötzlich ausfällt und als "Ersatz" nur eines ohne F bereitsteht und man zahlende F-Gäste downgraden muss, ist das sicher ärgerlicher als ein auf einigen Strecken mit leeren F-Sitzen rumzufliegen. Kurzum, ich kann mir nicht vorstellen, dass es künftig noch mehr Airbus 330/340 ohne F geben wird...
Das kann auch sehr cool sein mit der gemischten flotte wenn man plötzlich auf nen First Class sitz mit nem Business Ticket sitzt. (ist mir von Fra-Kapstadt mal passiert) Kurzfristiger flieger tausch, vorher gab es keine First, plötzlich halt doch. Gab dann Business Service mit First Class sitzen für 8 Personen.
Also ich finde meinen F-Sitz mit F-Service wesentlich cooler. 8)[/quote] Dummerweise bekommst du aber mit LH keine First Class nach Kapstadt
Mit LH bekomme ich auch keine C mit F-Sitzen nach CPT. Wahnsinnig uncool, irgendwie... Dafür sollen die SA-Sitze ja recht bequem sein, wenigstens lie flat.