Algarve - Tips wo und wie...

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tyski, 30. August 2009.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Hallo fisinho,

    danke für deine ausführliche Antwort :)
    Die Hotels haben durchweg gute Kritiken erhalten, so dass ich ohne Bedenken gebucht habe.

    Ich bin zum ersten Mal an (das) Algarve und freue mich auf die Zeit dort :)

    Hitze bereitet mir kein Problem- aus Florida oder von Curacao bin ich da schon einiges gewöhnt :)

    Deine Tipps behalte ich im Hinterkopf.

    Viele Grüße
     
  2. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Es wird dir dort sicher gefallen. Ich persönlich mag die "Leute" dort auch sehr gerne. Die Algarve ist immer eine Reise wert. Schreib doch einen Trip Report - wenn du magst heißt das.

    Viele Grüße
     
  3. Guest

    Guest Guest

    A Ruina ist sicher eine gute Option und man kann sich dort sitzend vorstellen, wie Albufeira vor 40 Jahren aussah. Besonders nach 1974 war Albufeira ein Sammelpunkt der Blumenkinder Europas.

    Ja, Raksa hat immer recht. Da es "o Algarve" heißt, sollte es auch "der Algarve" heißen, was die Mauren dazu sagen, interessiert doch heute nicht mehr - am Ende waren die Mauren auch noch Muslime und dann beginnt die ganze Diskussion hier von vorne. :D

    "Em Algarve" oder "no Algarve" lasse ich durchgehen, aber "in Algarve" nicht. :D
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Mein lieber Raksa,
    viele portugiesische Bekannte von mir aus Lissabon verbringen das eine oder andere Weekend IN Algarve. Und bei diesen Menschen handelt es keineswegs um das Prekariat aus Sacavem oder Seixal.
    Wie es 1974 in Albufeira aussah, kann ich nicht kommentieren, ich war erst 1979 zum ersten Mal in P. - mit Bekannten, die dort 1976 einige Quadratmeter am Meer käuflich erworben haben. Deine Blumenkinder habe ich da nicht gesehen. Ohnehin finde ich den Begriff nicht passend. 1974 war die große Hippie-Welle eh vorbei, und vorher hat de Salazar-Regierung nur Luxustouristen ins Land gelassen. Der gemeine Aussteiger, Kiffer, etc. hat sich überwiegend an der Westküste (und etwas in der Nähe von Lagos) getummelt bzw. im Alentejo.
    Aber ich gebe Dir recht, Portugal hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verändert. Am schönsten fand ich persönlich die Mitte der 80iger als ich mal zeitweilig in Lisboa studieren durfte. Da war das Land nicht mehr so rückständig wie unter der Diktatur und nicht so EU-gleichförmig wie heute...
     
  5. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Benötige ich für Portugal einen Strom-Adapter?

    Viele Grüße
     
  6. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
  7. Guest

    Guest Guest

    Du scheinst Dich ja sehr gut in Portugal auszukennen und hast anscheinend ja auch sehr viele Bekannte dort. Gut so. Man kann jedoch immer ein wenig dazulernen. Das Jahr 1974 habe ich erwähnt, weil just in diesem Jahr der Estado Novo in Portugal ein jähes Ende fand und im Land eine Zeit der Experimente begann. Aber jetzt genug Geschichtsunterricht und auf in (meinetwegen) die Algarve.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Vielen Dank, Micha :)

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen