aktivierung sen-status - wann genau?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von stefanm, 8. Oktober 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kann sein, dass es hier schon irgendwo geschrieben steht, aber auf anhieb konnte ich keine antwort auf die folgende frage finden:

    wenn ich nun im oktober oder november die schwelle zum sen überschreite, ab wann gilt das denn dann? bekomm ich dann auch schon alle status-relevanten dinge ab der erfüllung oder erst im neuen jahr (so wirds bei sixt gehandhabt, die platinkarte inkl. der leistungen kommt erst im feb des folgejahres) oder ggf. teilweise leistungen wie companion award früher, die sen-karte für first-ci später?

    vielen dank im voraus für eure antworten...
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Sofort nach deiner Qualifizierung hast du sämtliche Vorteile. Es kann sein, dass deine Bordkarte noch mit FTL ausgedruckt wird wenn du als FTL gebucht hast. Die Agents am CI können das aber ändern. Die Karte kommt überraschend schnell, etwa 1 Woche, hat es zumindest vor einigen Jahren :wink: gedauert..
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wie trichter schreibt:

    Die Karte bekommst Du nach 1-2 Wochen zugesandt. Die neue SEN-Nummer wird relativ schnell vom System generiert (sobald der Flug, der Dich über die 130.000 Schwelle bringt, gutgeschrieben ist und Dein Online-Profil SEN anzeigt). Ich hatte noch einige Flüge auf meine FTL-Nummer hinterlegt und hatte daher einfach bei LH angerufen und mir die neue SEN-Nummer mitteilen lassen. Habe die dann beim Check-In angegeben und somit stand auch auf der Bordkarte SEN und man konnte alle Vorteile nutzen (Lounge, SEN-Sitze,...).
     
  4. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke an stefanm, trichter, tirreg,

    Danke für den Tip - gut zu wissen.

    Gruss Weltenbummler
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    vielen dank für die schnellen antworten - jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden :)
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    so, jetzt müsste eigentlich schon der sen-status im system sein - aber, die lh lässt sich mal wieder schön zeit, die meilen gutzuschreiben. ich hatte meilen aus dem MAI sage und schreibe vor DREI wochen gutgeschrieben bekommen (ok, war mit anderem mitglied der *-allianz), aber es fehlen immer noch meilen von spanien nach D zurück anfang oktober (direktflug mit lh, mehrfach angemahnt) und ebenso der flug von letzter woche von fra nach kwi - und genau DER macht mich zum sen ... ob das absichtlich gemacht wird??? ich bekomm langsam immer mehr diesen eindruck ... :-((
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    also ein für allemal :lol: : lh würde nie etwas mit absicht machen, was ihr nützt & ihren vielfliegern schaden könnte. :D
    ernsthaft: dat glob ich dann doch nicht, dass eine verzögerung gewollt wäre - warum?.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    warum? keine ahnung - aber es wurde hier schon mehrfach angemerkt, dass bei zu häufigen "adresswechseln" im profil - was ich NOCH NIE gemacht habe - z. b. auch meilengutschriften viel zu spät erfolgen können etc. ...

    dürfte eigentlich nicht sein, aber, dass die "besten" kunden von der lh nicht immer wirklich so behandelt werden, ist ja ein deutliches statement hier, wenn man mal nen querschnitt durch die beiträge nimmt.

    aber, um hier nicht als miesepeter zu gelten - ich habe viele gute erfahrungen gemacht, meine c-flüge waren meist auch sehr angenehm (naja, der rückflug von kuwait vor einigen tagen hatte in der first auch ne fb, die ziemlich unfreundlich war und dazu auch nicht das, was man sich optisch so vorstellt, aber das ist ja subjektiv ;-) )
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja...das würde ich auch in den Bereich der Fabeln verweisen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's dafür tatsächlich Beispiele aus diesem Forum? Das hab ich ja noch nie hier gelesen...
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das war irgendwo in der diskussion, dass bei awardbuchung im konto eine andere adresse eingegeben werden kann, um andere steuern & gebühren zu berechnen ... da stand so eine "befürchtung" konkret dabei ...

    ÜBRIGENS gibts jetzt wieder neue geschichten, die mich zum kopfschütteln veranlassen: jetzt sind teilweise die flüge gutgeschrieben worden, die zur vollendung des sen-status reichen würden - allerdings wurden sie (entgegen der buchung, der geflogenenen klasse und auch des ausdrucks des tickets UND der bordkarte) nun in Y anstatt in C gebucht ... das hatte ich auch nun noch nie - und, dadurch fehlen jetzt immer noch ein paar wenige meilen um den sen zu erreichen ...

    und DAS ALLES soll ich nicht für seltsam erachten????
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ändere doch einfach Deinen Wohnsitz... :mrgreen:
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ne, das werde ich ganz sicher nicht tun .. bei meinem "glück" mit der lh wird dann womöglich noch "betrug" unterstellt und das konnte mit den ja doch recht umfangreichen meilen gelöscht? nee nee, da ist mir das risiko zu hoch - und, sollte ja max ein paar tage dauern, bis diese letzten knapp 2000 meilen (die ja längst abgeflogen sind), gutgeschrieben werden ...
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hatte ich auch schon. Ein Anruf und am nächsten Tag war alles i.O.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das war auch als Scherz gemeint. 8)
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab natürlich auch gleich bei m&m angerufen, die "kompetente und freundliche" (dies darf man nun schon als ironisch bezeichnen) mitarbeiterin erklärte mir, dass es sowieso besser wäre, deshalb nicht anzurufen, sondern dies besser schriftlich einzureichen ... und auch die noch fehlenden meilen solle ich doch besser online nachtragen lassen.... :-(

    noch mal anrufen und auf einen besseren gesprächspartner hoffen? hat m&m da eigentlich im system eine historie, so dass sie sehen können, wer wann wofür angerufen hat? dann müssten sie ja erkennen, in welchen fällen eben doch einiges schief läuft und dann sollten sie ja umso bemühter sein, diese fälle zu verhindern bzw. dann schneller hilfe zu leisten...
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nochmal anrufen, elektronisch nachtragen und faxen. Ich würde aus allen Rohren schießen. Wann ist denn Dein nächster Flug?
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sonntag zurück von london, nächste woche dann mehrmals innerdt. - aber alles wieder eco .. so dass die meilen dann nicht wirklich hilfreich sind - aber, ich gerne natürlich die sen-leistungen nutzen würde ... ist grade in ham beim morgendlichen check-in hilfreich, da die schlange am bus-counter extrem lang ist und first-lane deutlich schneller geht (wie es ja auch sein soll ;-) )

    so, nun habe ich also den rat von mipf befolgt und habe gleich noch mal angerufen. die dame war nun SEHR freundlich und auch WIRKLICH kompetent und versprach mir, dass sie das direkt noch mal weiter geben würde und es dann eigentlich umgehend bearbeitet werden sollte. SO FÜHLE ICH MICH ALS KUNDE DANN AUCH GUT AUFGEHOBEN. bleibt nur die frage, wieso die einzelnen mitarbeiter dort so unterschiedlich in ihrer qualität hinsichtlich der dienstleistungsorientierung sind???
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    neueste veränderung:

    bisher nichts passiert, was die tel. nachfragen anging.

    habe aber heute aber die meilen online nachgetragen, das ging auch sofort. allerdings bleibt der status nun auf ftl stehen (trotz mehr als 133.000 statusmeilen, die vermerkt sind).

    die hotline (bzw. die erste kompetente mitarbeiterin dort) sagt, der status wird erst zum anfang des nächsten jahres aktuell (????). beim zweiten anruf sagte die nächste dame (im call-center in süd-afrika), dass es eigentlich ihrer meinung nach geändert werden müsste, sie es aber auch noch mal an m&m schicken wird ...

    :?

    gibts eigentlich eine sen-hotline, die NICHT mit 0180 beginnt? ist aus dem ausland manchmal schwierig vom mobile aus. für den ftl gabs das ja, die damen am tel wussten keine andere nummer ...
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen