Alitalia am Rande des Bankrotts

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von AndrewINT, 25. Dezember 2012.

  1. Madda

    Madda Guest

    Da hat's ihm die Sprache verschlagen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Genauso schlimm.

    Aber ich gebe Dir jetzt keine Anleitung wie man Zahlen liest.

    Aber geh mal zu Deiner Degussa-Bank und lege ein Jahresergebnis von - 13 Millionen Euro vor und bitte um einen Ratenkredit für ein neues Auto. Die werden Dir was husten.
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Soso raska - outargued, also lieber das Thema wechseln? Leider hast Du das Ergebnis Q3, das bei Airlines traditionell am besten ist, zu sehr für bare Münze genommen und Äpfel mit Birnen verglichen. Gesteh das doch zur Abwechslung einfach mal ein.

    Air France hat heute übrigens jegliche Ambitionen zur Übernahme von Alitalia dementiert - wie ich vor einigen Tagen schon erläuterte auch die einzig mögliche Reaktion auf diese dummen Gerüchte. Eine Airline die selbst auf Geldspritzen aus Nahost angewiesen ist, kann sich das gar nicht leisten.
     
  4. Madda

    Madda Guest


    Ja eine Anleitung von dir, wäre ja auch der blanke Hohn, wenn es schon am interpretieren einer simplen Bilanzzeile scheitert.
    Ob Pilot sein schlimm ist? Mag sein, aber es reicht um eine Bilanz zu lesen, um Geld anzulegen und ohne Kredite zu leben.

    Deutlicher kann man sich nicht selbst disqualifizieren.
     
  5. Madda

    Madda Guest

    Da muss ich dir völlig recht geben. Hier wurden Fragmente gepaart mit Halbwissen verglichen.
    Arg peinliche Vorstellung von raska
     
  6. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Das wurde doch überall kolportiert, dass AF ein fettes Minus gemacht hat. Wieso würden die sonst so ein krasses Sparpaket verabschieden wollen? Ergebnis je Aktie liegt bei -2,39€. Umsatzrendite bei -2,69€. Aber immerhin eine satte Steigerung gegenüber 2010. Da lag die Umsatzrendite bei - 10,22 :lol: Bin auch kein BWLer, aber die Zahlen sprechen für sich, denke ich.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich darf doch nur festgestellte Ergebnisse miteinander vergleichen und nicht bei dem einen ein festgestelltes mit einem pro forma Ergebnis bei dem anderen vergleichen. Insofern war die Aussage korrekt. :idea:
    Sonst hat doch der eine den Vorteil der kreativen Bilanzerstellung und der andere nicht.

    Bilanzen lesen ist die eine Sache, Bilanzen verstehen ist eine andere Sache.

    Davon abgesehen, entscheidet nicht die besser dargestellte Bilanz, wer die AZ bekommt, sondern es sind andere - auch politische - Faktoren, die das entscheiden.

    Da diskutiere ich dann doch lieber mit dem Abhefter PAZZO als mit wildgewordenen Piloten, die die Flugrevue lesen. :lol:
     
  8. Madda

    Madda Guest

    Du hast es immer noch nicht verstanden...Du hast die Ergebnisse selbst gepostet und es deine Zahlen, die wir hier vergleichen. Dumm nur dass du nicht erkannt hast, dass es sich um negative Zahlen bei AF handelt.
     
  9. Madda

    Madda Guest

    vergiss es, er versteht das Ganze eh nicht.
     
  10. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0

    Ok, jetzt noch mal ganz langsam damit selbst Du es kapierst: Ergebnis Q3 UNGLEICH Ergebnis Ganzjahr. Ich hoffe Du verstehst jetzt wo Du den Fehler gemacht hast und hörst endlich auf, wie ein impertinentes Kind ständig gegenan zu salbadern.
     
  11. Madda

    Madda Guest


    Der war gut!
    Aber wer schon an Plus und Minus scheitert, der dürfte mit Q3 und Ganzjahr vollends überfordert sein.
     
  12. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Interessante Konstellation: Etihad steigt bei Alitalia ein und sichert sich den Zugang zu Air France/KLM.

    http://www.aero.de/news-16611/Etihad-Ai ... e-KLM.html?
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    "Air Zombie" bleibt halt die ewige Untote der Luftfahrt und ich wäre ehrlich überrascht und schockiert, wenn sich daran irgendwann in der einen (völlige Übernahme oder Gewinne) oder anderen (finale Pleite) Richtung etwas ändern würde. Wahrscheinlich würde dann Irland gleich in die nächste Krise schlittern.
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich wartete immer noch auf Verbesserung oder kritische Nachfrage, aber wahrscheinlich haben's alle verstanden oder keiner hat's gelesen:( :
    Anders als in Portugal oder Griechenland musste Irland trotz funktionierender Wirtschaft und nicht ungewöhnlich hoher Arbeitslosigkeit und privater wie öffentlicher Verschuldung unter den Euro-Rettungsschirm kriechen, weil die Irischen Banken sich völlig verzockt hatten und der Staat sich bei ihrer Stützung (wie es sie auch in Deutschland gab) überhoben hat.
    Seit Alitalia (mit Basis Italien) sich keine eigenen Flugzeuge mehr leisten kann, verkaufen und zurückleasen oder gleich neu leasen musste: wem gehören die Alitalia-Maschinen, wo sind sie registriert (versteuert)?
    In Rom und Mailand stehen deutlich weniger Maschinen mit "I"-Registrierung herum als mit "EI".
     
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  19. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Na, hoffentlich ist bald Schluss; oder Ethiad steigt in der letzten Sekunde zum absoluten Discountpreis ein.
     
  20. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5

Diese Seite empfehlen