Alitalia am Rande des Bankrotts

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von AndrewINT, 25. Dezember 2012.

  1. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
  2. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    LOL

    Kein Wunder, nach den vielen Rabattaktionen, in der letzten Zeit bei denen doch einiges schief lief und die Flüge dann zu einem Cent "verkauft" wurden ;-)

    War Alitalia nicht schon gefühlte fünf mal bankrott? Vermutlich wird jetzt erst wieder mal kräftig gestreikt, wie bei AI ja üblich und dann kommt AF/KLM und holt den Laden zum Teil rein. Dann bekommt AF/KLM Probleme wegen der alten AI und dann wird dort gestreikt - macht man bei AF ja offenbar auch sehr gerne.
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wen wundert denn das? Alitalia sind wohl die Könige der Errorfares.

    Air France als Rettung? Die müssen doch selber gerettet werden. Völlig unrealistisch, außerdem was hätten sie davon? Alitalia gehört abgewickelt, völlig unnötige Airline. Die Lombardier fliegen alle lieber mit Lufthansa und von Rom allein kann die Airline nicht leben.
     
  4. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Genau das waren meine Gedanken...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte Alitalia abgewickelt werden? Gibt es dafür eine Begründung?
     
  6. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ja, die habe ich auch oben genannt, wenn Du Deine Äuglein bemühen magst.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Weil sie unnötig ist? Axo. Vielen Dank für die ausgezeichnete Analyse.
    Du solltest nach drüben gehen, da sind noch mehr so Experten wie Du. :lol:
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass der Laden nicht profitabel zu betreiben ist. Zwei Insolvenzen innerhalb so kurzer Zeit sprechen Bände, mehr muss man dazu nicht sagen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe mich jetzt nicht allzu sehr mit Alitalia beschäftigt, aber macht AZ eigentlich mehr Verlust als TG oder umgekehrt?
     
  10. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
  11. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Allein schon dass AF-KLM in dem Artikel als europäischer Branchenprimus gepriesen wird macht ihn völlig unglaubwürdig und irrelevant.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Wer ist denn deiner Ansicht nach Branchenprimus? TK, TG oder ....?
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Air France will Alitalia übernehmen:
    Bis zum Sommer planen die Franzosen, die Kontrolle übernommen zu haben.
    Air France will 20 Prozent mehr zahlen, als sie 2008 für die italienische Fluggesellschaft geboten hatte.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 15945.html
     
  14. Guest

    Guest Guest



    Da Du nicht antworten möchtest, nur soviel, falls man Dich fragen sollte: AF-KL machten in 2011 einen fetten Gewinn, während die LH rote Zahlen präsentierte. :idea:
     
  15. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Kann es sein, dass Du da was verwechselst?

    http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzahlen/air-france-klm-meldet-verluste/26598
     
  16. Madda

    Madda Guest

    Für 2011 wies Air France einen operativen Verlust von 353 Millionen Euro aus, wobei dieser ohne KLM noch deutlich höher ausgefallen wäre. Im Jahr zuvor stand noch ein Gewinn von 28 Millionen Euro in den Büchern

    Die Lufthansa hat einen operativen Gewinn (Ebit) von 820 Millionen Euro für das Jahr 2011 ausgewiesen

    Bitte bei den Fakten bleiben.
     
  17. Guest

    Guest Guest



    Ich halte das Handelsblatt für seriöser:




    http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 26394.html

    Und auch Wikipedia spricht von einem fetten Gewinn.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Air_France-KLM



    Komisch, auch die ARD hat keine Ahnung von den Fakten bei LH: :lol:




    http://boerse.ard.de/meldungen/lufthans ... e-100.html



    Aber frag doch mal PAZZO. Der muß die Berichte immer für mich abheften.
    Er kann ja mal nachschlagen, ich bin nicht im Büro.

    Du kannst auch die Flyschlümpfe fragen, die haben im Oktober und November ein neues Strategiekonzept für LH erarbeitet. Die sollten die Zahlen kennen.
     
  18. Madda

    Madda Guest

  19. Guest

    Guest Guest

  20. Madda

    Madda Guest


    Nein ist studiere kein BWL. Ich bin bloß Pilot, aber das du offensichtlich keine Bilanz lesen kannst wird dir jeder sagen können der eine Bilanz lesen kann. Dass bei AF sämtliche Zahlen in Klammern negative Vorzeichen haben, scheinst du wohl auch übersehen zu haben. Wo genau ließt du da jetzt einen Gewinn? Das sag uns doch mal. Ich bin gespannt.

    Abschreibungen und Ähnliches scheinen für dich ebenfalls irrelevant zu sein.
    Welche Zahl vergleichst du denn überhaupt mit den Minus 13Mio € von LH? Also ich für meinen Teil sehe da bei AF ein imposantes Minus von 809Mio €
     

Diese Seite empfehlen