Airport JFK umsteigen ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Flieger007, 21. Februar 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hoffentlich hier im Bereich richtig: Ich buche einen Flug Fra- NFK mit SQ, dann buche ich einen weiteren Flug ( andere Airline) von JFK nach CUN. Wie läuft das dann ab: muss ich, nachdem ich mein Gepäck vom Band geholt habe, komplett ein neues Check In für den Folgeflug tätigen, oder bleibt man im Transitbereich ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein. Du musst komplett neu einchecken und erneut durch die Sicherheitskontrolle!
     
  3. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Ich habs fast befürchtet. Ok, vielleicht finde ich ja eine Airline. die von Fra nach CUN fliegt, aber via New York. Ansonsten muss ich da eben durch.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    DE fliegt doch FRA - CUN, oder?! :shock:
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das ist so nicht ganz korrekt, ganz komplett neu einchecken muss man nicht, wir sind ebenfalls FRA-JFK mit SQ geflogen und dann auf anderem Ticket weiter
    mit DL von JFK nach BOS. In FRA bereits Gepäck durchgecheckt bis BOS.
    In JFK dann Gepäck abgeholt, durch die Zollkontrolle und am Ausgang (war glaube ich links) Gepäck einfach wieder
    abgegeben. Zum Delta Terminal gewechselt am Automaten BP gedruckt und dann nur noch durch die Sicherheitskontrolle.
    Erspart einem dass man das Gepäck zum Delta Terminal mitschleppen muss.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das hängt von der Airline ab, die den Weiterflug betreibt. Diese hat der OP ja nicht angegebeb bzw. diese ist noch nicht bekannt.
    Wenn beim check in am Airport in BRD nicht auf deren Reservierungssystem zugegriffen werden kann (was z.B. bei einigen US - LC Carriern der Fall ist), bleibt Dir nix anderes übrig als komplett neu in JFK einzuchecken! :roll:
     
  7. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ob das vom Reservierungssystem abhängig ist weiss ich nicht (ich habe unsere Koffer schon oft so auf anderen Routen aufgegeben),
    doch sollte man den OP auch auf diese Möglichkeit hinweisen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Natürlich hängt das davon ab! Wie willst Du denn einchecken, wenn Du nicht auf eine bestehende Reservierung zugreifen kannst! :roll:
     
  9. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das ist klar, doch ich rede nicht vom Einchecken sondern vom Koffer aufgeben und durchrouten.
    Der Check-in erfolgte bei uns auf Delta erst in JFK. Daher natürlich auch meine Aussage dass ich nicht
    weiss ob auch ein Koffer-Routing vom Reservierungssystem abhängig ist, wenn dem so ist, gut wieder was
    gelernt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Unabhängig von der Airline musst Du in den USA IMMER am ersten Airport Dein Gepäck zumindest entgegennehmen und erneut aufgeben. 8)
    Aber das weiß der OP ja. Die Frage von ihm war, ob er im Transitbereich bleiben kann oder nicht. Das geht in JFK bei einem Terminalwechsel nicht.
     
  11. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Auch da gibt es wohl Ausnahmen, siehe hier viewtopic.php?f=4&t=19892 letzter Beitrag, sowie in einem Thread den ich jetzt nicht finde wohl auch z.T. bei internationalen Anschlüssen in DFW.

    Das ist natürlich korrekt.
     
  12. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Es gibt US-Flughäfen mit Transitbereich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder etwa doch?

    lg
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kennst Du den Film "Terminal"?! Der Kollege Hanks hielt sich da im sog. Transitbereich auf! :mrgreen:
     
  14. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Noch dazu in einem angeblichen "Transitbereich", wo er doch einreisen wollte ;-)
     

Diese Seite empfehlen