Airrail-Meilen-Frage

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von gonknoggin, 29. November 2011.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Muss demnächst voraussichtlich ein paar mal die Strecke Stuttgart - Köln absolvieren und bin erst beim Suchen nach Flügen darauf gekommen, dass es solche auf der Strecke wohl gar nicht gibt. :) Stattdessen wurden mir Airrail-Verbindungen angezeigt, habe sowas noch nie gebucht. Eine kurze Suche hier im Forum ergab schon mal, dass dafür wohl eine ganz reguläre Meilengutschrift erfolgt. Bei der Strecke handelt es sich um eine Umsteigeverbindung (in FRA). Verhält es sich dann mit den Segmenten genau wie beim richtigen fliegen, also 4x 500 (V) bzw. 4x1500 (Z) Meilen (plus exec. bonus)? Mir ist schon klar, dass ein Zugticket gekauft direkt bei der DB etwas billiger ist aber meinem Auftragsgeber ist das egal und da dachte ich, kann ich auch die Meilen mitnehmen...
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Warum nicht STR-HAM-CGN oder STR-TXL-CGN fliegen?
    Die Bahnreise 1. Klasse mit Sitzplatz kostet ja immerhin 325.- Euro
     
  3. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Die AirRail Strecke zählt genau wie ein reguärer Flug innerhalb D, also mit 125, 500 bzw. 1.500 Meilen pro Segment. Muß dann aber auch auf LH Ticket gebucht werden mit entsprechendem Anschlussflug. ACHTUNG: Rail & Fly bringt NIX an Meilen (Ausnahme natürlich die KK Meilen).
    War vor ca. 6-8 Jahren die beliebteste Verbindung um FTL/SEN zu werden.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Kein Vorschlag von euch!? :)

    Viele Grüße
     
  6. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Hängt m.E. von der Reisezeit ab. Mo und Fr würde ich auf jeden Fall reservieren, unter der Woche, denke ich, dürfte es auch so gehen.

    wsvfan55
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Besten Dank für deine Antwort, wsvfan55 :)

    Viele Grüße
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Hallo Vielflieger,

    wenn der Bahnzubringer verspätet ist, wird man automatisch von Lufthansa auf eine neue Maschine bzw. Route umgebucht?

    Viele Grüße
     
  9. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Kein Hinweise eurerseits? :)

    Viele Grüße
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Wie viel Meilen erhalte ich in den Buchungsklassen T bzw. S bei der Lufthansa auf der Strecke Köln-Frankfurt-Faro und zurück?
    Der Meilenrechner weist stets darauf hin, dass nur die Meilen für die Flüge, nicht aber für die Zugverbindung Köln-Frankfurt und zurück berechnet werden können.

    Viele Grüße
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    keine Sorge - JA!
    Der Zugbegleiter hat eine Liste mit den Anschlussflügen dabei
    und schickt dich zum LH Airrail Schalter zwecks Umbuchung,
    sollte dein Flug nicht mehr erreichbar sein.
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    auf QKL-FRA ganz normal 500 + exec. Bonus.
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Besten Dank für deine schnellen Antworten, Sire83 :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen