Aktuelle Bestuhlung SAA ex FRA / MUC

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von Zartbitter, 9. Juni 2008.

  1. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Hallo, ich habe bzgl. der Bestuhlung der SAA Maschinen, die ab FRA oder MUC nach JBN fliegen eine Frage: Es scheint dort nur eine 2-Klassenbestuhlung zur Anwendung zu kommen. Wie ist die C Klasse im Vergleich zur LH C - oder doch besser mit der LH F? Insbesondere Schlafmöglichkeit ist mir (uns) wichtig.

    Ist bekannt, ob die Flüge JNB - MUC teilweise ausgesetzt oder auf eine geringere Frequenz heruntergefahren werden? Wir möchten im Mai 2009 nach JNB.
     
  2. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Die C von SAA ist meiner Meinung nach besser als die C von LH. Aber so gross sind die Unterschiede nicht. Ich kann in beiden schlafen...
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Ich würde sagen riesig, weil flach vs. Rutsche.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ja ist es. Die C von SAA ist sehr gut. flache Betten, sehr bequem und auch sonst alles dabei was das Fliegen angenehm macht
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Sitz von SA C nach JNB ist sogar besser als derjenige von LH F ebendorthin: SA C hat einen hinunterklappbaren Sichtschutz zum Nachbarn, einen richtigen Bildschirm, und die Sitze sind erst noch breiter als bei LH im oberen Stock. Natürlich punktet LH F mit dem Service und dem Essen, aber ob das jemandem den Mehrpreis und den schlechteren Sitz wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden...
     
  6. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ist schon öfters darüber berichtet worden und ich möchte es bestätigen-die C-Sitze in der SAA sind die besten die ich bisher benutzt habe. Der Monitor ist auch größer als bei LH in der F-natürlich ist der Sercice in der LH F wirklich F aber mir kommt es mehr auf bequemlichkeit an. Schade nur, dass es keine Nonstop Verbindungen von FRA mehr nach CPT gibt :!:
     
  7. Buttermolch

    Buttermolch Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Fliege im Dezember von MUC nach JNB, angeblichews Fluggerät A340-300. Weiß jemand, wie da die Bestuhlung ist? Im Internet wird das so dargestellt, als würde es gar keine F geben.
     
  8. ckmaurice

    ckmaurice Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Korrekt, SAA hat keine First Class (mehr). Die Business Class wird als "Premier Class" angeboten und ist ein Mix zwischen First und Business Class. Die Bestuhlung in der Business ist 2-2-2. Im A340-300 gibt es ein großes und ein kleines Business Compartment. Ich würde dir das kleinere empfehlen (Reihe 15 und 16). Ansonsten flache und breite Sitze und sehr guter Sitzplatzabstand - kein Vergleich zu LH und Swiss.
     
  9. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Kann mich dem nur anschließen. Sehr bequeme Sitze, angenehm leichtes Essen und ein solider Service. Nach Südafrika gibts für mich - auch weil es direkt geht - nur SAA. Im niegelnagelneuen A330, der leider nicht ex D fliegt, sogar mit neuer Kabine (ähnliche Sitze, nur anderes Farbschema - anstatt Blau Creméfarbend-Braun-Hochglanz Weiss. Sehr schön).
     
  10. ckmaurice

    ckmaurice Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    @Max: Die A330 kommt ab 15. August 4x pro Woche auf der Strecke MUC-JNB zum Einsatz, die restlichen Tage kommt die A340-300.
     
  11. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    niiiiiiiiiccceeee :) :D
     

Diese Seite empfehlen