aktuelle Tipps für Rio Hotel/Tagesausflug

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von Weltenbummler39, 2. April 2010.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wünsche erstmal Frohe Ostern!!!

    vielleicht kann der ein oder andere Experte hier nochmal Tipps zur Rio posten?

    - preislich und (was die Stadtlage betrifft - sicheres aber auch gut angebundenes Hotel - wegen Airport Transfer)
    - (wg. Tagesausflug Zuckerhut/ Christusfigur) ) günstiges (***+/****) Hotel auch..
    - Was habt Ihr für Empfehlungen?

    Vielen Dank!

    Gruß Weltenbummler
     
  2. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Wie lange bleibst du? Was willst du anlegen?

    Was sind deine Vorlieben? Strand? Shoppen? Ausflüge?

    Was heisst bei dir gut angebunden? Wie soll der Transfer erfolgen? Bus?

    Ich persönlich nehme immer ein Hotel in erster Reihe an der Av. Atlantica. Auch wenn der Real gerade nicht mehr ganz so günstig ist und Brasilien spürbar teurer ist, als noch vor nem Jahr so kosten Taxis noch immer nicht die Welt. Strand, Essen und Shopping kannst du zu Fuss erledigen, den Rest auf vier Rädern.
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Dank für die Antwort.

    wie gesagt, ich bin nur ganz kurz - für 2 Nächte in Ruhe und ich möchte gerne an dem freien Tag dazwischen, gerne einen Tagesausflug zur Christusstatur und zum Zuckerhut (gibt es das als Paket mit Shuttle Abholung vom Hotel - und wie teuer?

    - Suche ein einfaches ***+ oder **** Hotel für diese 2 Nächte kenne mich in Rio auch nicht aus, Prio wäre für mich dieser Tagesausflug. Kann kein portugiesisch, mein englisch ist auch bescheiden, vielleicht ein Hotel an der Copa, wo an der Reception auch deutsch gesprochen wird - gibt es sowas? Ausserdem ist mein Reisebudget schon mit den Flügen ordentlich strapaziert, kenne bisher nur die Preise aus dem DER Tour Katalog, hoffe das da noch Spielraum (nach unten :lol: ) ist...

    Wie teuer ist ein Bus Shuttle vom Airport in die Stadthotels und wie teuer wäre ein Taxi?

    Viele Grüße WB
     
  4. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Taxi:
    Hier musst du erstmal unterscheiden, ob du ein Taxi am Schalter im Terminal kaufst (teurer (ca. 70 RS), aber definitiv sicher), oder vorm Terminal ein zufälligerweise freies Taxi (je nach Verhandlungsgeschick ca. 45 RS) erwischt. Kannst auch ein Taxi ohne Lizenz nehmen, dann kommst du vielleicht ohne Gepäck am Hotel an.

    Bus:
    Kostet ca. 8 RS, die Fahrtdauer hängt ab von der Anzahl der Reisenden. ist die Kiste voll und hält alle paar Meter, dauerts natürlich länger. An der Copacabana hält die Kiste bei allen größeren Hotels, ggf. ist der Fahrer auch flexibel und hält genau vor deinem Hotel. Die Kiste fährt alle halbe Stunde ab.

    Hab ca. Preise angegeben, weil ich knapp ein Jahr nicht mehr da unten war.

    Du kannst Zuckerhut und Christus als Paket buchen. Ich würd mir vorm Hotel nen Taxi nehmen. Da bist du flexibler und billiger, kostet nur ein paar RS. Die Rezeption ruft dir auch gerne eins. Sag dem fahrer einfach "Pao de Acucar" (Zuckerhut) oder "Corcovado" (da steht der Christus druff), dann kommste gut hin.

    Bescheidenes English ist nicht schlimm, die Brasilianer sprechen auch kein Englisch. Ihr versteht euch also! :)

    Nen EZ in ordentlichen *** an der Copacabana fängt bei ca. 70,- Euro die Nacht an. Deutsch in der Lobby wäre ziemliches Glück! Dafür müsstest du schon ein sehr hochwertiges Hotel buchen (*****).
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps Ole 1210...

    viele Erfahrungen kann man im Internet schlecht nachlesen.

    Vilen Dank Gruß WB
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hat jemand noch ein günstiges und trotzdem gutes Hotel, das er in Rio empfehlen kann?

    Vielen Dank und Gruß WB
     
  7. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Was verstehst du unter "günstig"?
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Ole,

    Danke für Deine schnelle Antwort, also ich dachte an 50€ pro Nach/EZ, aber so wie Du sschriebst muss ich wohl mit 70€ rechnen. Kannst Du ein paar Hotel-Tipps geben in dieser Preislage?

    Vielen Dank und Gruß

    WB
     
  9. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Für 50 Euro gibt es nichts anständiges an der Copa und mit 70 Euro ist auch nichts gutes dabei, ab 80 könntest du in OK Rio oder Copacabana Rio gehen. Sind aber auch keine Luxushotels.
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke @bodyconsult,

    sind zwar nur 2 Nächte in Rio, aber mein Reisebudget ist leider schon überreizt

    Gruß WB
     
  11. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Da muss ich zustimmen. 50,- Euro kannst du völlig vergessen. Entweder du legst mindesten 20,- Euro pro Nacht drauf, oder du nimmst ein Hotel in einer Nebenstraße.
     
  12. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke auch an Ole1210...

    Habt Ihr denn für EZ/Nacht ca. 70-80€ mal so Tipps?

    Gruß Weltenbummler
     
  13. ole1210

    ole1210 Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Du hast die Reisedaten bisher nicht verraten. :)
     
  14. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Tja, wie gesagt, viel gutes gibt es nicht. Ich würde es mit einem von den beiden pobieren. Sind nicht direkt an der Avenida aber nur ein paar Blocks vom Strand:
    OK Rio Hotel oder Copacabana Rio.

    Hängt natürlich auch von den Terminen ab!
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke @Bodyconsult.

    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen