Alitalia - bald Geschichte?

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von UncleSamDavid, 19. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    mensch, ich hoffe sie hält noch bis zum 15. durch *g*
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte, dass die EU das verboten hätte ...

    ja ja, die lieben Italiener
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Er wird ihnen ein Angebot machen, das sie nicht ablehnen können...
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich habe heute morgen im Radio gehört, dass eine Entscheidung bis zum 30.08 aufgeschoben werden soll.

    Hier ist eine Quelle: http://www.nachrichten.ch/detail/282994.htm
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und schon dreht sich das Karussell wieder:

    die-presse
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich bin zurück mit az, werde aber nicht mehr mit denen fliegen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Peruaner, willkommen daheim!

    Wie wär´s mit ein "klein bisschen mehr Info"?

    Gruss Wolfgang
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Dieses Erlebnis wird hoffentlich bald sowieso der Menschheit erspart bleiben. Wann sind die denn nur endlich pleite?

    Aber erzähl doch mal, was war los? Toiletten defekt, Gepäck nicht angekommen, riesige Verspätung, unfreundlicher Service, schreckliches "Essen",... oder alles zusammen?
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    also: :)

    1. FLUG am 28.7.2007 von FRA nach MXP um 18 uhr

    dieses war der beste flug der 4 teilflüge, obwohl hier die verspätung bei nur 30 minuten lag.
    naja, maschine war relativ sauber, nicht ausgebucht, so knapp 45 leute an board, es gab ein sandwich, welches mir gar nicht geschmeckt hat, bier und cola habe ich 2x bekommen.

    2. FLUG am 29.7.2007 von MXP nach ATH um 20:50 uhr

    wir kamen gegen 19:30 uhr in mailand an, wir wurden schnell ins terminal gebracht und dort hieß es das der flug pünktlich losgeht.
    das boarden sollte um 20:20 uhr losgehen, denn die maschine kam gerade aus london und stand am gate bereit und dann auf einmal wurde es aus 20:20 uhr 21:30 uhr.
    es gab also irgenwelche probleme an der maschine, denn die maschine war ja schon direkt am gate gestanden. es war die I-BIXB, ein A-321 :))
    Gegen 21:40 Uhr konnten wir dann die Maschine betreten, sie wirkte auf mich relativ alt, war aber relativ sauber. wir hatten in der letzten reihe die plätze.
    ich wunderte mich, denn wir saßen nun 20 minuten im flieger und nichts tat sich. dann die durchsage, dass etwas mit der stromzufuhr nicht stimmt.
    nochmal 15 minuten warten, dann viel die klimaanlage aus und es wurden alle türen geöffnet. die temperatur betrug an die 30 grad in der kabine.
    dann wollten wir starten, jedoch kam es zu einem stromausfall und alles war dunkel. die ersten passagiere verließen das flugzeug.
    der pilot versicherte uns, dass alles in ordnung sei, jedoch kam es wieder zu einem "kurzen" und alle saßen wieder im dunklen.
    5 weitere personen verließen auf eigene kosten die maschine.

    nach genau 2:45 minuten verspätung konnte die maschine richtung athen abheben, wo wir anstatt 00:20 uhr um 2:40 uhr ankamen.

    3. Flug am 10. August 2007 um 15:00 Uhr von ATH nach FCO

    Die Maschine kam landete gegen 14:30 uhr in athen. das boarden begann erst gegen 14:50 uhr, sodass wir erst um 15:30 uhr in athen abhoben.
    das wurde sehr eng, denn wir hatten planmäßig nur 1h aufenthalt in rom.
    es war ein A-321, mit der Kennung I-BIXO, er war sehr dreckig und mein Sitz war defekt und eine schwimmweste konnte ich auch nicht finden.

    wir landeten etwa 55 minuten vor dem weiterflug nach frankfurt.
    der flughafen in rom ist meiner ansicht eklig und dreckig und stinkt :))

    4. Flug am 10. August um 17:05 Uhr von FCO nach FRA

    35 minuten vor abflug erreichten wir nun doch pünktlich das gate, denn um 16:35 uhr sollte das boarden beginnen, doch auch dies wurde nichts, wir hoben zum schluß mit knapp 35 minuten verspätung in rom richtung frankfurt ab.
    die maschine eine e-170 war mit 50 leuten nicht ausgebucht, es war eine japanische reisegruppe mit 20 mann an board :))
    es gab wieder ein sandwich oder ein stück trockenkuchen.
    trinken gab es auf diesem flug nicht, man bekam nur etwas nach nachfrage.


    dies waren nun mal grob meine 4 teilflüge mit az von fra nach ath.

    ich entschuldige mich wegen der groß und kleinschreibung, aber ich war zu faul mich darauf zu konzentrieren.

    grüße, der peruaner
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Peruaner,
    willkommen zurück und danke für den Bericht.
     
  11. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal: Air France-KLM sondiert Einstieg bei Alitalia
    http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 846988.asp
     
  13. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    isse prima.

    bueno die spahettis :)
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen