Aktelle Meldung:Lieferverzögerungen A380

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Weltenbummler39, 30. August 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Gerade aus dem radio von Lieferverzögerungen A380 Emirates erfahren,
    werden sich Auslieferungen für die anderen (Quantas/SIA) auch verzögern?
    Hat jemand da schon was gebucht?

    Gruß Weltenbummler
     
  2. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    also ich habe für den 2.2.2009 nen flug von dubai nach sydney mit dem 380 gebucht.

    wäre wirklich leicht sauer, wenn das aufgrund von lieferschwierigkeiten nichts werden würde.
     
  3. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo,
    mir gehts genauso,habe auch einen Emirates Flug von DXB nach SYD vom 04.03.09-07.04.09,ebenfalls mit dem A 380.
    Hoffe ja,dass es bis dahin auch mit der Auslieferung des dritten A 380 für Emirates geklappt hat ( trotz Verzögerungen),denn der Dritte ist,glaube ich,für die Australien/ Neuseeland-Strecke geplant.....

    Gruss

    gatostar
     
  4. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich habe mal ein wenig gestöbert, die ersten vier Maschinen des A380 für EK haben folgende Produktionsnummern:
    1. MSN 011
    2. MSN 013
    3. MSN 016
    4. MSN 020
    Die MSN 011 ist ja bekanntermassen ausgeliefert worden. Für die MSN013 hat EADS jetzt wohl offiziell eine Lieferverzögerung von mindestens zwei Monaten bestätigt. (http://www.airline-bewertungen.eu/airli ... s-618.html). Dieser zweite A380 ist auch für die Strecke von DXB nach JFK vorgesehen, um JFK täglich mit einem A380 bedienen zu können. Emirates hat aufgrund der Verzögerung bereits den Flugplan bis Ende Oktober nach JFK umgestellt, da der zweite A380 für diese Strecke wohl definitiv nicht zur Verfügung steht.
    Der dritte A380 (MSN016) ist vorgesehen für die Strecke DXB-LHR auf der EK001/002 ab 01.12.2008. Diese Maschine soll im Oktober ausgeliefert werden(noch). Nummer vier (MSN 020) wäre dann die erste Maschine, die für die Route DXB-SYD zur Verfügung stünde. Hier ist die Auslieferung jedoch jetzt für April 2009 geplant (http://plane.spottingworld.com/A380_production_list). Es gibt wohl noch eine MSN007, ein Testflugzeug, die für Notfälle wie die zitierte Verzögerung, eingeplant war, aber ob damit die Verzögerung gerade was die Strecke nach SYD betrifft, kompensiert werden kann, ist wohl noch nicht endgültigh geklärt.
    Gruß
    Peter
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke füie Info @Peter,

    hast du auch noch den Stand für die SIA und Qantas?
    Denke LH wollte (nach den letzten verzögerungen)in 2009 acuh ihren ersten A380 erhalten...

    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen