Algarve - Tips wo und wie...

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tyski, 30. August 2009.

  1. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen, brauche ein paar Tips zur Algarve, wo sind gute Hotels und wo kann man momentan was billig buchen? Die Expedia Aktion wirft nix mehr ab und die Preise scheinen mir hoch zu sein.

    Dauer 6 Tage 20-26.09.
    Strandnaehe gewuenscht
    Hotel sollte Landeskategorie schon 4 Sterne haben;-)

    Also fuer die Portugal-Experten bitte ich doch ein paar Ideen an mich zu senden, vielen Dank und Gruesse
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Bin mit der Pestana Gruppe in dieser Kategorie immer sehr gut gefahren.
    Bekomme als Member regelmässig die Newsletter, scheinen gerade Belegeungsprobleme wie andere auch zu haben :lol:
    Jedenfalls gabs die letzten Jahre nie entsprechende Angebote zu solchen Preisen.
    Am bestens sind die Deals allerdings immer auf Madeira, wo es 8 Pestana gibt, teilweise echt starke Hotels.

    Alternativen: 1. Homepage, dort special offers ( pestana.com ), monatlichger Wechsel ( August/ September beachten 1 )
    Hilfreich ist vorab die kostenlose Anmeldung als Pestana Club Member, bringt ausser ein paar Punkten, die ziemlich wertlos sind, bei Ankunft ein Upgrade, kostenloser Safe und öfters mal Sonderpreise

    2. Olimar hat öfters auch mal gute Preise, gelegentlich sogar über HRS
     
  3. tyski

    tyski Silver Member

    Beiträge:
    324
    Likes:
    0
    Ja danke schonmal dann werde ich schonmal schauen, nen Code hast nicht zufaellig fuer die Hotels?
     
  4. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Hallo,
    musst mal auf der Pestana Seite etwas rumprobieren, haben nur mal Stichproben gemacht und doch ganz interessante Preise im September ( keine Nebensaison ) dort gefunden.
    bedenke bitte auch, dass taxes und Frühstück stets eingeschlossen ist, da relativiert sich der Preis .
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Guten Abend Vielflieger,

    ich suche für den 23.7 bis zum 7.8.2012 ein vier Sterne Hotel an der Algarve, HP, zwei Personen.
    Welches Hotel für bis zu 600-750€ pro Person könnt ihr empfehlen?

    Viele Grüße
     
  6. loretta

    loretta Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Du sprichst sicherlich vom nächsten Jahr, oder? ;) 2013?
     
  7. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Ja :)
    Vielen Dank für deine Hinweis, loretta! :)

    Viele Grüße
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Kein Tipp eurerseits!? :)
    Ich habe die Katalog 2013 vor mir liegen :)

    Viele Grüße
     
  9. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Der deutsche Reiseveranstalter mit dem größten Angebot ist Olimar. Da sollte man immer mal gucken. Dienst auch gut für Preisvergleiche und für eine individuelle Einschätzung des Urlaubsortes.

    Dein Preisrahmen 600-750 Euro ist leicht missverständlich. Pro Tag? Pro Person? Für die komplete Zeit? Incl. Flug?

    Generell ist zu der Zeit absolute Hochsaison - das gilt für Unterkünfte wie für Flüge. Ein Spartipp ist deshalb: Über Lissabon fliegen. Ich habe in den letzten Jahren in den Sommerferien immer Flüge mit LH/TAP in Eco für 100 bis 180 Euro bekommen (Ham-Lis-Ham). Mit dem Mietwagen braucht man von Lis ca. zweieinhalb Stunden bis an die Algarve. Von FAO an die West-Algarve muss man auch ne knappe Stunde rechnen. Und wenn Du (deutlich teurer) z.B. mit AB fliegst, must Du in PMI umsteigen. Direkt über Lis ist also unterm Strich auch schneller (und geht nicht nur ab Ham).

    Zu den Hotels: Es gibt da für jeden Geschmack reichlich Auswahl, so dass ich mir hier eine konkrete Empfehlung verkneife. Persönlich würde ich aber nie HP buchen, da es in den Urlaubsorten an der Algarve unendlich viele gute und günstige Restaurants gibt. Die würde ich jeder Hotel-HP vorziehen.
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

    Guten Abend fisinho,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Flüge habe ich schon vor einiger Zeit gebucht und zahle auf der Strecke Köln-Frankfurt-Faro und zurück mit Lufthansa 175€.
    Das finde ich für die Sommerferien in NRW sehr gut :)

    Meine Preisvorstellung in Höhe von 600-750€ bezog sich auf den gesamten o.g. Zeitraum pro Person für Übernachtungskosten.

    Das maximale Budget für die Reise (Hotel+Flug) liegt also bei etwa 925€ pro Person.

    Ich bin auf weitere Tipps gespannt :)

    Viele Grüße
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo Sportwagen, habe Deine Nachfrage eben erst gesehen. Falls Du noch nichts gebucht hast, lasse ich Dir gern noch ein paar Infos zukommen. Zunächst aber würde ich von HP abraten. Und dann sind 100 Euro pro Nacht für ein gutes Vier-Sterne-Haus in der Highseason schon ambitioniert. Wenn Du im Budget bleiben willst, dann empfehle ich eher, eine Wohnung/Haus zu mieten.
    Bei Interesse einfach nochmal nachfragen, ich kenne da ein paar nette Tipps.
     
  12. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...als Ergänzung:
    Da ich davon ausgehe, dass Ihr für die Zeit ständig über einen Mietwagen verfügt, könntest Du Dir noch das 5***** Real Marina in Olhão ansehen. DZÜF --> 1388,-- --> mit MB 1685,--.
    Du solltest den Tipp mit bzw ohne HP beherzigen und einheimisch essen gehen --> vor allem den hervorragenden frischen Fisch. 8)

    Alles weitere könnte ich bei Interesse beschreiben. Meine da die ganze Algarve.

    Gruß Micha
     
  13. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18

    Guten Abend Micha,

    vielen Dank für deinen Tipp :)

    Wir haben am Jahresanfang gebucht- wir sind erst einige Zeit im Dom Manuel 1 in Lagos (ÜF) und dann die zweite Hälfte in Albufeira im Aqua Pedra dos Bicos (HP).

    Viele Grüße
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...na, dann viel Spaß an der dann furchtbar heißen Algarve für Euch Beide.
    Fahre da lieber nur im Feb oder mal im Mai hin.

    Gruß Micha
     
  15. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    wobei natürlich auch der September an der Algarve sehr schön ist. Es ist zwar auch noch teilweise heiss, aber dafür ist das Meer dann herrlich zum Baden. Hatte das Vergnügen 2x in den letzten Jahren. Und ich würde auch keine HP buchen, sondern wenn überhaupt nur Frühstück und dann tagsüber nur eine Kleinigkeit und abends gut Essen gehen (speziell Fisch oder auch Cataplana = "Eintopf"). Man findet durchaus auch an der Algarve noch gute und preisgünstige Restaurants.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Für die Experten hier: Der Algarve liegt am Atlantik und nicht wie die spanische Mittelmeerküste am Mittelmeer. Dies hat zur Folge, dass auch im Hochsommer ein stetiger Wind weht und daher die Hitze nicht unerträglich wird. Abends, auch im August, sind die Temperaturen angenehm, da es sich abkühlt.
     
  17. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wenigstens einer, der durchsieht.
     
  18. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Hinweise :)

    Ich habe euren Rat umgesetzt und eine Woche ÜF und eine Woche HP gebucht- dann können wir alles einmal testen :)

    Viele Grüße
     
  19. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Dankeschön für deine Empfehlung, fisinho :)

    Viele Grüße
     
  20. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo Sportwagen,
    dann mal viel Spaß. Ich häte das zwar so nicht gebucht. Aber ich kenne die Hotels auch nicht und will mir deshalb kein Urteil erlauben bzw. Dir die Stimmung vermiesen.
    Lagos finde ich persönlich ganz nett. In der Nähe der Markthalle gibt es ein paar recht typische alte Restaurants. Strandtechnisch ist Lagos auch sehr weit vorn. Zum einen hast Du die kleinen Klippenstrände (unbedingt auch mal ne Bootsfahrt machen), dann aber auch die super breite Meia Praia. Dort gibt es übrigens auch ein paar nette Strandrestaurants mit Mittagstisch (Prato do Dia).
    Albufeira lebt im August (und sonst auch) weitgehend vom Tourismus. Es gibt eine Brauerei-Gaststätte von Diebels und reichlich englische Bars. Gleichwohl gibt es dort auch noch Refugien, wo man andere Dinge als Pommes, Pizza oder portugiesischen Junkfood bekommt. Ich empfehle hier ausdrücklich das A Ruina direkt am kleinen Fischerstrand. Dort bekommt man ausgezeichnete Gambas vom Grill.
    Was die angesprochene Hitze angeht. Tatsächlich weht meist ein angenehmer Wind vom Atlantik. Aber: Es kann auch sauheiß werden. Was dann unangenehm ist, ist freilich Geschmackssache. Mich stören auch 45 Grad in Sevilla nicht. Ich kenne aber auch Leute, die unter der Sommerhitze schon gestöhnt haben. An solchen Tagen empfiehlt sich ein kurzer Abstecher in die Berge. Oberhalb von Monchique (und der Bergspitze Pico) hat man wunderbare Blicke über die gesamte Küste. Kurz vorm Gipfel gibt es eine Reihe von Ausflugsrestaurants, die am Wochenende gern von Portugiesen genutzt werden. Ich empfehle mal das A Rampa. Dort isst man üblicherweise Frango Piri Piri, das örtliche Grillhähnchen. Sehr einfach, aber auch sehr lecker.
    Und ja: Raksa hat mit seinem schlauen DER Algarve nicht Unrecht. Zumindest ältere Reiseführer benutzen noch den männlichen Artikel. Gleichwohl sagen die meisten Menschen DIE Algarve (-Küste). Richtig wäre - wenn man den Ursprungsnamen Al Gharb zugrunde legt - DAS Algarve, den Al Gharb bedeutet Land im Westen, was es seinerzeit für die in Andalusien beheimateten Mauren war. Der Portugiese macht übrigens Ferien in Algarve. Aber derlei Feinheiten sind für einen gelungenen Urlaub völlig egal.
     

Diese Seite empfehlen