Airrail in höheren Buchungsklassen buchen????

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von alha3, 27. November 2008.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Wie zur Zeit ständig besprochen sind viele von uns (wie auch ich) auf der Suche nach noch ein paar Statusmeilen für 2008.
    Die Swiss Business Saver Angebote sind ja hinlänglich bekannt und auch über Airrail haben wir schon viel gesprochen.

    Airrail Tickets sind bei Buchung über die LH Homepage grundsätzlich Buchungsklasse E, d.h. return 250 Meilen.

    Gibt es irgendwo über ein Internetportal die Möglichkeit solch ein Airrail Ticket in einer anderen Buchungsklasse als E zu buchen, damit man mehr Meilen pro Leg sammeln kann?

    Toby
     
  2. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    hab jetzt gerade einen Airrail Zug für nächsten Freitag FRA-Stuttgart gebucht.

    Wo kann ich einchecken? Online? An jedem Lufthansa Automaten? Nur am Flughafen...Muss ich gar nicht einchecken um die Meilen zu bekommen???

    Toby
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Seit gestern, kannst Du die Boardkarte Daheim ausdrucken.
     
  4. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    also 23 Stunden vor Abflug online einchecken!

    muss ich dann auch im Zug sitzen? :lol: um die Meilen zu bekommen?


    Toby
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    meines wissens nicht aber warum um alles in der welt sollte man 60€ für 250 meilen ausgeben?
     
  6. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Gebe Dir recht, auch über Start.de geht es nicht mehr :D
     
  7. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Muß mioch korregieren die Strecke STR FRA geht über Klasse C auf der LH Site zu buchen :)
     
  8. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    mir fehlen noch 917 statusmeilen für die statusverlängerung.....zeit fürs fliegen hab ich nicht mehr.....

    fahre aber 1 mal die woche geschäftlich fra-str im zug.....47 euro hat das airrail ticket gekostet über opodo...100 paybackpunkte gabs obendrauf...

    und 250 statusmeilen gibts + 25% meilenzuschlag....reicht 3 mal fahren...mehrkosten von insgesamt 50 euro (bei 3 mal fahren) im vergleich zu den normalen zugtickets.....

    find ich nicht zu teuer.....


    Toby
     
  9. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    bis jetzt hats nicht funktioniert.....FRA-ZWS und zurück

    Telefonisch eingecheckt für beide Flüge "bzw. Airrailzüge", aber nicht selbst im Zug gewesen...

    bis jetzt keine Meilen auf dem Konto....nicht gut...

    Werd nach dem Ablauf der 10 Tage mal reklamieren.....oder sonst ne Idee?

    Toby
     
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du nicht im Zug gesessen.
    Das mußt Du aber, da die Schafner Dich auf einer Liste abhacken ohne persönliche Anwesenheit keine Meilen !!!!!!!!!


    Also von vorn, nun kostet es doppelt :x
     
  11. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    klar hab ich im Zug gesessen ;-)

    nur halt im Zugrestaurant..und dan kam keiner zum kontrollieren....
     
  12. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Vielleicht solltest Du das Buch von Herrn König lesen kostet zwar auch Geld, ist aber manchmal sinnvoll
     
  13. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    wärst du so lieb mir zu verraten was da drüber drin steht?

    Toby
     
  14. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Da mußt Du dem Schaffner hinterher rennen, habe ich auch schon gemacht, der kommt sonst ins Abteil und sieht niemanden.
    Nerv die Hotline der LH bzw. M & M sonst sehe ich keine Chancen auf die Meilen
     
  15. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Ach so wir chatten nebenher in dem Buch steht alles üpber das M & M programm, kasnnst Du über ebay bestellen oder über seine Website
    Adresse kommt: http://www.reisereport2007.de/

    Gruß
     
  16. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Hallo Herr König,

    warum plötzlich so aktiv hier? Geht die Auflage runter? :mrgreen:
     
  17. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    jetzt kann ich nicht mal für meinen Airrailzug am Automaten einchecken.....

    Die Hotline kann einen einchecken, aber dann sind die Meilen nie gutgeschrieben....oh mann!

    Toby
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das telefonische Einchecken war hier nicht die beste Idee. Ich habe den Zug schon häufiger benutzt und auch ohne Kontrolle durch den Schaffner meine Meilen bekommen.

    ABER: Eine Bordkarte hatte ich immer.

    Ich weiss nicht, ob die Meilen neuerdings nur dann gutgeschrieben werden, wenn der Schaffner die Namen notiert, mich würde das wundern. So eine Regelung gab es schon mal, aber das ist eine ganze Weile her. Nur ohne ausgedruckte Bordkarte gibt es sicher keine Meilen.
     
  19. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ja woher soll ich denn eine ausgedruckte Boardkarte nehmen, wenn ich am Automaten nicht einchecken kann?

    hab doch nur deswegen telefonisch eingecheckt, weils am Automaten nicht ging..der schrieb, dass die Abflugzeit zu knapp ist..obwohl es noch 8 Stunden bis zum Abflug waren....

    Toby
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bei welchem Automaten hast du es für welche Strecke probiert?
     

Diese Seite empfehlen