Airplus Lounge FAO und LIS

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von LongWhiteCloud, 20. Oktober 2007.

  1. LongWhiteCloud

    LongWhiteCloud Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo,

    war jemand von euch schon mal in der Blue /Lissbon Lounge in Lissabon und in der Blue Lounge in Faro?

    Also Angebot Snack,Getränke allgemeiner Zustand, etc....?


    Vielen Dank für Euer Feedback.
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Beide Lounges sind echt nicht der Hit, volle Schmalkost ( Crackers, Nüsse etc.), nur halt wie überall in Portugal ein guter Bica und/oder Vinho

    In lissabon ist die TAP Lounge ok, auch wenn man LH oder LX fliegt lassen die einen rein, musst nur "nett" sein.
    Dort ist das Angebot auf jeden fall besser, nur halt wie in den anderen beiden Lounges halt kein Fenster, man sieht nichts.

    In lissabon ist aber auch ausserhalb die Verpflegungssituation ganz ok, in Faro nur ein teurer schlechter Flopp.

    Aber mal nicht meckern, lieber so´ne Lounge als gar keine
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Naja, in LIS hatten sie in der TAP-Lounge letztes Jahr nicht einmal einen Bordkartendrucker, sodass der Mensch am Desk keinen Sitzplatzwechsel vornehmen konnte, geschweige denn eine Umbuchung oder sonstige Änderung. Und das ist immerhin die größte Lounge von TAP, das Aushängeschild der Airline an ihrem Hub! Das wäre genauso als hätte man bei LH in der SEN-Lounge oder im FCT in FRA keinen BP-Drucker. Zu essen gab es auch nur Erdnüsse und ähnlichen Junk, die fensterlose Lounge war völlig lieblos, Trinkhallen-Flair, kein Teppich, keine Raumaufteilung, keine Atmosphäre. Wieso man besonders "nett" sein muss, um da reinzukommen, ist mir übrigens schleierhaft, es handelt sich schließlich um eine ganz normale *G-Lounge.

    Im Vergleich zur TP-Lounge in LIS war zB die Spanair-Lounge in BCN eine regelrechte Offenbarung.

    Die beiden anderen generischen Lounges in LIS hab ich leider erst später entdeckt (auf dem Weg zum Gate), vielleicht hätte ich lieber die mit meinem PP nehmen sollen.
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Siorry, muss dir etwas widersprechen.

    Klar ist die Lounge keine Offenbarung, aber z.B. um die mittagessenszeit und am frühen Abend habe ich da schon echt ordentliches Essen bekommen. Liefern das aber immer nur schubweise aus.

    Das mit dem "nett" hast du falsch verstanden. Meinte , wenn du nicht mit LH/LX/TAP unterwegs bist, hilft das, dort oft reinzukommen. Das geht woanders selten.

    Und die beiden anderen Lounges auf dem Weg zum Gate, vergesse die einfach :roll:
     
  5. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    War letzte Woche in Lissabon und bin mit TAP zurückgeflogen. Mir wurden beide Lounge angeboten, wobei ich mich für die Lissabon Lounge entschieden habe. Ist ganz neu, nicht viel los, und es gab auch belegte Brötchen, Pizza
    Kann mich nicht beklagen
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    War jemand von euch neulich in der Lounge in Faro?
    Darf man als LH Business Class Reisender auch in die TAP Lounge vor Ort?

    Viele Grüße
     
  7. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Letzten Donnerstag kam ich mit dem LH Business Class - Ticket noch in die (einzige) Lounge hinter der Sicherheitskontrolle.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Vielen Dank für deine Antwort, laluna.

    Wer ist Betreiber der Lounge in Faro- TAP oder ein anderer Anbieter?

    Viele Grüße
     
  9. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Olá,

    ich denke, da keinerlei TAP- Werbung, es ist ANA -der port. Flughafenbetreiber.
     

Diese Seite empfehlen