Genauso schlimm. Aber ich gebe Dir jetzt keine Anleitung wie man Zahlen liest. Aber geh mal zu Deiner Degussa-Bank und lege ein Jahresergebnis von - 13 Millionen Euro vor und bitte um einen Ratenkredit für ein neues Auto. Die werden Dir was husten.
Soso raska - outargued, also lieber das Thema wechseln? Leider hast Du das Ergebnis Q3, das bei Airlines traditionell am besten ist, zu sehr für bare Münze genommen und Äpfel mit Birnen verglichen. Gesteh das doch zur Abwechslung einfach mal ein. Air France hat heute übrigens jegliche Ambitionen zur Übernahme von Alitalia dementiert - wie ich vor einigen Tagen schon erläuterte auch die einzig mögliche Reaktion auf diese dummen Gerüchte. Eine Airline die selbst auf Geldspritzen aus Nahost angewiesen ist, kann sich das gar nicht leisten.
Ja eine Anleitung von dir, wäre ja auch der blanke Hohn, wenn es schon am interpretieren einer simplen Bilanzzeile scheitert. Ob Pilot sein schlimm ist? Mag sein, aber es reicht um eine Bilanz zu lesen, um Geld anzulegen und ohne Kredite zu leben. Deutlicher kann man sich nicht selbst disqualifizieren.
Da muss ich dir völlig recht geben. Hier wurden Fragmente gepaart mit Halbwissen verglichen. Arg peinliche Vorstellung von raska
Das wurde doch überall kolportiert, dass AF ein fettes Minus gemacht hat. Wieso würden die sonst so ein krasses Sparpaket verabschieden wollen? Ergebnis je Aktie liegt bei -2,39€. Umsatzrendite bei -2,69€. Aber immerhin eine satte Steigerung gegenüber 2010. Da lag die Umsatzrendite bei - 10,22 :lol: Bin auch kein BWLer, aber die Zahlen sprechen für sich, denke ich.
Ich darf doch nur festgestellte Ergebnisse miteinander vergleichen und nicht bei dem einen ein festgestelltes mit einem pro forma Ergebnis bei dem anderen vergleichen. Insofern war die Aussage korrekt. :idea: Sonst hat doch der eine den Vorteil der kreativen Bilanzerstellung und der andere nicht. Bilanzen lesen ist die eine Sache, Bilanzen verstehen ist eine andere Sache. Davon abgesehen, entscheidet nicht die besser dargestellte Bilanz, wer die AZ bekommt, sondern es sind andere - auch politische - Faktoren, die das entscheiden. Da diskutiere ich dann doch lieber mit dem Abhefter PAZZO als mit wildgewordenen Piloten, die die Flugrevue lesen. :lol:
Du hast es immer noch nicht verstanden...Du hast die Ergebnisse selbst gepostet und es deine Zahlen, die wir hier vergleichen. Dumm nur dass du nicht erkannt hast, dass es sich um negative Zahlen bei AF handelt.
Ok, jetzt noch mal ganz langsam damit selbst Du es kapierst: Ergebnis Q3 UNGLEICH Ergebnis Ganzjahr. Ich hoffe Du verstehst jetzt wo Du den Fehler gemacht hast und hörst endlich auf, wie ein impertinentes Kind ständig gegenan zu salbadern.
Der war gut! Aber wer schon an Plus und Minus scheitert, der dürfte mit Q3 und Ganzjahr vollends überfordert sein.
Interessante Konstellation: Etihad steigt bei Alitalia ein und sichert sich den Zugang zu Air France/KLM. http://www.aero.de/news-16611/Etihad-Ai ... e-KLM.html?
Alitalia braucht frisches Geld: Die italienische Airline hat eine Bank beauftragt, neue Einnahmequellen zu suchen. Sonst könnte sie Ende des Jahres mit leeren Kassen dastehen. http://www.wiwo.de/unternehmen/hand...im-kampf-gegen-liquiditaetskrise/8736524.html
Alitalia will sich mit Kapitalerhöhung für Partner aufhübschen: 100 Millionen Euro sollen die defizitäre Airline übergangsweise liquide halten. http://www.handelsblatt.com/unterne...-alitalia-plant-kapitalerhoehung/8855074.html
"Air Zombie" bleibt halt die ewige Untote der Luftfahrt und ich wäre ehrlich überrascht und schockiert, wenn sich daran irgendwann in der einen (völlige Übernahme oder Gewinne) oder anderen (finale Pleite) Richtung etwas ändern würde. Wahrscheinlich würde dann Irland gleich in die nächste Krise schlittern.
Ich wartete immer noch auf Verbesserung oder kritische Nachfrage, aber wahrscheinlich haben's alle verstanden oder keiner hat's gelesen : Anders als in Portugal oder Griechenland musste Irland trotz funktionierender Wirtschaft und nicht ungewöhnlich hoher Arbeitslosigkeit und privater wie öffentlicher Verschuldung unter den Euro-Rettungsschirm kriechen, weil die Irischen Banken sich völlig verzockt hatten und der Staat sich bei ihrer Stützung (wie es sie auch in Deutschland gab) überhoben hat. Seit Alitalia (mit Basis Italien) sich keine eigenen Flugzeuge mehr leisten kann, verkaufen und zurückleasen oder gleich neu leasen musste: wem gehören die Alitalia-Maschinen, wo sind sie registriert (versteuert)? In Rom und Mailand stehen deutlich weniger Maschinen mit "I"-Registrierung herum als mit "EI".
Alitalia allein nicht lebensfähig: Dies sagt Regierungschef Enrico Letta und drängt auf den Anschluss an eine andere Airline. http://www.blick.ch/news/wirtschaft...tegration-mit-anderen-airlines-id2467647.html
Alitalia kann Sprit-Rechnungen nicht bezahlen: Der Kerosinlieferant droht damit, noch diese Woche den Hahn zuzudrehen, wenn er kein Geld sieht. http://www.welt.de/print/welt_kompa...cle120747069/Alitalia-geht-der-Sprit-aus.html
Na, hoffentlich ist bald Schluss; oder Ethiad steigt in der letzten Sekunde zum absoluten Discountpreis ein.
Alitalia vorerst vor dem Grounding bewahrt: Quasi in letzter Minute wurde eine Kapitalerhöhung beschlossen. Als Notmaßnahme der Regierung investiert die italienische Post 75 Millionen Euro, auch Gesellschafter Air France-KLM muss nachschießen. Die Probleme aber bleiben. http://www.cash.ch/news/alle/alitalia_in_letztem_moment_vor_grounding_bewahrt_zus-3132342-448 http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/alitalia-gerade-noch-vor-grounding-bewahrt-509721