Hallo zusammen, folgende Situation: Im Mai, 3 Erwachsene nach DXB, entweder von FRA oder MUC oder irgendwas in der Nähe. Klasse: C Wenn ihr wählen würdet, welches Produkt (Qualität, Preis-/Leistung) würdet ihr wählen? muss nicht zwingend direkt sein, 1 Stop ist auch OK. und warum das Produkt? Ich würde gern mal was anderes fliegen. In C kenne ich BA, LH, LX, AB, Iberia, etc Wenn es ein besonderes F Produkt gibt, dann auch ggf. das, zumindest in einer Strecke. DANKE Euch!
Bestes Angebot in C ab FRA: Egypt Air für €1416 mit Stop in CAI oder Turkish Airlines für €1464 über IST. Gibt beides M&M Meilen. Ob Dir die C zusagt, kannst Du unter http://www.vorne-sitzen.de anschauen. Etihad fliegt non-stop ab MUC oder FRA für €2699 in F (Partnerspecial, zwei oder mehr Personen müssen zusammen fliegen), Emirates für €2829
Die Oman Air C ist wirklich eine First Class Business, und somit meiner Erfahrung nach das beste Produkt auf dieser Strecke ! In bezug auf den Non Stop Flug und der o.g. Specials finde ich die Verbindungen mit EK oder EY allerdings das beste Preis/Leistungsverhältnis. Solltet ihr euch für EK entscheiden, würde ich dringend die A380 Verbindung ab MUC empfehlen !
Die einzig vernünftige Airline, die Nonstop zu akzeptablen Preisen nach DXB fliegt, ist nun mal EK. Mit Oman Air bist du u.U. 10 Stunden und mehr unterwegs. Ich würde ex MUC mit dem A380 fliegen (bin selbst demnächst auf EK 050 gebucht, allerdings in F). Beide Flüge tagsüber, da hast du auch etwas vom Service. 2 Personen zum Begleitertarif, zusammen ca.3700 Euro, die dritte Person ca. 2450 Euro. Die C im A380 ist gut. Wenn du (mit dem Begleitertarif) etwas mehr anlegst, hast du bei EK in F Luxus pur.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man auf diesem kurzen Huepfer eine Umsteigeverbindung anstelle eines Direktfluges waehlen sollte.... S
In dem Fall geht es offensichtlich um das bestmögliche Erlebnis eines Fluges in der Business Class, und das erleben eines neuen Produktes, warum da nicht auch eine Umsteigeverbindung nehmen?! Es soll ja auch schon Leute gegeben haben die aufgrund eines viel diskutierten Tarifs unserer Schweizer, auf dem Weg nach ATH, BCN, MAD, LIS etc. einen Stop in ZRH in kauf genommen haben... :idea: Von deiner Sicht aus gesehen hast du ja recht, warum einen Trip von knapp 10 Std nehmen wenn es auch in 6 Std geht....
Probier doch EY nach AUH, die haben, wenn du Premiumkunde bist, Limousinentransfer überallhin in die Emirate. Das kann schneller sein als mit EK nach DXB. Außerdem haben die ein Top Produkt und das PremiumTerminal in AUH. Abflug ex MUC ist kurz nach 10, Ankunft halb 8. Nur beim Rueckflug gehts schon 2:30 uhr los, was aber den Vorteil hat, dass du wunderbar schlafen kannst und morgens gleich loslegen kannst in MUC. Die LH hat ex MUC auf der Direktverbindung eine angenehme Nachtverbindung, via FRA geroutet ist es shit. Turkish macht auf dieser Strecke keinen Sinn, da du die hälfte der Strecke in der Domestic C fliegst. Bei Emirates musst du aufpassen, den A380 gibts nur auf der Nachmittagsverbindung. EgyptAir (bin noch nie mit denen geflogen) wuerde ich unter dem Stichpunkt "Erlebnis" eher nicht in Betracht ziehen, dann schon eher Qatar Airways, die haben jedoch ungünstige Flugzeiten. Alles in allem würde ich aber Bali08 recht geben, EK ist auf dieser Strecke wohl die beste Option... Oder, wenn es ein paar Euros billiger sein soll, dann EY.
Hallo zusammen, jetzt bin ich auch so weiter. Wobei ich mich zwischen EK und EY noch nicht wirklich entscheiden kann. Beide haben sicher Vor- und Nachteile, ich bin mir noch nicht wirklich klar, was besser ist. Wie sieht es bei EK/ EY mit Zubringer aus? Ex TXL zBsp.?
Fliege nicht ex TXL bzw BER gen Asien, aber soweit ich weiß gibts nun Anschlussfluege mit AirBerlin seit der uebernahme durch EY
insbesondere dann, wenn es ,it EK (und LH) ein absolut akzeptables Produkt gibt..... Der beste Businessflug. Ist noch immer meist der kuerzeste..... S
Hallo Sven, nach Dubai könntest du in der C der Airberlin über Tegl fliegen. Es besteht aber die Gefahr der alten Sitze von LTU.Die neue C soll nicht so schlecht sein aber halt immer Risiko von alter C.Wirklich gut ist die C von Air France über Paris. Die F von Air France wäre natürlich auch ein Erlebnis.