alaska airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von cgn_frank, 12. September 2009.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    n´abend,

    für unseren us/mex trip drängt sich ein flug mit alaska airlines auf....

    freue mich auf jeden erfahrunsgbericht in hinblick auf service etc und ggf. über eInschätzung zur wirtschaflichen lage der airline.

    danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann man machen. Flotte ausschließlich 737, alle mit "First" (eher das US-Verständnis von First). Alaska hat schon 2003 flächendeckend IFE eingeführt und seit diesem Jahr gibt es teilweise (wie teilweise genau weiß ich nicht) auch WLAN an Bord. Finanziell unbedenklich, sicherheitstechnisch ebenfalls - in 75 Jahren (durchaus Respekt) zwei Abstürze. In der First gibt es portable IFE-Player und Essen gratis, in der Economy (IFE nur Mittel- und Langstrecke) beides gegen Cash.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    na dann buch ich mal, Danke!
     
  4. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Yep. Auch von mir *daumenhoch* für die Airline. War mehrfach damit unterwegs und es war - vor allem im Vergleich zu den großen US-Airlines - immer völlig OK. Außerdem haben die immer einen netten Eskimo auf dem Leitwerk. Achtung: Alaska nimmt aber auch schon Gebühren ab dem 1. Koffer!!!
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    auch ich sehe das ganze positiv - genauso wie Mileage Plan, das Meilenprogramm von Alaska. Kannst Du Meilen für Flüge bei allen möglichen Airlines sammeln ( z.B. AA, AF, BA, CX, DL, KL, QF u.ä.).
    Flug ist halt wie sonst bei amerikanischen Airlines - bieten ganz gute Tarife an der Westküste (auch in F).
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ebenso nett ist die Alaska Airlines Lounge in LAX, sofern es von dort abgeht. Haben wir nach Puerto Vallarta genutzt, und es lässt sich
    nett die Zeit überbrücken. Blick direkt auf die Landebahn rechts. Zutritt frei mit PP.
     
  7. tango

    tango Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo

    wir sind letzte Woche von SEA nach SJC mit Alaska geflogen. Hatte die Chance, mein supergünstiges Ticket am Check in für 50 USD pro Person in First upzugraden und mir dabei die Gebühr für drei Koffer zu sparen. (Siehe auch Alaska Website, First Class Upgrades)
    Leider gibt's bei den last minute upgrades keinen Loungezugang :cry:
    Service an Bord war für US Verhältnisse sehr gut. Und für den defekten Koffer hat's am Schluss noch ziemlich unkompliziert eine Cash Kompensation gegeben.
    Alles in allem aus meiner Sicht weiterzuempfehlen.
     

Diese Seite empfehlen