AKTION DER STAR ALLIANCE ZU DEN RTW TARIFEN

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Jojojojoemail, 20. Juli 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Chris, falls Dich interessiert - habe zum gleichen NettoPreis ca. 1800 Euro (allerdings ex Vietnam) folgendes Routing:

    SGN-BKK-ZRH-VIE-NUE-TXL-WAW-PRG-VIE-LEJ-DRS-FRA-ZRH-YUL-YQB-YYZ-YVR-HNL-NRT-ICN-MNL-BKK-KTM-BKK-SGN

    Das sind 24 Segmente und 15 stop-over.
     
  2. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    wieviel Statusmeilen gibt denn das? :lol:

    wobei ex vietnam natürlich vorraussetzt das man da irgendwie auch erstmal hin muss. das ist ja nun bekanntlich auch nicht so billig. btw, wohnst du da etwa (ist ein Traum von mir...)

    1.800 EUR ist natürlich eine Ansage, aber "nur 24k Meilen...." da komm ich unterm Strich eventuell besser raus, wenn ich individuell buche, gut dann nicht RTW aber Südamerika und zurück....


    trotzdem danke
    christoph :)
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    24.000 Meilen - das ist ja nur die Meilenanzahl für Dein berechnetes Routing - wieviel Du dann tatsächlich bekommst hängt von Deinem Status ab - auch kannst du (wie ich gemacht habe)
    ein paar Transfers mit reinnehmen
    z. B. Fra-xVie-xZrh-Hkg-Sin-Syd-YVR-xYQB-xZRH-FRA
    dann bleibst du gerade noch UNTER den geforderten RTW-Special 26.000 Meilen und bekommst aber trotzdem auch mehr Status und Flugmeilen, denn du hast ja durch die Transfers mehr Flüge (auch international).

    zu Deiner anderen Frage - wieviel Statusmeilen ich für mein Routing bekomme - hab ich ehrlich gesagt gar nicht ausgerechnet. Komme aber sicher auf mehr als die 29.000 RTWMeilen - vermute mal mindestens auf 40.000 - ist aber nur geschätzt.

    Zu Deinem Routing - vermute mal eher nicht dass du besser rauskommst - bei einem Flug nach Südamerika in Eco kommst du auch "nur" auf ca. 15.000 Meilen. bei Deinem Routing mit dem RTW kriegst du vermutlich schon ca. 30.000.
    Außerdem kann man das ja gar nicht verleichen. Nur nach SCL oder GRU zu fliegen oder doch RTW mit Stops in HKG, SIN, SYD und Kanada.

    Die letze Frage - wohne nicht in Vietnam - bin da aber öferts u. a. auch nächsten Monat - und so bot sich das für mich an ex Vietnam zu kaufen, zumal man das Ticket problemlos per CC im LH Büro in VN ausstellen lassen kann und somit von dem günstigeren RTW Grundtarif profitiert.

    Nochmals der Hinweis; nur bis 30.09 kannst du die 10% Rabatt Aktion ausnutzen. Heisst also gut überlegen.
     
  4. chrisusa

    chrisusa Bronze Member

    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Da es jetzt langsam ernst bei mir wird (ich kann den Urlaub ja nie vernünftig im Vorraus planen) habe ich jetzt mal meine Eckdaten zusammen und würde mich freuen wenn mir jemand mal helfen könnte.
    Ich weiss nicht ob es zu unübersichtlich ist, aber ich hätte gerne HGK, BKK und VAN dabei, nach Möglichkeit keine USA (da war ich schon überall) und vielleicht auch Südamerika, obwohl das schwierig wird da ich nix vernünftiges von Australien nach Südamerika finde...

    Hier mal ein Versuch. Das Segment 4 beinhaltet 2 Interkontinentalflüge in einem, was zwar irgendwie gegen die 10 Tage Regel stösst, jedoch aber keine Fehlermeldung bringt (wahrscheinlich weil es als ein Segment gilt?)


    1.

    MUC-BKK 1 JAN 2008,Depart 21:30, Arrive 13:50 5459 miles

    MUC-BKK (Munich DE to Bangkok Suvarnabhumi TH)

    TG 925, Depart 21:30, Term: 2, Arrive 13:50+1, Term: , Duration: 10h20m

    Aircraft Type: 747, Meal: M
    2.

    BKK-HKG 6 JAN 2008, Depart 15:20, Arrive 19:05 1049 miles

    BKK-HKG (Bangkok Suvarnabhumi TH to Hong Kong HK)

    TG 630, Depart 15:20, Term: , Arrive 19:05, Term: 1, Duration: 2h45m

    Aircraft Type: 333, Meal: M
    3.

    HKG-SYD 9 JAN 2008, Depart 15:30, Arrive 11:15 6469 miles

    HKG-ICN (Hong Kong HK to Seoul Incheon KR)

    TG 628, Depart 15:30, Term: 1, Arrive 19:40, Term: , Duration: 3h10m

    Aircraft Type: 333, Meal: M

    ICN-SYD (Seoul Incheon KR to Sydney NS AU)

    OZ 6897, Depart 22:40, Term: , Arrive 11:15+1, Term: 1, Duration: 10h35m

    Aircraft Type: 763, Meal:
    4.

    SYD-MUC 11 JAN 2008, Depart 13:30, Arrive 9:50 14062 miles

    SYD-YVR (Sydney NS AU to Vancouver BC CA)

    AC 34, Depart 13:30, Term: 1, Arrive 8:30, Term: M, Duration: 14h0m

    Aircraft Type: 77W, Meal:

    YVR-ORD (Vancouver BC CA to Chicago O'Hare IL US)

    UA 1130, Depart 10:30, Term: M, Arrive 16:32, Term: 1, Duration: 4h2m

    Aircraft Type: 752, Meal: G

    ORD-MUC (Chicago O'Hare IL US to Munich DE)

    UA 906, Depart 17:52, Term: 1, Arrive 9:50+1, Term: 2, Duration: 8h58m

    Aircraft Type: 763, Meal: DS

    Meine Frage lautet jetzt:

    1.) Wie kann ich das ganze noch verfeinern?
    Mich interessieren generell asiatische Ziele. Wie ist das eigentlich mit dem ASIA Roundtrip Fare?

    2.) Woran erkenne ich meine Buchungsklassen? Kann ich das ganze auch in C Buchen und wenn ja, wo und was kostet das?

    Vielen Dank schonmal,

    Grüsse
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen